Saisonvorbereitung 23/24 mit Testspielen

• Sehe ich das richtig, Oppie RV und Lannert LV? Der Kersken hat übrigens einen wuchtigen Schuß aus dem Stand.
    Übrigens glaube ich das diese „B-Elf“ durchaus unsere Kragenweite ist, gegen die erste Mannschaft könnte es wohl eher eine kalte Dusche geben.

Mein Heimatverein seit 1966.

• Nach vorne geht im Aufbauspiel momentan aber noch nicht viel. Dafür aber sehr viele Rückpässe auf den Torwart, da ist beim Keeper wirklich ein sicherer Fuß notwendig.

Und ich sach noch, echt peinlich dieser Fehlpass Herr Kersken. Allerdings spielt auch Belkahia lieber riskant zum Torwart anstatt selber Verantwortung zu übernehmen.

Mein Heimatverein seit 1966.

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Nach vorne geht im Aufbauspiel momentan aber noch nicht viel. Dafür aber sehr viele Rückpässe auf den Torwart, da ist beim Keeper wirklich ein sicherer Fuß notwendig.

Und den sicheren Fuß darf man aktuell bei beiden Keepern anzweifeln.

• Falsche Entscheidung, erst vom Innenverteidiger dann vom Torwart. Rauspölen wäre da auf alle Fälle besser gewesen.

Errinnert sehr an die Anfangszeit unter Neuhaus. Da fehlt dann die Cleverness, den Ball im Zweifel auch mal lang zu spielen und somit zu variieren.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Ich muss an das 0-1 gegen Fürth unter Neuhaus denken. Eigentlich gefällt mir die spielerische Eröffnung, solche Klopper sollte man aber dringend abstellen.

Die setzen Kniats Anweisungen zu 100 Prozent um, er verlangt einen konstruktiven Spielaufbau, von hinten nach vorne. Ich finde es zumindest gut, dass die Jungs daran festhalten und es probieren.
    Richie sieht Parallelen zu U Neuhaus seinem Start beim DSC. Das wäre dann durchaus positiv.

• Die setzen Kniats Anweisungen zu 100 Prozent um, er verlangt einen konstruktiven Spielaufbau, von hinten nach vorne. Ich finde es zumindest gut, dass die Jungs daran festhalten und es probieren.
    Richie sieht Parallelen zu U Neuhaus seinem Start beim DSC. Das wäre dann durchaus positiv.

Die müssen nur schneller werden. Das dauert zu lange. Die beiden IV stehen zu dicht zusammen, der Sechser muss entgegen kommen und der Ball muss vom IV direkt entweder ins Zentrum oder auf den AV. Wenn die so lange brauchen, dann stellt der Gegner alles zu. Daran müssen sie arbeiten und aus meiner Sicht auch insgesamt variabler werden, sonst gibt es gegen Dresden und Bochum direkt zwei Mal was auf Maul.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Alles fein. Wenn du was Neues lernst, musst du halt erstmal voll drauf eingehen. Variabler wird man dann, sobald man sicherer ist. Lieber jetzt 10 Gurken bekommen und dafür in der Liga souverän, als jetzt nur halbherzig umsetzen und in der Liga auf den Sack bekommen

Danke Stefan Krämer :arminia:

• Guter Test bislang(den Elfmeter mal ausgenommen)
    Da haben wir schon mal einen der nicht schiessen sollte.

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

• Nach vorne ging bisher nicht viel. Nur anfangs und zum Ende der 1. HZ hat es kurz mal aufgeblitzt. Da sind aber heute auch viele Schnitzer im Aufbau- und Umschaltspiel drin. Klar, St. Pauli hat natürlich auch eine ganz andere Qualität. Und unsere wirken hier und da doch ein wenig platt. Mal sehen, wie die 2. HZ wird.

---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

• Die müssen nur schneller werden. Das dauert zu lange. Die beiden IV stehen zu dicht zusammen, der Sechser muss entgegen kommen und der Ball muss vom IV direkt entweder ins Zentrum oder auf den AV. Wenn die so lange brauchen, dann stellt der Gegner alles zu. Daran müssen sie arbeiten und aus meiner Sicht auch insgesamt variabler werden, sonst gibt es gegen Dresden und Bochum direkt zwei Mal was auf Maul.

Da bin ich bei dir, es wirkt oft sehr pomadig. Ob wir so gegen Dresden auftreten weiß ich natürlich nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!