Saisonvorbereitung 23/24 mit Testspielen

  • Shipnoski als glücklos zu bezeichnen finde ich ziemlich unglücklich. Seine Ansätze haben mir gefallen und er wird bei uns eine gute Rolle spielen.


    Nja ich habe nicht geschrieben dass er schlecht gespielt hat. Ich schrieb das Ihm ein wenig Glück fehlte. Ist schon unterschiedlich.


    Ich sagte ja vorneweg dass ich nicht alles gesehen habe. Das Spiel lief eher nebenbei.

    Your passion can be your prison.

  • Ein Dreierpack ist es trotzdem.


    Nee :D


    Wikipedia
    Für sie ist es nicht immer gleich ein Hattrick, wenn ein Spieler in einer Partie drei Tore schießt. Er muss sie auch HINTEREINANDER erzielen. Das heißt: Zwischendurch darf kein anderer Spieler ein Tor schießen. Sonst ist es kein Hattrick, sondern eben nur ein Dreierpack.07.03.2016

    der Stadt und dem Erdkreis :arminia:

  • Nja ich habe nicht geschrieben dass er schlecht gespielt hat. Ich schrieb das Ihm ein wenig Glück fehlte. Ist schon unterschiedlich.


    Ich sagte ja vorneweg dass ich nicht alles gesehen habe. Das Spiel lief eher nebenbei.


    Ich habe auch nicht behauptet, dass du ihm ein schlechtes Spiel unterstellt hast. Ich habe dich rezitiert; "glücklos" und das sehe ich halt anders.

  • Es war auf jeden Fall eine Steigerung zu letzter Woche zu sehen. Auch wenn Ahlen sicherlich schwächer war als Lippstadt.


    Trotzdem sieht man bereits jetzt was der Trainer will und das wird weitgehend konsequent durchgezogen.


    Von den einzelnen Spielern haben mir am besten gefallen:


    Belkahia, Oppie, Lannert, Biankadi, Großer, Schreck, Mizuta, Koch und Wintzheimer.


    Letzterer wirkte direkt spritzig und man merkte dass er schon ein wenig weiter in der Vorbereitung ist als andere. Er hat auch genau den richtigen Zug zum Tor und einen eiskalten Abschluss.


    Auch schön, dass Flanken, Freistöße und Ecken schon viel besser kommen als in den gesamten letzten zwei Jahren!


    Bisher gefällt mir die Zusammenstellung sehr!

  • Schönes Testspiel, sollte man natürlich nicht überbewerten @svaquarium71 und Terrier :hi:


    Kann mich nicht erinnern, gemeckert zu haben?

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

  • Schönes Testspiel, sollte man natürlich nicht überbewerten @svaquarium71 und Terrier


    Bei mir bitte ein wenig direkter, (ehrlich und offen), denn ich habe nicht verstanden was, du da sagen wolltest.
    Denn ich gebe dir recht! Da gab es für mich nichts zu kommentieren. Natürlich sollte man das Testspiel nicht überbewerten.


    Soll ich jetzt Jubeln, weil gegen Rot Weiss Ahlen, (wo kann das nur sein?) gewonnen wurde?
    Da gibt es von mir kein Lob.


    Testspiele gegen unterklassige Mannschaften, aus der Regionalliga, Oberliga, bis runter zur Kneipenmannschaft, müssen selbst verständlich gewonnen werden.
    Genau wie jede Mannschaft aus dem Westfalenpokal, die ich grundsätzlich noch nie beachtet habe.
    Normal beachte ich nicht mal die Vereine der 3. Liga, wenn nicht Arminia immer wieder da landen würde.
    Bayern, Dortmund, Arminia und wen gibt es noch?

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

    4 Mal editiert, zuletzt von Terrier ()

  • Hauptsache nach dem 4-0 gegen Champignonsleague Teilnehmer RW Ahlen gibt keiner das Saisonziel 1-6 aus. Spaß: Ich hab mich gefreut als ich das Ergebnis gesehen habe. Konnte leider nicht schauen. Klar sollten Spiele gegen Regionalligisten gewonnen werden, aber die Wundertüte Arminia beginnt sich zu öffnen.

  • Das wirkte gestern schon wesentlich runder und der Sieg musste so auch erwartet werden können.
    Darum nicht überbewerten, aber über die Fortschritte sollte man sich dennoch freuen können.


    Im Trainingslager ist dann wichtig sich auch als Einheit zu finden um bestens gerüstet zu sein für die Saison.

  • Nja ich habe nicht geschrieben dass er schlecht gespielt hat. Ich schrieb das Ihm ein wenig Glück fehlte. Ist schon unterschiedlich.


    Ich sagte ja vorneweg dass ich nicht alles gesehen habe. Das Spiel lief eher nebenbei.


    Ich habe nochmal reingeschaut. Ich muss sagen dass ich Ihn im Spiel tatsächlich unglücklich wahrgenommen habe. Allerdings muss ich dir recht geben. Ich hatte nicht einmal auf dem Radar dass er das 2:0 vorbereitet hat.

    Your passion can be your prison.

  • Das wirkte gestern schon wesentlich runder und der Sieg musste so auch erwartet werden können.
    Darum nicht überbewerten, aber über die Fortschritte sollte man sich dennoch freuen können.


    Im Trainingslager ist dann wichtig sich auch als Einheit zu finden um bestens gerüstet zu sein für die Saison.


    Ich bin da absolut deiner Meinung.
    Innerhalb von nur einer weiteren Trainingswoche waren gestern bereits weitere Fortschritte zu sehen. Das Team um Mutzel/Kniat scheint da einen klaren Plan bzgl. Spielweise samt dem dazu passenden Kader zu haben.
    Vorab finde ich, dass zwar die Richtung stimmt, es jedoch keinerlei Ursache gibt bereits in eine gewisse Euphorie zu verfallen. Was jedoch auch umgekehrt gilt bei etwaigen Rückschlägen die sicherlich immer mal wieder kommen können.
    Ganz wichtig für mich ist übrigens, dass wir uns als Fans bitteschön nicht direkt wieder in das ureigene Muster begeben um gewisse Spieler bereits nach ein oder zwei Spielen auf die To do Liste spezieller Foren Beobachtung zu setzen.
    Bei unserem neuTW Oppermann sehe ich bereits jetzt diese Gefahr.


    Ich hoffe schlicht mal darauf, dass wir es als Foristen hinbekommen den Kader zwar kritisch, aber durchaus fair zu begleiten.

  • Klar, warum auch nicht? Soviel Missgunst wie der letzte Söldnerkader bekommt man nicht geschenkt, die muss man sich erarbeiten.

  • Klar, warum auch nicht? Soviel Missgunst wie der letzte Söldnerkader bekommt man nicht geschenkt, die muss man sich erarbeiten.



    Ebenfalls meine Meinung. Genau darum geht es mir ja. ^^



    Was natürlich nicht bedeutet, dass es in den Gremien ebenso wäre. Denn, sollte es dem Verein tatsächlich damit ernst sein auch - insbesondere valide - neue perspektivische Strukturen zu schaffen sind insbesondere unsere Gremien ein wichtiger Baustein des Ganzen.
    Sorry, letzteres ist zwar OT, gehört für mich jedoch iwi mit dazu :Hail:


  • Nee :D


    Wikipedia
    Für sie ist es nicht immer gleich ein Hattrick, wenn ein Spieler in einer Partie drei Tore schießt. Er muss sie auch HINTEREINANDER erzielen. Das heißt: Zwischendurch darf kein anderer Spieler ein Tor schießen. Sonst ist es kein Hattrick, sondern eben nur ein Dreierpack.07.03.2016


    Ein Hattrick ist eine spezielle Form des Dreierpacks, genauso wie ein Quadrat immer auch ein Rechteck ist.

  • Auf einmal loben alle wieder den klaren Plan von Mitch Kniat. Ich schreibe seit dem Weggang von Neuhaus, dass der Verein eine ligaunabhängige Spielidee braucht. Man schaue mal nach PB, die machen das seit Jahren so, holen die Trainer entsprechend der Idee und haben damit Erfolg. In der zweiten Liga, immer mit weitgehend unbekannten Spielern, auch wenn sie die reichlich und nach der Schrotflintenmethode verpflichten.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Auf einmal loben alle wieder den klaren Plan von Mitch Kniat. Ich schreibe seit dem Weggang von Neuhaus, dass der Verein eine ligaunabhängige Spielidee braucht. Man schaue mal nach PB, die machen das seit Jahren so, holen die Trainer entsprechend der Idee und haben damit Erfolg. In der zweiten Liga, immer mit weitgehend unbekannten Spielern, auch wenn sie die reichlich und nach der Schrotflintenmethode verpflichten.

    Das kann dann aber nur eine Spielidee sein, die in allen Ligen funktioniert. Sowohl in der Rolle des Underdogs als auch in der Rolle als Overdog. Und das tat Neuhaus' Fußball m.E. nicht. Kniats Spielidee könnte tatsächlich in allen Ligen und Rollen funktionieren. Die Mischung aus Pressing und schnellem Ballbesitzfussball kann immer funktionieren. Mal mit mehr Pressing (als Underdog), mal mit mehr Ballbesitz (Overdog). Es ist eine Frage der richtigen Balance, jeweils nach Liga und Kräfteverhältnissen auf dem Platz.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!