Saisonvorbereitung 23/24 mit Testspielen

• Nun nimm das doch nicht gleich so ernst, Thomas. :)

Was dem Forum sein Terrier - ich muss gestehen ohne ihn fehlte mir hier was, ist der Mannschaft sein Wintzi........ ^^

So ernst nehme ich Dein Kommentar auch nicht, Willi. Mir gefällt dieses andauernde Lamentieren generell nicht.

Mein Heimatverein seit 1966.

• Für seine 17 Jahre spielt der Koch aber einen ganz schön robusten Fußball. Eigentlich auch kein Wunder bei dem Lehrmeister…

Die Gegentore sind mir erstmal egal.

• Konnte erst ab der 60ten zuschauen. Joa, unsere Jungs sind bemüht. Union ist jetzt nicht so viel besser dafür, dass sie zwei Ligen über uns sind. Aber wir sind vor allem mit Verteidigen beschäftigt und finden keine Räume gegen gut gestaffelte Unioner.

• Schreck fehlte übrigens angeschlagen laut NW-Ticker.

Putaro kam in der letzten Wechselwelle mit Cherny und Obermeyer. Der hat evtl. an Standing verloren.

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

"Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

• Schreck fehlte übrigens angeschlagen laut NW-Ticker.

Putaro kam in der letzten Wechselwelle mit Cherny und Obermeyer. Der hat evtl. an Standing verloren.

Und nach diesem Freistoß auch bestimmt keinen Boden gut gemacht. Im Gegensatz zu Oppermann, der gefällt mir auch richtig gut.

• Konnte erst ab der 60ten zuschauen. Joa, unsere Jungs sind bemüht. Union ist jetzt nicht so viel besser dafür, dass sie zwei Ligen über uns sind. Aber wir sind vor allem mit Verteidigen beschäftigt und finden keine Räume gegen gut gestaffelte Unioner.

Sah aber in der ersten Halbzeit wesentlich besser aus!

Herzblut ist blau!

\"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)

\"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

• Kniat hatte vor den Testspielen so in etwa erläutert, dass die beiden Spiele gegen die Klassenhöheren eine Defensivaufgabe würden, das Spiel gegen Rödinghausen eine für Ballbesitz.

Ich denke, die 5er-Kette heute hat gut funktioniert. Dennoch gehe ich nicht davon aus, dass dieser defensive taktische Ansatz in der Rückrunde sehr häufig angewendet wird. Das ist ein Ansatz gegen überlegene Mannschaften. Gegen Dresden haben wir zweimal gespielt. Vermutlich kommt diese Taktik nur in Regensburg und Sandhausen zum Einsatz; evtl. noch in Saarbrücken und Ingolstadt. In den anderen Spielen sehe ich das nicht. Da sollte agiert werden und nicht reagiert.

Dennoch ist es gut, die Mannschaft taktisch flexibler aufzustellen.

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

"Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!