Meine Güte, da sieht man mal wie fragil die Stimmung hier ist. Ein Testspiel gegen Lotte verloren und schon geht wieder die Welt unter. Das einzige, was mir Sorgen macht ist, dass offenbar auch mit 36 kein Weg an Klos vorbei führt ...
Saisonvorbereitung 23/24 mit Testspielen
-
-
Ich denke nicht, dass im Tor noch nachgelegt wird.
Aber insgesamt war das heute schon ein eher schwacher Test, wobei ich es nur ansatzweise verfolgt habe. Wenn ich eine erste Elf aufstellen müsste, dann sähe das so aus:
Kersken - Lannert, Schneider, Belkahia, Oppie - Schreck, Mizuta - Biankadi - Shipnoski, Klos, Yildrim
Dahinter gibt es mit Özkan, Gohlke, Großer und Wintzheimer drei Spieler, bei denen man weniger große Kopfschmerzen hätte. Geerkens kann ich nicht einschätzen. Bei den offensiven Außen kann ein starker Spieler nicht schaden.
Ich bin gespannt was auf der TW-Position noch passiert. Sollte da nicht sogar noch was passieren?Die Startelf sehe ich recht ähnlich.
Auch bei Geerkens und Boujellab habe ich keine Bedenken wenn sie ins Spiel kommen, um deine Liste zu erweitern.
Aber was die Aufzählung klar zeigt, für die offensiven Außen ist da eigentlich so gut wie kein Ersatz da. Wintzheimer ist eher Stürmer als außen. -
Meine Güte, da sieht man mal wie fragil die Stimmung hier ist. Ein Testspiel gegen Lotte verloren und schon geht wieder die Welt unter. Das einzige, was mir Sorgen macht ist, dass offenbar auch mit 36 kein Weg an Klos vorbei führt ...
35, mach ihn nicht älter als er ist das Ding ist glaube ich das Winz ein komplett anderer Spielertyp ist die wir in Biankadi, Yildirim usw schoin haben die wuselig sind. Wenn man mit einem großen Mann vorne spielen will benötigen wir noch eine 9. Winz kann jaglaube ich auch auf außen spielen. -
-
Es gibt einen Unterschied zwischen Optimismus und Naivität.
Noch 3-4 erfahrene Spieler zu forderen auf verschiedenen Positionen ist berechtigt und keine Nörgelei.
Die Welt geht durch ein 0:1 gegen Lotte nicht unter, aber es ist ein klares Signal kurz vor Saisonstart.
-
Es gibt einen Unterschied zwischen Optimismus und Naivität.
Noch 3-4 erfahrene Spieler zu forderen auf verschiedenen Positionen ist berechtigt und keine Nörgelei.
Die Welt geht durch ein 0:1 gegen Lotte nicht unter, aber es ist ein klares Signal kurz vor Saisonstart.
Mh für mich wär es ein klares Signal wenn das morgen in die Hose geht, heute das Spiel war komisch 3-5 Spieler die nix mit dem Kader zu tun haben und in der zweiten HZ alle 20 min gewechselt. Warten wir mal morgen ab
-
Ich bin gespannt was auf der TW-Position noch passiert. Sollte da nicht sogar noch was passieren?Die Startelf sehe ich recht ähnlich.
Auch bei Geerkens und Boujellab habe ich keine Bedenken wenn sie ins Spiel kommen, um deine Liste zu erweitern.
Aber was die Aufzählung klar zeigt, für die offensiven Außen ist da eigentlich so gut wie kein Ersatz da. Wintzheimer ist eher Stürmer als außen.Dass auf der TW-Position was passieren soll, wurde weder von Kniat noch von Mutzel gesagt
-
-
35, mach ihn nicht älter als er ist das Ding ist glaube ich das Winz ein komplett anderer Spielertyp ist die wir in Biankadi, Yildirim usw schoin haben die wuselig sind. Wenn man mit einem großen Mann vorne spielen will benötigen wir noch eine 9. Winz kann jaglaube ich auch auf außen spielen.
Wintzheimer kann auf außen spielen. In Bochum, Hamburg und Nürnberg konnte man aber lesen, dass er eher in der Mitte richtig aufgehoben ist.
Galt aber für Liga 2, vielleicht tut er sich in Liga 3 ja leichter auf der Position. -
Die Welt geht wegen Fußball schon lange nicht mehr unter. Aber ernüchternd war das Spiel heute schon.
Die erste Hinhalteparole lautet also bis morgen, die nächste dann bis zum Saisonstart, dann die ersten 8-10 Spiele. Das wird aber alles nichts daran ändern, dass mindestens die Hälfte des derzeitigen Kaders bestenfalls durchschnittliches RL Format besitzt. Verstärkungen nicht in Sicht. Vielleicht ja bis Ende August oder im Winter (oder auch nicht). Wir müssen geduldig sein.
Und ja, der Geduldsfaden ist dünn. Sehr dünn! Und das mindestens solange, wie an der Spitze unseres Clubs diese sportinkompetenten Versager rumstümpern dürfen. Schade für die Jungs, die das jetzt ausbaden müssen!
-
Die Welt geht wegen Fußball schon lange nicht mehr unter. Aber ernüchternd war das Spiel heute schon.
Die erste Hinhalteparole lautet also bis morgen, die nächste dann bis zum Saisonstart, dann die ersten 8-10 Spiele. Das wird aber alles nichts daran ändern, dass mindestens die Hälfte des derzeitigen Kaders bestenfalls durchschnittliches RL Format besitzt. Verstärkungen nicht in Sicht. Vielleicht ja bis Ende August oder im Winter (oder auch nicht). Wir müssen geduldig sein.
Und ja, der Geduldsfaden ist dünn. Sehr dünn! Und das mindestens solange, wie an der Spitze unseres Clubs diese sportinkompetenten Versager rumstümpern dürfen. Schade für die Jungs, die das jetzt ausbaden müssen!
Ich glaube, dass die Verantwortlichen genau wissen, wo sie nochn Bedarf haben. aber das Gerüst steht. wenn man jetzt noch Verstärkungen holt, dann sollten die aus meiner Sicht genau das sein: Stärker als die, die jetzt da sind. Ich schätze, da kommen noch 2 - 3 gestandene Leute hinzu. Aber wenn du wenig Geld hast, musst du halt warten. Es nutzt in meinen augen nichts, wenn man jetzt noch ein paar ambitionierte RL-Liga-Spieler dazu holt. Wenn man jetzt nch mal zuschlägt, dann entweder einen älteren Zweitligaspieler, einen Ü-30-Bundesligaspieler oder einen guten Drittligaspieler._
"Durchschnittliches Regionalligaformat" sehe ich da übrigens nicht. Aber "durchschnittliches Drittligaformat" würde ich mitgehen. Den Rest muss der Trainer ggfs. über das System und den Teamgeist herausholen. -
-
Die Vorgehensweise ist doch genau richtig. Am Ende der Vorbereitung bzw. sogar nach den ersten Ligaspielen sieht man präzise, wo in einer ganz neu formierten Mannschaft noch Bedarf ist und nutzt dann die Schlussdynamik auf dem Transfermarkt, um noch für kleines Geld die bestmöglichen Transfers zu realisieren.
-
"Durchschnittliches Regionalligaformat" sehe ich da übrigens nicht. Aber "durchschnittliches Drittligaformat" würde ich mitgehen. Den Rest muss der Trainer ggfs. über das System und den Teamgeist herausholen.
Woher soll denn "durchschnittliches Drittligaformat" kommen, wenn die Hälfte der bisherigen Mannschaft dort kaum bis gar nicht gespielt hat?
Bei den fehlenden 2-3 Transfers gehe ich mit. Die brauchen wir, um das Niveau zu heben. Nur war Warten auch n der Vergangenheit zumeist kein guter Ratgeber, dann landest Du wieder bei den Fraisls, Oczipkas oder Klünters, die in der 2. Liga keinen Job mehr gefunden haben. Meist aus Gründen. -
Glaubt mir ja keiner, wenn ich von Jungspunden und Regionalliga Truppe rede.
Ob da noch die nötigen Verstärkungen kommen, ist auch noch die Frage.Kader Schönredner gab es ja in Liga 1 und 2 auch genug inkl. der Medien.
Eine durchschnittliche 3 Liga Mannschaft muss das erstmal werden.Verstärkungen zum Ende der Transferperiode, Nachbessern in der Winterpause usw.
Alles bekannt aus Liga 1 und Liga 2.
Was dabei herauskommen kann, wissen wir ja. -
Woher soll denn "durchschnittliches Drittligaformat" kommen, wenn die Hälfte der bisherigen Mannschaft dort kaum bis gar nicht gespielt hat?
Bei den fehlenden 2-3 Transfers gehe ich mit. Die brauchen wir, um das Niveau zu heben. Nur war Warten auch n der Vergangenheit zumeist kein guter Ratgeber, dann landest Du wieder bei den Fraisls, Oczipkas oder Klünters, die in der 2. Liga keinen Job mehr gefunden haben. Meist aus Gründen.
Der Unterschied ist jetzt aber das Transferfenster ist noch offen und die Vereine sortieren noch aus und verpflichten selber noch.
Spätestens nach 2-3 Spielen wird nachjustiert, da gehe ich fest von aus bzw. werden die letzten Planstellen besetzt.Wenn ich mir die potentielle Startformation so ansehe, dann sehe ich da im Moment nur Mizuta ohne Erfahrung in Liga 3:
Kersken - Özkan, Schneider, Belkahia, Lannert - Schreck, Mizuta, Biankadi - Shipnoski, Klos, Yildirim
Bank:
Wintzheimer, Boujellab, Geerkens, Großer, Oppie, Gohlke, Oppermann, Schepp, ChernyDas ist im Moment ein Verhältnis von 13:7 bzgl. Erfahrung in Liga 3.
Da dann von „durchschnittliches Regionalligaformat“ zu sprechen ist gelinde gesagt ignorant.Wo wir uns einig sind, in der Spitze benötigen wir noch 2-3 Spieler.
-
Von dieser Abwarte-Taktik halte ich auch nichts. Ich hätte lieber jetzt schon eine Truppe zusammen, die entsprechend Eindruck schafft. Analog zu Sandhausen. Verdaddelt man die ersten 5-10 Spiele, läuft man der Musik wieder hinterher.
-
Möglicherweise würde der Verein auch gerne eine andere Einkaufspolitik betreiben, die jetzige Taktik könnte möglichst mit den finanziellen Möglichkeiten zusammen hängen?
-
Diese Einkaufspolitik ist doch vollkommen normal….. Bayern hàtte Kane sicher auch schon gerne seit Wochen dabei, oder die ganzen anderen Spieler die da kommen. Das Problem ist einfach das das Transferfenster viel zu lange geöffnet ist…..
-
Das ist im Moment ein Verhältnis von 13:7 bzgl. Erfahrung in Liga 3.
Da dann von „durchschnittliches Regionalligaformat“ zu sprechen ist gelinde gesagt ignorant.Nö, ignorant ist das keineswegs. Ich sprach von der Hälfte des bisherigen Kaders. Ohne jetzt nachgerechnet zu haben, wie Du, wenn Du die 4 Jungs dazurechnest, die aus der U17 mitgespielt haben, bist Du bei 13:11. Die kleine Ungenauigkeit bis zur Parität möge man mir verzeihen.
-
Nö, ignorant ist das keineswegs. Ich sprach von der Hälfte des bisherigen Kaders. Ohne jetzt nachgerechnet zu haben, wie Du, wenn Du die 4 Jungs dazurechnest, die aus der U17 mitgespielt haben, bist Du bei 13:11. Die kleine Ungenauigkeit bis zur Parität möge man mir verzeihen.
Beide Sichtweisen sind ja legitim. Der eine neigt halt zur negativen Sicht undsucht die Probleme, der andere wartet erst mal ab und blickt grundsätzlich etwas positiver in die Runde. Ich sehe keinen Grund, von mittlerem Regionalliganiveau zu sprechen. Das spiegelt aus meiner Sicht die Qualität des Kaders nicht ausreichend wieder. Ich wäre aber auch unzufrieden, wenn jetzt einer sagen würde, man hätte die Kaderplanung abgeschlossen. -
-
Da ist ja mal gar nix los auf der Alm....
-
Gibts irgendwo ne Aufstellung? Hab weder auf Twitter noch im Stream was gesehen?!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!