Spielplan 23/24

  • Dresden finde ich maximal undankbar als ersten Gegner.
    Telgte als zweites im dritten Pflicht und zweitem Heimspiel finde ich sehr gut.

    „Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden.“ — Nick Hornby, Fever Pitch.

  • Ein Derby am zweiten Spieltag ist natürlich eine Hausnummer.

    Felix Jaehn und Robin Schulz sind im Bereich des DJs die Zugpferde Deutschlands. Und Martin Jensen ist das dänische Zugpferd.

  • Bin gespannt....auch welche zwei Partien in den "Dritten" laufen...riecht förmlich danach, dass unser Auswärtsspiel im mdr gezeigt wird.
    "Welche Partie des ersten Spieltags am Freitag, 4. August, die Saison eröffnet, steht noch nicht fest. Die zeitgenauen Ansetzungen des ersten Spieltags werden im Laufe der kommenden Woche vorgenommen".
    https://www.dfb.de/3-liga/news…saison-steht-fest-253217/

    Einmal editiert, zuletzt von DSC-Paule ()

  • Bin gespannt....auch welche zwei Partien in den "Dritten" laufen...riecht förmlich danach, dass unser Auswärtsspiel im rbb gezeigt wird.
    "Welche Partie des ersten Spieltags am Freitag, 4. August, die Saison eröffnet, steht noch nicht fest. Die zeitgenauen Ansetzungen des ersten Spieltags werden im Laufe der kommenden Woche vorgenommen".
    https://www.dfb.de/3-liga/news…saison-steht-fest-253217/

    Im RBB? Du meinst MDR, oder?

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Im RBB? Du meinst MDR, oder?

    Wollte ich auch gerade sagen: RBB kann es nicht sein, da Dynamo Dresden im Gebiet es MDR liegt.

    Felix Jaehn und Robin Schulz sind im Bereich des DJs die Zugpferde Deutschlands. Und Martin Jensen ist das dänische Zugpferd.

  • Die Bild spekuliert übrigens, dass das erste Heimspiel - aufgrund der Ausschreitungen in Wiesbaden - ein Geisterspiel werden könnte.

  • Die Bild spekuliert übrigens, dass das erste Heimspiel - aufgrund der Ausschreitungen in Wiesbaden - ein Geisterspiel werden könnte.


    Das täte finanziell beim wohl nachgefragtesten Spiel der Saison weh... Und dann ist die Ansetzung so früh vermutlich sogar kein Zufall.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Ich glaube eher weniger, dass das Heimspiel gegen die Vögel ein komplettes Geisterspiel wird. Da wird es eher eine hohe Geldstrafe und eventuell einen Ausschluss von Auswärtsfans bei Dynamo geben, was ja auch ein heikles Spiel ist.


  • Das täte finanziell beim wohl nachgefragtesten Spiel der Saison weh... Und dann ist die Ansetzung so früh vermutlich sogar kein Zufall.


    An Zufälle beim DFB sollte niemand einen Gedanken verschwenden!

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

  • Ein solches Spiel vor leeren Rängen wäre in der Tat eine Strafe, aber auch eine Sauerei.


    Zumindest die NRW Polizei würde sich freuen und könnte Kapazitäten sparen bzw. woanders einsetzen.

  • An Zufälle beim DFB sollte niemand einen Gedanken verschwenden!


    Das sind die beiden Spiele im Kalender, wo man am ehesten eine Eskalation zwischen den Fans befürchten muss.
    Darum glaube ich da auch an keinen Zufall, denn im schlimmsten Fall sind bei beiden Spielen keine Arminia Fans zugelassen.
    Gibt es schon einen Termin, wann wir mit dem Urteil rechnen können?

  • Wenn überhaupt ein Geisterspiel als Strafmaß kommen sollte wegen den Vorfällen in Wiesbaden ist es mehr als lächerlich. Ja die Vorfälle sollte man nicht schönreden aber was machen z.B. die Dresdener seit Jahren immer wieder. Die müssten dann ja schon eine ganze Saison Geisterspiele austragen.


  • Das sind die beiden Spiele im Kalender, wo man am ehesten eine Eskalation zwischen den Fans befürchten muss.
    Darum glaube ich da auch an keinen Zufall, denn im schlimmsten Fall sind bei beiden Spielen keine Arminia Fans zugelassen.
    Gibt es schon einen Termin, wann wir mit dem Urteil rechnen können?

    Verhängt das Urteil nicht die DFB-Sportgerichtsbarkeit? Und ist diese nicht unabhängig von den DFB-Institutionen, die den Spielplan erstellen? Gibt es keine Gewaltenteilung beim DFB? Und sollte ein womöglich bereits feststehendes Urteil nicht sofort veröffentlicht werden und nicht erst den Spieltagsplanern intern gesteckt werden - zumal es auch Einspruchsmöglichkeiten gegen das Urteil gibt?
    Hört sich eher nach Hinterzimmer-Gemauschel und Bananenrepublik an. Aber stimmt schon, ist ja der DFB. :nein:

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Möglich ist beim DFB in negativer Hinsicht natürlich alles. Ich denke und hoffe aber, dass wir da gerade zu viel reininterpretieren. Fakt ist natürlich, das Strafmaß hätte längst verkündet werden müssen. Diese Hinhaltetaktik führt eben zu solchen Spekulationen. Ich erwarte trotzdem eine Verhältnismäßig, ohne die schlimmen Auswüchse in Wiesbaden verteidigen zu wollen. Da dürfte DD überhaupt nie wieder vor Zuschauern spielen, meine Meinung.
    Das Spiel gegen die toten Vögel vor leeren Rängen stattfinden zu lassen würde evtl eine weitere Eskalation hervorrufen und vermutlich einen Aufmarsch vorm Stadion kaum verhindern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!