Alles zu Louis Oppie

• Delzepich war über 100 Kg, meine ich. Der ist im wahrsten Sinne des Wortes durchs Mittelfeld gepflügt.

SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT

DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

• Delzepich war über 100 Kg, meine ich. Der ist im wahrsten Sinne des Wortes durchs Mittelfeld gepflügt.

Der hatte 104 Kilo !

Aber wehe wenn er die eingesetzt hat.

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

• Erstmal hat er Vertrag bis 26. Spannend wird sein, ob mit oder ohne Ausstiegsklausel.

Schon Rüdiger Lamm wusste, wo ein Geldkoffer ist da ist auch ein Weg. Das gilt heute genau so, nur heute wehen keine Scheine mehr über die Haupttribüne in Neunkirchen. Heute ist doch alles digital. Da wird alles versteuert 🤣.

• Hauptsache er kann nicht wieder vorzeitig für Peanuts gehen.

Das beherrscht der DSC ja wie kein anderer Verein.

Selbst ein Nationalspieler wie Owomoyela konnte damals für weit unter einer Million Euro zu den Fischköpfen wechseln.

Dass ist meine grösste Sorge.

Ansonsten werden die Dinge ihren Lauf nehmen.

Man muss kein Ausbildungsverein( :lol: )sein um seine besten Spieler an finanzkräftigere Vereine zu verlieren.

Will heissen , steigen wir nicht auf werden wir keine Chance haben Louis zu halten.

Aber dann sollte wenigstens mal die Ablöse passen.

Am besten natürlich Aufstieg und Verbleib von ihm......

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

• Seit Wochen greift hier die Panik um sich, Oppie könne vorzeitig den Verein verlassen bzw scheint das bei einigen schon als gesichert festzustehen. Meine Güte, abwarten. Erstmal ist er unser Spieler und hat garantiert aktuell große Ziele mit dem DSC. Also locker machen....

• Ich gehe eh davon aus, dass die Vertragsverlängerungen zum Ende der letzten Saison eine automatische weitere Verlängerung um 1 Jahr im Falle des Aufstiegs beinhalteten. Oppie würde bei Aufstieg daher Vertrag bis 2027 haben. Hoffentlich ist da nicht nur der Wunsch Vater meines Gedankens.

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

"Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

• Ja, wäre schön. Ansonsten müsstest du ihn im Sommer für gutes Geld verkaufen. Ansonsten läuft man Gefahr, so einen Spieler nach der Saison 25/26 wieder für lau ziehen zu lassen.

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Ja, wäre schön. Ansonsten müsstest du ihn im Sommer für gutes Geld verkaufen. Ansonsten läuft man Gefahr, so einen Spieler nach der Saison 25/26 wieder für lau ziehen zu lassen.

Für Außenverteidiger gibt es auf dem Markt aber leider i.d.R. kein "gutes Geld".

Hab irgendwo (entweder hier oder bei TM) was von Erwartung einer 7 stelligen Ablöse gelesen. Das ist aber wohl viel zu hoch.

2. Bundesliga - Top-Transfers

Hier mal zu Einordnung.

Herold ist für 750k gewechselt, dazu ist er jünger als Oppie im kommenden Sommer, hat bereits erste Liga in Österreich sowie eine Saison 2. Bundesliga bekommen.

Da muss Oppie jetzt wirklich noch ein paar Tore drauf legen, damit im Sommer irgendwas >500k realistisch wird

• Nur, weil er einen überragenden linken Fuß hat, ist er nicht sofort ein Spieler für die Bundesliga. Die Superlative sind hier ja immer sehr schnell bei der Hand.

Zweite Liga nächstes Jahr sollte er natürlich nächstes Jahr probieren dürfen. Und dann müsste man selbstverständlich klar kommunizieren, dass er entweder verlängert oder dann eben für Geld gehen muss. Die Arabi Zeit, wo hier jeder für umsonst abgezogen ist, darf nicht nochmal passieren.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Wenn wir aufsteigen, sehe ich keinen Grund für Oppie zu gehen.

Er wäre Stammspieler in Liga 2 und könnte dann sogar bei guter Leistung Ablösefrei gehen am Ende der Saison.

Deswegen verfalle ich noch überhaupt nicht in Panik.

• Ich bin da bei Mutzel erstmal etwas optimistischer. Und hoffe nicht dass hier auch jeder halbwegs interessante Spieler wieder fürn Butterbrot wechseln kann.

Und wenn man Mutzel die letzte Zeit öfters zugehört hat bei verschiedenen Gelegenheiten hat er immer wieder betont dass es wichtig ist hier wieder Werte für den Verein zu schaffen.

Von daher gehe ich davon aus dass alle Verträge die im Sommer gemacht wurden (sei es neue oder verlängerte) ohne Ausstiegsklauseln gemacht wurden um eben diese Werte erschaffen zu können.

• Neu
    • Offizieller Beitrag

Ich bin da bei Mutzel erstmal etwas optimistischer. Und hoffe nicht dass hier auch jeder halbwegs interessante Spieler wieder fürn Butterbrot wechseln kann.

Und wenn man Mutzel die letzte Zeit öfters zugehört hat bei verschiedenen Gelegenheiten hat er immer wieder betont dass es wichtig ist hier wieder Werte für den Verein zu schaffen.

Von daher gehe ich davon aus dass alle Verträge die im Sommer gemacht wurden (sei es neue oder verlängerte) ohne Ausstiegsklauseln gemacht wurden um eben diese Werte erschaffen zu können.

Zumal Mutzel ja ob seiner Historie im Haifischbecken Bundesliga beim HSV bereits so einiges gewohnt sein dürfte.

Ich bin daher doch recht tiefenentspannt was das (aktuell höchst spekulative) Thema Spielerverkäufe angeht.

• Und vor allem hat man im Sommer vorausschauend mit Oppie, Schneider und Großer verlängert. Das ist ebenfalls nicht zu unterschätzen und gute Arbeit von Mutzel. Scheinbar geht man mittlerweile wieder aktiv im Voraus auf Spieler zu, deren Vertrag nicht dann plötzlich ausläuft ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!