Saisonvorbereitung 23/24 mit Testspielen

  • Und auch das Torwartthema wird angerissen!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Arminia twittert:


    29. Juli, 14 Uhr - Testspiel gegen den TSV Steinbach Haiger in der SchücoArena



    Am besten mit freiem Eintritt, damit die Bude voll wird und die Jungs schonmal einen Eindruck von der Stimmung bekommen. Für die meisten dürfte das neu sein und wenn dann gegen die Kackvögel direkt die Bude brennt, erschrecken sie sich nicht so…


  • Toll :yes: :arminia:

    Mein Heimatverein seit 1966.


  • KLASSE! Zunächst wurde ja geschrieben, dass es ohne Zuschauer an der FHS stattfindet. Entweder eine Fehlinformation oder man hat diese Entscheidung korrigiert. Es gab ja u.a. hier schon Kritik daran, dass kein einziges Testspiel in OWL mit Zuschauern stattfindet.
    So oder so eine super Sache!


    Ich möchte auch nochmal betonen, dass Mutzel gestern im WB-Interview gesagt hat, dass man wieder fannäher werden möchte. Ich habe schon den Eindruck, dass der Verein an vielen Stellen Lerneffekte aus den vielfältigen Fehlern der Vergangenheit zeigt. Mögen die letzten Baustellen (AR und Präsidium) auch noch angegangen werden. Dann kann es einen echten Neustart geben. Aber noch ist der Reset-Knopf nicht voll durchgedrückt.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

    Einmal editiert, zuletzt von Fonzie ()

  • Ein bisschen schade, dass man da keinen interessanteren Gegner gefunden hat

    Ich denke, dass das so gewollt ist. Kniat lässt fast ausschließlich gegen Regionalligisten testen. Das hat Methode. Und zwar rein sportliche Gründe. Irgendwelche sonstigen Zwecke werden damit nicht verbunden und das finde ich konsequent.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Samstag ist ja erstmal St. Pauli dran. Bringt ja nix, sich gegen solche Kaliber am laufenden Band eine blutige Nase zu holen. Die Jungs brauchen Erfolgserlebnisse, um das Selbstbewusstsein zu stärken und zu sehen, dass die Spielidee funktioniert. Von daher guter Mix!

  • Heute gibt es während des Testspiels 20% auf alle reduzierten Artikel im Online Shop!

  • Darf ich mal um Meinungen zu unserem Innenverteidiger Gohlke bitten? Mir fällt nun schon zum wiederholen mal auf das er das Spiel extrem beruhigt oder wie ich es bemängeln würde, verschleppt und langsam macht. Liege ich da falsch mit meiner Wahrnehmung?

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Hat jemand die Aufstellung?

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Hab ich auch nicht, dafür hab ich die Spielerliste mit den Rückennummern auf um zu sehen wer am Ball ist. Schepp ist mir mit der zweiten Flanke mit dem linken Fuß aufgefallen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Schepp mit einem Tor, auch mit Links. Zuvor eine klasse Vorarbeiten von Biankadi, der auch recht auffällig gut spielt.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Biankadi gefällt mir bisher auch am Besten. Die rechte Seiten mit Özkan und Cherny hingegen noch etwas unpräzise beim finalen Pass.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Biankadi gefällt mir bisher auch am Besten. Die rechte Seiten mit Özkan und Cherny hingegen noch etwas unpräzise beim finalen Pass.


    Sehe ich auch so. Dazu scheint Oppie nun die richtige Länge in den Standards gefunden zu haben.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Joa, das in etwa was man erwarten konnte. Nach 4 Tagen intensivem Trainingslager waren die Beine bei dem ein oder anderem schon etwas schwer. Trotzdem ganz gut zusammen gespielt und wie erwartet paar Tore gemacht gegen Kienser die natürlich nur schwer dagegen halten können.


    Zweite Halbzeit wird wohl dann etwa gleich aussehen. Bin gespannt was der Trainer aus diesem Spiel dann zieht. Ist doch recht wenig Aussagekräftig. Wohl doch dann eher einfach eine praktische Spieltrainingseinheit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!