Saisonvorbereitung 23/24 mit Testspielen

• Ich finde Özkan auch sehr ordentlich!
    Unser linker AV spielt leider viel zu statisch. Wenn die IV das Spiel aufbauen sollen, steht er wie angewurzelt an der Außenlinie und geht ihnen keinen Meter entgegen - ja, in der Tat steht er recht hoch. Wenn er den Ball dann bekommt, spielt er langsam und fast immer hintenrum.

Insgesamt finde ich den Spielaufbau zu langsam und durchsichtig. Man merkt deutlich, dass die Devise heißt, kein Langholz zu liefern. Das finde ich im Grundsatz gut, aber im abwechslungsreichen Spiel nach vorne ist noch viel Luft nach oben.

Da bin ich aber froh das ich diese Schwächen nicht alleine bemerke. Zumal dieser Spielaufbau so durchsichtig ist das ein mittelstarker Drittligist das nach 10 Spielminuten durchschaut hat und fix mit mehreren Spielern drauf gehen wird. Da habe ich mir von Belkahia, Gohlke (gestern) und Schneider doch etwas mehr erwartet.

Mein Heimatverein seit 1966.

• Zumal dieser Spielaufbau so durchsichtig ist das ein mittelstarker Drittligist das nach 10 Spielminuten durchschaut hat und fix mit mehreren Spielern drauf gehen wird.

Vielleicht ist genau das was Kniat möchte um den Raum im Mittelfeld (und auf den Außen) zu öffnen. Steinbach tut uns da bisher noch nicht den gefallen und lässt immer nur einen Spieler anlaufen. Daher bleibt es mit der Spieleröffnung auch etwas schleppend.

• Jetzt haben sie Belkahia gesagt, er möge mutiger nach vorne gehen und dann sinnlose Fehlpässe spielen?

Mit diesem Tor ist hoffentlich der Fluch für Shipnoski gebrochen.

• Interessanter Wechsel, Wintz für Shipnoski und Klos bleibt drauf. Biankadi auf Rechts, da gefällt er mir auch besser.

Wintz mit dem ersten Fehlversuch. Kersken gefällt mir immer noch gut.

• Tölpelhaft und definitiv nicht tauglich für die dritte Liga. Dieser Film hört erst auf, wenn alle im Verein den Winterschlaf beenden.

Verstehe den Frust. Aber diese Aussage ist schlicht absoluter Quatsch.

Die Mannschaft wird noch bei 2-3 Positionen verstärkt und das was ich bisher sehe, kann erfolgreich werden, sobald die Truppe eingespielt ist. Potenzial ist da.

• Dein Ernst?

Absolut. Sorry, aber ich erkenne da kaum Qualität. Wir verlieren offensiv die Bälle und werden dann überspielt, ausgekontert. Technische Schwächen ohne Ende, in allen Mannschaftsteilen.

Ich habe in den letzten Jahren genug Amateurfußball im Kreis gesehen, wir sind nah dran!

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Finde der Auftritt war solide. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Wenn man bedenkt dass da auch gestern schon der ein oder andere auf dem Platz stand und dass wir immer noch Zeit brauchen werden um uns richtig einzuspielen, war das schon okay.

Steinbach ist ja nun auch keine Kirmestruppe sondern hat Ambitionen nächstes Jahr dritte Liga zu spielen. Finde hinten haben wir, bis auf das dusselige Gegentor, nicht viel zugelassen.

Für mich herausstechend heute:
    Lannert, Mizuta, Schreck, Biankadi (wenn auch oft dann etwas gücklos) und Shipnoski. Yildirim mit dem Tor aber ansonsten etwas untergetaucht.

Jetzt noch Oppie mit dem 3:1. Den hatte ich auch vor Özkan gesehen eigentlich.

• Absolut. Sorry, aber ich erkenne da kaum Qualität. Wir verlieren offensiv die Bälle und werden dann überspielt, ausgekontert. Technische Schwächen ohne Ende, in allen Mannschaftsteilen.

Ich habe in den letzten Jahren genug Amateurfußball im Kreis gesehen, wir sind nah dran!

Unser Gegner hat immerhin in der Vorbereitung Wuppertal Aachen und Eintracht Frankfurt geschlagen, also das is auch kein Gegner den man mal eben 8:0 aus dem Stadion kickt...
    und 3:1!!!

-Das Schweinebusiness am Ende der Nahrungskette-

• Gute Ansätze sind da ja vorhanden, allerdings würde ich mir wünschen das die Mannschaft schon etwas weiter wäre für den Ligabetrieb. Das Potenzial sehe ich zumindest in den besagten Ansätzen schon.

Warum die Spieler übrigens Büstenhalter unter den Trikots tragen werde ich wohl auch nicht mehr verstehen.

Und vergesst die gute Torwart-Leistung von Kersken nicht!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!