Spielplan 23/24

  • Verhängt das Urteil nicht die DFB-Sportgerichtsbarkeit? Und ist diese nicht unabhängig von den DFB-Institutionen, die den Spielplan erstellen? Gibt es keine Gewaltenteilung beim DFB? Und sollte ein womöglich bereits feststehendes Urteil nicht sofort veröffentlicht werden und nicht erst den Spieltagsplanern intern gesteckt werden - zumal es auch Einspruchsmöglichkeiten gegen das Urteil gibt?
    Hört sich eher nach Hinterzimmer-Gemauschel und Bananenrepublik an. Aber stimmt schon, ist ja der DFB. :nein:


    Zugegeben, es ist etwas weit hergeholt. Aber es ist ja nicht so, als wenn die Ersteller des Spielplans nicht um gewisse Aspekte solcher Begegnungen wüssten. Auch das gewisse Entscheidungen ausstehen.
    Ich bin gespannt was uns nun als Strafmaß erwartet.

  • Ich wollte mit meinem Beitrag oben auch Zweifel anmelden, dass ein solcher Fanausschluss für 2 Spiele schon beschlossen ist. Ich kann mir auch wie @Rulez meinem Verständnis nach am ehesten vorstellen, dass die Spielplan-Ersteller ein solches Strafmaß spekulativ für möglich halten, ohne darüber aber irgendwelche Informationen zu haben.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Lasst euch doch nicht von so einem Blödzeitungsredakteur veräppeln :lol: Es wird eine saftige Geldstrafe mit erhobenem Zeigefinger usw. geben und feddich. Irgendwann einmal kann es dann mal eine Blocksperre geben... Da unsere ultratypisch auswärts zündeln würde dann für 1, 2 Spiele auswärts der Stehblock vom DFB Gericht gesperrt.


    Edit fügt noch was an:
    Hätte ich glatt vergessen: Ich denke Wortmann hat sich das Hühnerspiel möglichst früh gewünscht damit er noch ein paar Dauerkarten mehr verkaufen kann und DFB sowie Polizei haben dem zugestimmt.

  • Da die Ultras ja gegen Kollektivstrafen sind, hoffe ich mal stark, dass etwaige Zuschauerausschlüsse sie punktgenau treffen und nicht die Mehrheit im Stadion.


    Was macht eigentlich die rigorose Aufarbeitung der Vorfälle in Wiesbaden, Herr Schütte? Any results? Schon gegrillt?

  • Da die Ultras ja gegen Kollektivstrafen sind, hoffe ich mal stark, dass etwaige Zuschauerausschlüsse sie punktgenau treffen und nicht die Mehrheit im Stadion.


    Was macht eigentlich die rigorose Aufarbeitung der Vorfälle in Wiesbaden, Herr Schütte? Any results? Schon gegrillt?


    Das frage ich mich langsam auch.
    Da möchte der Grillfreund mal wieder etwas unter den Tisch fallen lassen......

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Da die Ultras ja gegen Kollektivstrafen sind, hoffe ich mal stark, dass etwaige Zuschauerausschlüsse sie punktgenau treffen und nicht die Mehrheit im Stadion.


    Was macht eigentlich die rigorose Aufarbeitung der Vorfälle in Wiesbaden, Herr Schütte? Any results? Schon gegrillt?

    Wäre ich auch dafür. Ultras kann ich mal gar nicht leiden. Die denken, dass sie die einzig wahren Fans wären. Ein einzig wahrer Fan (in diesem Fall) ist mein Bekannter (wohnt in der Gemeinde Hille), der eine Dauerkarte für einen Sitzplatz hat oder hatte.

    Felix Jaehn und Robin Schulz sind im Bereich des DJs die Zugpferde Deutschlands. Und Martin Jensen ist das dänische Zugpferd.

  • Ich glaube eher weniger, dass das Heimspiel gegen die Vögel ein komplettes Geisterspiel wird. Da wird es eher eine hohe Geldstrafe und eventuell einen Ausschluss von Auswärtsfans bei Dynamo geben, was ja auch ein heikles Spiel ist.

    Hohe Geldstrafe ja, aber Ausschluss von Bielelfelder Auswärtsfans in Dresden würde doch Dynamo Einnahmen Kosten und nicht Arminia. Da hat der DFB sicher anderes im Sinn.

  • Weiß jemand, wann endlich die konkreten Zeiten für die ersten Spieltage veröffentlicht werden?

    "In schlechten Zeiten müsst Ihr Arminen sein, in guten haben wir genug davon!"
    (sehr frei nach C. Neumann)


    :arminia: :arminia: :arminia:

  • War neben der Eröffnung Freitag dann wohl der logische Alternativspot.


    Ersten beiden Ligen haben 8 Spieltage fix, der DFB schafft immerhin den 1. ;)

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Haben die jetzt echt einen einzigen Spieltag terminiert?? :cursing:

  • Das ist einfach nur lächerlich. 1. und 2. Liga stehen 8 Spieltage fest und bei uns einer. Soll ja auch Leute geben die gerne einen Zug zu den Spielen buchen würden.

  • Ja, ist blöd, ist aber immer so. Die Gründe dafür konnte man auch schon lesen. Die Terminpläne der 3 Ligen müssen unter Sicherheitsgesichtspunkten, sprich: Polizei-Kapazitäten, aufeinander abgestimmt werden. Und das wird von oben nach unten festgelegt: also erst Liga 1, dann Liga 2, dann Liga 3 - weil die Polizeiaufwände in den höheren Ligen höher sind. Anders geht es wohl nicht. Die Verantwortung dafür liegt ausschließlich beim gewaltbereiten Teil der Fußballfans.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Am 3. Spieltag in Ulm kommen uns maximal 2 Verler in den Weg. Aber stimmt, muss man maximal 1 Woche vorher festlegen, da ja die anderen Spielpläne schon feststehen. Experte

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!