Alles zu Louis Oppie

  • Ist "Der Name der Rose" eigentlich sein Lieblingsfilm, oder wie kommt er auf diese Friese??? 😂🤦🏼

    Oder vielleicht "Das Dorf der Verdammten" (einfach mal googeln). :P

    "Auf den Alkohol! Den Ursprung und die Lösung sämtlicher Lebensprobleme!" (Homer Simpson)

  • Herzlichen Glückwunsch! Viel Spaß weiter bei Arminia und bleib gesund! :arminia:

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Stabile erste 3. Liga Saison. Da werden sich einige die Augen reiben aber Oppie ist laut Sofascore der beste Linksverteidiger der Saison nach ranking :yes:

    Ob seiner bisherigen Entwicklung bei uns während der Saison für mich nicht mal so verwunderlich. Unter den Top5 der diesjährigen Saison steht er für mich allemal. :yes:

  • Stabile erste 3. Liga Saison. Da werden sich einige die Augen reiben aber Oppie ist laut Sofascore der beste Linksverteidiger der Saison nach ranking :yes:

    Oppie hat sich systembedingt verbessert, seit Kniat auf Doppelsechs umgestellt hat. Sein Stellungsspiel, das in der Hinrunde n.m.E. katastrophal war, ist besser geworden. Er hat inzwischen auch ein besseres Spielverständnis, wann er marschieren kann und wann nicht. Oppies Schusstechnik war schon immer außergewöhnlich. Damit hat er alles, um ein herausragender LV zu werden. Betrachtet man aber die gesamte Saison, kommt dabei für mich unter dem Strich Durchschnitt raus. Die Tendenz geht aber steil nach oben. Ich denke, wir werden noch viel Freude an ihm haben.

    "Lieber mutig auf die Schnauze fallen, als den Schwanz einziehen und so auf den Sack kriegen." Tego

  • Oppie hat sich systembedingt verbessert, seit Kniat auf Doppelsechs umgestellt hat. Sein Stellungsspiel, das in der Hinrunde n.m.E. katastrophal war, ist besser geworden. Er hat inzwischen auch ein besseres Spielverständnis, wann er marschieren kann und wann nicht. Oppies Schusstechnik war schon immer außergewöhnlich. Damit hat er alles, um ein herausragender LV zu werden. Betrachtet man aber die gesamte Saison, kommt dabei für mich unter dem Strich Durchschnitt raus. Die Tendenz geht aber steil nach oben. Ich denke, wir werden noch viel Freude an ihm haben.

    Sein Stellungsspiel ist besser geworden, es sei denn, sein Gegner ist sehr schnell. Aber die Entwicklung von Oppie ist schon wirklich deutlich zu sehen und sehr positiv. Er muss wqeiter Spielpraxis bekommen.


    Seine Vorwärtsbewegung ist ebenfalls besser geworden, das hat aber vor allem mit der zusätzlichen Absicherung zu tun. Er profitiert da unheimlich von der Laufstärke eines Sam Schreck, der immer wieder die Lücken zuläuft.


    Deshalb würde ich auch keinen LV holen, der ihn verdrängt, sondern einen, der ihn kitzelt und verdrängen könnte. Ohne Konkurrenz wird er sonst stagnieren.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • An Pluspunkten für Oppie möchte ich neben seiner positiven Entwicklung auf der für ihn fremden Position unbedingt auch noch seine ausbaufähige Standardstärke hervorheben. Dieser Freistoß gegen 60 war schon echt klasse und so langsam werden auch die Ecken besser. Nur bei den indirekten Freistößen aus dem Halbfeld sollte er sich noch öfter etwas anderes einfallen lassen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Nach der Verpfichtung von Kersken ein weiterer Kandidat für einen langfristigen Vertrag. Am besten schnell verlängern. Auch wenn er sich noch viele Fehler leistet, das Positive überwiegt und es dürfte schwierig sein, auf seiner Position einen besseren zu bekommen.

  • Deshalb würde ich auch keinen LV holen, der ihn verdrängt, sondern einen, der ihn kitzelt und verdrängen könnte. Ohne Konkurrenz wird er sonst stagnieren.

    Toll! Besser hier, besser da, und auch mal einen guten Freistoß gebracht.

    Wie lange soll dann die Entwicklung dauern, wenn wir warten, ob diese Spieler es denn wirklich mal packen.

    Wir brauchen schon möglichst schnell, 2. Liga Qualität, wenn wir wirklich aufsteigen wollen.

    Das gilt für alle Positionen.

    Jahrelange Spieler ausbilden, entwickeln, hoffen und beten kann man na klar auch.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Einfach Topspieler auf 2.Liga-Niveau einkaufen und dann aufsteigen, geht eben nicht. Sonst würden das die anderen einfach genauso machen. ;)


    Die Mannschaft zu entwickeln bedeutet,bei Spielern wie Oppie die Entwicklungsfähigkeit zu erkenenn und diese gezielt zu fördern, und so ein gutes Mannschaftsgefüge aufzubauen.


    Im günstigen Fall hat man dann irgendwann auf jeder Position gute und motiverte Spieler, dann gehts es zwangsläufig aufwärts. Hire and Fire führt zu nichts.


    30.09.1978 Arminia - Bremen 1:3


  • Das Argument kennt man ja nun zur Genüge und na klar gibt es keine Garantie.

    Dafür muss halt im Laufe der Saison noch mehr klappen.

    Nur Spieler erstmal mehrere Jahre ausbilden und immer wieder die Graupen austauschen bringt einen Verein ja nicht schnell nach oben.

    Auf den Super-Glückstransfer und einen Stürmer aus der Regionalliga, der allein schon in Liga 3 in der 1. Saison dann 25 Tore schießt, kann man na klar auch hoffen.

    Wie lange kann Arminia es sich gemütlich machen in der 3. Liga?

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Das Argument kennt man ja nun zur Genüge und na klar gibt es keine Garantie.

    Dafür muss halt im Laufe der Saison noch mehr klappen.

    Nur Spieler erstmal mehrere Jahre ausbilden und immer wieder die Graupen austauschen bringt einen Verein ja nicht schnell nach oben.

    Auf den Super-Glückstransfer und einen Stürmer aus der Regionalliga, der allein schon in Liga 3 in der 1. Saison dann 25 Tore schießt, kann man na klar auch hoffen.

    Wie lange kann Arminia es sich gemütlich machen in der 3. Liga?

    Dann mal anders: wir haben die Kohle eben nicht.


    30.09.1978 Arminia - Bremen 1:3


  • Mir geht es neben dem Sportlichen auch darum, den steigenden Wert des Spielers vertraglich zu sichern. Wenn mich nicht alles täuscht, haben die allermeisten hier einen 2-Jahresvertrag unterschrieben, was bedeuten würde, dass auch Oppie in sein letztes Jahr geht. Steigert er sich weiter so, kommt im laufe der Saison ein anderer Club und freut sich über einen ablösefreien LV.

  • Das müsste generell eine der Grundaufgaben sein. Verlängerung mit allen Spielern, in denen man Potenzial erkennt. Und nicht, wie zu Arabis Zeiten, die Bürotür offen stehen lassen, in der Hoffnung, dass jemand hinein kommt.

  • Das müsste generell eine der Grundaufgaben sein. Verlängerung mit allen Spielern, in denen man Potenzial erkennt. Und nicht, wie zu Arabis Zeiten, die Bürotür offen stehen lassen, in der Hoffnung, dass jemand hinein kommt.

    Gerade aber das ist ja die hohe Kunst eines GF-Sport und von so vielen Faktoren abhängig. Erstmal wesentlich vom Budget, werden jetzt Verträge verlängert dann schmälert das auch die Möglichkeiten für Neuzugänge. Hat man das fragile System zusammengestellt und es funktioniert trotzdem nicht, dann fliegt der Trainer raus und sein Nachfolger hat ganz andere Ideen.


    Aber genau dafür bekommt Mutzel sein Gehalt und sollte uns zeigen das erstes drauf hat.

    Mein Heimatverein seit 1966.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!