Saisonvorbereitung 23/24 mit Testspielen

  • Ich verstehe halt nicht, wieso junge Feldspieler ohne Spielpraxis Fehler machen dürfen, junge Keeper aber nicht.


    Ganz einfach: Weil die Wahrscheinlichkeit ein Gegentor zu kassieren bei Torwartfehlern ungleich größer ist als bei Feldspielern.


    Deswegen: Sofort einen erfahrenen Keeper verpflichten. Geld in die Hand nehmen!

  • Also zu den Keeper, wir haben da zwei junge Leute die halt unerfahren, aber großes Potential haben. Lieber jetzt die Fehler machen als im
    Ligabetrieb. Ich weiss noch wie es unter Neuhaus am Anfang lief mit Ortega….


    Und holt man sich einen Erfahrenen Frails, der hat uns „überspitzt“ die Liga gekostet gegen die Paddels.


    Also gebt den Jungs eine faire Chance.

  • Ganz einfach: Weil die Wahrscheinlichkeit ein Gegentor zu kassieren bei Torwartfehlern ungleich größer ist als bei Feldspielern.


    Deswegen: Sofort einen erfahrenen Keeper verpflichten. Geld in die Hand nehmen!

    Wer garantiert dir, das er nicht die gleichen Fehler macht?! Siehe Fraisl

  • Kapino war auch ein erfahrener Keeper mit gutem Renommee und war trotzdem am Ende eine Fehlbesetzung!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Einen Torwart der haufenweise die Fehler ausbügelt, die in der Abwehr und schon im Mittelfeld gemacht werden, bekommen wir eh nicht mehr.
    So schlecht war Fraisl auch nicht.
    Ob wir so was in der Art überhaupt in Liga 3 bekommen können, ist auch noch die Frage.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Ist noch ein weiter Weg. Die Richtung stimmt. Wille und Einsatzbereitschaft sind vorhanden, das Pressing klappt schon gut. In der Abwehr gefiel mir Lannert sehr gut, auch im Aufbauspiel. Özkan spielte für mich besser als befürchtet. Die Abstimmung in der Abwehr, besonders in der IV, war noch verbesserungswürdig. Beim Aufbauspiel aus der Abwehr heraus sehe ich noch wenig Eingeübtes: unpräzise Pässe und vor allem zu langsames Umschalten. Vorne war der Blick für den Mitspieler meist vorhanden und der Versuch schnell und direkt zu spielen, haben mir gut gefallen. Wenn Wintzheimer sein ständiges Nörgeln einstellt, wird er unser bester Stürmer. Von Shipnoski bin ich am meisten enttäuscht. Das ist für die erste Elf definitiv zu wenig. Und ja, auch für mich zeichnet sich ein Torwartproblem ab. Die Fehler von Kersken, und noch schlimmer Oppermann, sind für mich auch nicht mit Nervosität oder mangelnder Spielpraxis zu rechtfertigen. Auch wenn es nur Testspiele sind - aber wie soll es vor 20000 laufen oder wenn unser TW in Telgte 90 Min. verbal angegangen wird. Ich möchte auf dieser für Kniats Ballbesitzfußball so wichtigen Position keine Zeit für Experimente vergeuden. Falls der Eindruck im Training nicht ein komplett anderer ist, braucht es jetzt einen Torhüter, der mit dem Ball am Fuß etwas anzufangen weiß und seinen Vorderleuten Sicherheit vermittelt.

    "Lieber mutig auf die Schnauze fallen, als den Schwanz einziehen und so auf den Sack kriegen." Tego

  • Bei der Torhüterposition geht es einfach nicht an, dass man beim ersten Fehler so draufhaut! Oppermann hat zweimal kaum Möglichkeiten gehabt sich auszuzeichnen. Zugegeben haben beide Fehler gemacht. Aber ich muss dabei an Tego denken. Den haben wir verpflichtet obwohl er bei 1860 in einem seiner letzten Spiele sich eine Kirsche gefangen, die jeder U16 Torwart abgewehrt hätte.


    Wenn die beiden weiterhin Fehler machen, dann hat man bis zum 30.08. Zeit noch nach zu verpflichten!

    - Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

    - Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

    Goethe: (Maximen und Reflexionen)

  • War zu erwarten.


    Wann will uns der DFB eigentlich das Strafmaß für Wiesbaden mitteilen? Kommt der Hammer in Form von Punktabzug und/oder Zuschauerausschluss erst eine Woche vor Ligabeginn? Damit die Widerspruchsfrist schön den Saisonstart konterkariert... Ich hasse diesen korrupten Haufen in FFM...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!