Saisonvorbereitung 23/24 mit Testspielen

  • Die mannschaftliche Erkenntnis kommt dann im ersten Testspiel mit den angedachten Startelf für die Wettbewerbe. Tippe mal auf Venlo oder den letzten Test auf der Alm. Bis dahin kann man die Spieler nur einzeln bewerten.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Darf ich mal um Meinungen zu unserem Innenverteidiger Gohlke bitten? Mir fällt nun schon zum wiederholen mal auf das er das Spiel extrem beruhigt oder wie ich es bemängeln würde, verschleppt und langsam macht. Liege ich da falsch mit meiner Wahrnehmung?

    Die Mannheimer Fans haben die Verpflichtung von Gohlke gar nicht verstanden. Sie haben ihn für wenig herausragend gehalten. Für mich ist das Duo in der IV Belkahia und Schneider. RV Lannert und LV Oppie. Davor Schreck und Boujellab. RA wäre für mich bisher Yildirim, der Rest ist für mich offen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Auf Favoriten für einzelne Positionen möchten ich mich nach den wenigen Eindrücken noch nicht festlegen. Allein Wintzheimer sollte für mich erster Mittelstürmer sein. Gerade im Mittelfeld haben wir so viele, tolle Spieler: Jung und erfahrener, offensiv wie defensiv.


    Und was von Fanmeinungen zu halten ist, daß kann man ja in unserem „Nachgetreten“ erahnen. :D Aber bei Gohlke ist mir diese Ruhe schon aufgefallen, vielleicht möchte der Trainer das aber auch von ihm sehen?


    Positiv erwähnenswert finde ich noch das Kersken anscheinend zumindest heute 90 Minuten auf dem Platz stehen kann.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Auf Favoriten für einzelne Positionen möchten ich mich nach den wenigen Eindrücken noch nicht festlegen. Allein Wintzheimer sollte für mich erster Mittelstürmer sein. Gerade im Mittelfeld haben wir so viele, tolle Spieler: Jung und erfahrener, offensiv wie defensiv.


    Und was von Fanmeinungen zu halten ist, daß kann man ja in unserem „Nachgetreten“ erahnen. :D Aber bei Gohlke ist mir diese Ruhe schon aufgefallen, vielleicht möchte der Trainer das aber auch von ihm sehen?


    Ich würde das mit Gohlke nicht erwähnen, wenn es so ein Niveau gehabt hätte. Aber da ging es nicht um gekränkten Stolz weil er wechselt, sondern um ehrliche Verwunderung darüber, was wir bei ihm gesehen haben. Die haben die Frage geäußert, ob man in Mannheim etwas übersehen hätte.
    _
    Im Sturm bin ich auch sehr gespannt. Wahrscheinlich kommt Fabi tatsächlich erst mal von der Bank. Links hat mich noch keiner überzeugt, zentral sind wir sehr gut aufgestellt.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.


  • Ich würde das mit Gohlke nicht erwähnen, wenn es so ein Niveau gehabt hätte. Aber da ging es nicht um gekränkten Stolz weil er wechselt, sondern um ehrliche Verwunderung darüber, was wir bei ihm gesehen haben. Die haben die Frage geäußert, ob man in Mannheim etwas übersehen hätte.
    _
    Im Sturm bin ich auch sehr gespannt. Wahrscheinlich kommt Fabi tatsächlich erst mal von der Bank. Links hat mich noch keiner überzeugt, zentral sind wir sehr gut aufgestellt.

    Naja, vielleicht wird Arminia da auch wegen unserer (jüngeren) Vergangenheit in einer Gewichtsklasse gesehen, die wir finanziell zur Zeit realistischerweise nicht repräsentieren. Wenn wir nächste Saison dort landen, wo letzte Saison 1860 oder der Waldhof standen (von denen wir ja einige Spieler geholt haben), würde ich das als vollen Erfolg ansehen.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Möchte Gohlke jetzt nicht vorverurteilen und warte seine Leistungen erstmal ab. Belkahia ist ja ein ähnlicher Spielertyp. Nach meiner Erinnerung ist Gohlke aber noch eine (informelle?) Verpflichtung aus der Vor-Mutzelzeit. Er spielt ja auch nicht schlecht, nur sehr auf Sicherheit bedacht.

    Mein Heimatverein seit 1966.


  • Ich würde das mit Gohlke nicht erwähnen, wenn es so ein Niveau gehabt hätte. Aber da ging es nicht um gekränkten Stolz weil er wechselt, sondern um ehrliche Verwunderung darüber, was wir bei ihm gesehen haben. Die haben die Frage geäußert, ob man in Mannheim etwas übersehen hätte.
    _
    Im Sturm bin ich auch sehr gespannt. Wahrscheinlich kommt Fabi tatsächlich erst mal von der Bank. Links hat mich noch keiner überzeugt, zentral sind wir sehr gut aufgestellt.


    Gohlke ist ja vmtl. noch ein Arabi Transfer. Der stand ja schon fest als Arabi noch im Amt war. Kommuniziert wurde er zwar später, aber unterschrieben ist unterschrieben, und man braucht nunmal auch Kaderspieler.


    mMn. hat aktuell folgende Truppe die Nase vorne: Kersken, Lannert, Belkahia, Schneider, Oppie, Schreck, Boujellab, Biankadi, Shipnoski, Wintzheimer, Yildirim.


    Sehr nah an der ersten Elf sind mMn. folgende Spieler: Özkan, Gohlke, Großer, Geerkens, Mizuta, Klos


    Darf jeder anders sehen. Das heute war ein Gefälligkeitstermin. Der hatte nur wenig Wert für die Standortbestimmung.

    Your passion can be your prison.

    Einmal editiert, zuletzt von PaleRider ()

  • Die Mannheimer Fans haben die Verpflichtung von Gohlke gar nicht verstanden. Sie haben ihn für wenig herausragend gehalten. Für mich ist das Duo in der IV Belkahia und Schneider. RV Lannert und LV Oppie. Davor Schreck und Boujellab. RA wäre für mich bisher Yildirim, der Rest ist für mich offen.


    Die Mannheimer Fans haben die Verpflichtung von Gohlke gar nicht verstanden. Sie haben ihn für wenig herausragend gehalten. Für mich ist das Duo in der IV Belkahia und Schneider. RV Lannert und LV Oppie. Davor Schreck und Boujellab. RA wäre für mich bisher Yildirim, der Rest ist für mich offen.



    Warum Schneider statt Gohlke? Für mich ist deine Beurteilung völlig aus der Luft gegriffen. Kannst du das begründen?

  • Warum Schneider statt Gohlke? Für mich ist deine Beurteilung völlig aus der Luft gegriffen. Kannst du das begründen?

    Mir gefällt Schneider in seiner Spielweise deutlich besser. Gohlke ist
    mir, wie es Heimatverein schon sagte, viel zu verschleppend unterwegs.
    Mein Gefühl sagt mir, dass er diese schnelle Spielweise nicht so schnell
    verinnerlichen kann. Zumal er aus einer längeren Verletzung kommt und letztes Jahr nur 7 Spiele gemacht hat. Eigentlich wäre Oppie der optimale 2. IV neben Belakhia, aber den brauchen wir aus meiner Sicht als LV.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Warum Schneider statt Gohlke? Für mich ist deine Beurteilung völlig aus der Luft gegriffen. Kannst du das begründen?


    Zunächst einmal sollte zwischen Schneider und Gohlke kein großer Unterschied in der Vita feststellbar sein.
    Schneider bringt es auf 64 Drittligaspiele und 40 Spiele in RL West ( für Köln, Uerdingen und Würzburg )
    Gohlke kommt auf 60 Drittligaspiele und 16x RL SW ( für Offenbach und Mannheim ).


    Gohlke ist etwas größer und sicherlich auch Kopfballstärker. Wenn er anspielt sollte das ein klarer Faktor sein.
    Schneider ist deutlich vielseitiger. Der kann Innenverteidiger, Aussenverteidiger und auch alle Positionen im Mittelfeld spielen. Daraus ergibt sich fast zwangsläufig dass er spielstärker ist. Das wird zu Beginn vmtl. den Ausschlag in seine Richtung geben, vor allem auch weil wir hinten heraus spielen wollen.


    Beide Spieler haben sicherlich Ihre Berechtigung im Kader. Ich zumindest schrieb von meiner Meinung, und mMn. ist es nunmal so dass wir zunächst einmal die Sicherheit im Spielaufbau vorn anstellen sollten.

    Your passion can be your prison.

  • Möglicherweise haben wir da (mindestens) zwei Paare an unterschiedlichen Innenverteidigern, Belkahia/Gohlke als defensive Kanten und Schneider/Großer(Oppie) als eher spielaufbauende Verteidiger? Auf den ersten Blick erscheint mir das recht ausgewogen und überlegt zusammengestellt.


    Auf der Sechser- u. Achterposition haben wir dann inzwischen auch reichlich verschiedene Möglichkeiten, da ja zum Teil Innenverteidiger und Außenverteidiger auch den defensiven Part abdecken könnten. Dazu können die Achter auch auf der Sechs spielen, eventuell sogar auch umgekehrt.


    Für mich kristallisiert sich da, Stand heute, ein erstmal insgesamt sehr ausgewogen geplanter Kader heraus. Nach dem ersten Eindruck ragt lediglich Wintz als Torjäger da positiv etwas heraus und ich hoffe, er kann das dann auch in der Saison bestätigen.


    Neuzugänge kann ich mir momentan nur als echte Verstärkungen in der Spitze noch vorstellen. Und, je nach Entwicklung der beiden jungen Spieler, möglicherweise noch im Tor.

    Mein Heimatverein seit 1966.


  • Für mich ragen derzeit fünf Spieler heraus, nach den wenigen Eindrücken, die ich sammeln konnte. Defensiv Oppie und Belkahia, im defensiven Mittelfeld Schreck, dann Yildirim und im Sturm Wintzheimer. Die machen auf mich aktuell einen hervorragenden Eindruck.
    _
    Was mich auch begeistert ist, dass Koch und Kiewitt so eine starke Rolle in der Vorbereitung gespielt haben. Wenn ich Kiewitt gesehen habe, dann hätte ich nach jetigem Eindruck nicht mal bange, wenn er mal als RV einspringen müsste. Koch hat klasse Anlagen und ein tolles Auge für den Mitspieler. Wenn die beiden richtig gefördert werden, dann kommen da zwei Spieler nach, die relativ kurzfristig den Kader verstärken können. Obermeyer fällt im Moment noch etwas ab, aber auch er macht auf der IV-Position einen guten Eindruck.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.


  • Das denke ich auch.
    Die aktuellen Spiele zeigen aber schon etwas auf wen der Trainer wo sieht.
    Wir haben nun 6 Halbzeiten gespielt. Wir brauchen ja nur zu zählen wer wie oft wo gespielt hat.


    Tor:


    Oppermann hatte 4 Halbzeiten und Kersken 2. Aufgrund der Verletzung von Kersken sollte man hieraus nicht allzuviel lesen können.


    Innenverteidigung:


    Belkahia und Gohlke mit 3 Halbzeiten, sowie Schneider und Großer und Obermeyer mit je 2. Hieraus lässt sich wohl klar ableiten dass Belkahia, Gohlke und Schneider die Innenverteidigung bilden sollen. Großer scheint ebenso eine Option zu sein. Oppie haben wir bisher nicht ein einziges mal in der Innenverteidigung gesehen.


    RV:


    3x Kiewitt, 2x Özkan, 1x Lannert.
    Özkan und Lannert scheinen gesetzt zu sein. Option Kiewitt.


    LV:


    3x Oppie, 1x Lannert, 1x Obermeyer, 1x Cherny.
    Obermeyer und Cherny sollten auf dieser Position allerhöchst Notnagel sein.Oppie scheint wohl auf Links eingeplant zu sein. Option dann Lannert.


    DM:


    Hier haben wir bisher je 2x Großer, Geerkens und Schreck gesehen. Gerkens als auch Schreck haben auch auf der 8 gespielt. Großer auch in der IV.


    ZM:


    Auf der 8 haben wir je 3x Boujellab, Mizuta und Biankadi gesehen. Es ist davon auszugehen dass Sie dort unsere erste Option sind. Je 1x auf der 8 haben wir Geerkens, Schreck und Cherny gesehen.


    Rechts:


    Rechts spielte bisher 2x Shipnoski, und er sollte damit auch klar eine der ersten Optionen auf rechts sein. Je 1x rechts sahen wir Cherny, Yildirim, Schepp und Koch.


    Links:


    Auf Links spielte 3x Koch, 2x Yildirim, und 1x Schepp. Es ist wohl davon auszugehen dass Koch als auch Yildirim zur Zeit erste Option auf Links sind.


    Sturmspitze:


    3x Klos, 2x Wintzheimer, 1x Schepp. War vermutlich auch nicht anders erwartet.



    Demnach müsste man aktuell die Spieler auf folgenden Positionen sehen:


    TW Kersken
    TW Oppermann
    IV Belkahia
    IV Gohlke
    IV Schneider
    RV Özkan
    RV Lannert ( Option auf LV )
    LV Oppie
    DM Großer ( Option auf IV )
    DM Schreck ( Option auf ZM )
    DM Geerkens ( Option auf ZM )
    ZM Boujellab
    ZM Biankadi
    ZM Mizuta
    RA Shipnoski
    LA Yildirim ( Option auf RA )
    LA Koch
    ST Klos
    ST Wintzheimer
    ST Schepp ( Option auf LA und RA )


    Obermeyer und Cherny haben diverse Positionen gespielt, und Kiewitt immer auf RV.


    So scheint zumindest der Trainer die Spieler zu sehen.
    Interessant finde ich dass Biankadi und Mizuta wohl klar im Zentrum spielen sollen, dass Oppie wohl als Linksverteidiger in die Saison geht, und noch viel mehr dass Schreck wohl als 6er auflaufen wird.

    Your passion can be your prison.

  • Im Rahmen des Testspielberichts wurde erwähnt, dass das Testspiel gegen den TSV Haiger am 29.7. mit einem entsprechendem Rahmenprogramm auf der Alm stattfinden wird. Auf unserer HP habe ich aber bisher noch nichts entsprehcendes dazu gelesen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!