Alles zu Maximilian Großer

  • Kennt ihn jemand genauer bzw. seine Stärken oder Mentalität (im Abstiegskampf)? Mich hat es gewundert, dass er gestern nicht einmal im Kader war Dürfte aber dem Überhang geschuldet sein im defensiven Mittelfeld. Wäre er eine Alternative?

    Berechtigte Frage.

    Kann sie aber leider nicht beantworten.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Denke mal einfach, dass Kniat sowohl Schreck und Wörl als auch Geerkens vor ihm sieht. Und mit Biankadi, Boujellab und Geerkens hast du dann halt auch schon 3 Mittelfeldspieler auf der Bank. Einen vierten brauchst du da halt auch nicht, wenn du im 3er Mittelfeld spielst. Anders sähe es vielleicht aus, würde man Doppel-6 spielen. Dann könnten Schreck und Wörl beginnen und eventuell durch Geerkens und Großer ausgetauscht werden.

    Das sehe ich aber derzeit nicht in diesem Kader. Und somit erklärt sich auch die Nicht-Nominierung von Großer. Er müsste sich halt im Training vor einem der weiter oben genannten durchsetzen.

  • Das war ein guter Einstand in der Liga als Innenverteidiger. Vergleichsweise schnell und als gelernter 6er mit einem sicheren Passspiel. Ich könnte mir ihn gut mit Gohlke in der IV vorstellen, wenn er seine Leistung so hält.

  • Das war ein guter Einstand in der Liga als Innenverteidiger. Vergleichsweise schnell und als gelernter 6er mit einem sicheren Passspiel. Ich könnte mir ihn gut mit Gohlke in der IV vorstellen, wenn er seine Leistung so hält.

    Da schließe ich mich gerne an, und neben Schneider war das eine schnelle und überzeugende Innenverteidigung. Hätten wir einen vernünftigen Linksverteidiger, dann könnte ich mir auch das Duo Oppie/Großer gut vorstellen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Max nimmt ausführlich Stellung bei nem Kaffee. Nix mit Schwalbe oder dergleichen.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Ich frag mich vielmehr, warum Hummels nur 1 Spiel, Max nur 2 Spiele bekommt und mein TW in der C-Jugend für das selbe vergehen 4 Wochen sperre bekommen bekommt und einer vom Gegner, ebenfalls nach Notbremse vom Platz fliegt und direkt im nächsten Spiel wieder spielen kann, weil die Mannschaft bereits in der Winterpause ist und er seine 4 Wochen jetzt in der Winterpause absitzt. :D
    Das ist ungerecht und versuch das mal einem 13-jährigen zu erklären. Die Strafen in der Jugend sind z.T. deutlich härter wie die bei den großen Vorbildern in der Bundesliga. :no:

  • Das liegt wohl ehr daran, dass das Sportgericht dem VAR unterschwellig eine Backpfeife verpasst hat. Für eine Rote Karte nur ein Spiel gesperrt zu werden ist der normale Formalismus, wenn das Sportgericht die Entscheidung für falsch hält, aber den Tatsachenentscheid nicht angreifen will. In diesem Fall hätte das Gericht die Ursprungsentscheidung vor dem VAR (Elfmeter und Gelb) wohl für richtig erachtet.


    Naja .. und das es Dortmund war hat wohl auch nicht geschadet, dass sich die Szene nochmal genau angeguckt wurde.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

    Einmal editiert, zuletzt von Gönner ()

  • Zum Glück ist seine Sperre abgelaufen.


    Belkahia wird dafür dann hoffentlich wieder auf die Bank müssen.

    Ohne Großer fehlt uns hinten derjenige der den Ball aus der Abwehr auch mal treibt UND einen gescheiten Pass spielen kann, der nicht nur seitwärts zu den Abwehrkollegen geht.

    Auch im Zweikampf in der Luft und Boden finde ich Großer besser als Belkahia.

  • Für mich ist Maxi Grosser die Entdeckung der Saison !

    Obwohl er ursprünglich als defensiver 6er verpflichtet wurde, dann Innenverteidiger Nummer 4 war ,hat er sich durch seine Leistungen zum Abwehrchef etabliert.

    Auch heute wieder sehr zweikampf - und kopfballstark .

    Und man darf bei dem ein oder anderen Fehler nicht vergessen das er glaube ich erst 20 Drittligaspiele in seiner Vita hat .

    Bin gespannt wie sich der Junge weiterentwickelt ....

  • Für mich ist Maxi Grosser die Entdeckung der Saison !

    Obwohl er ursprünglich als defensiver 6er verpflichtet wurde, dann Innenverteidiger Nummer 4 war ,hat er sich durch seine Leistungen zum Abwehrchef etabliert.

    Auch heute wieder sehr zweikampf - und kopfballstark .

    Und man darf bei dem ein oder anderen Fehler nicht vergessen das er glaube ich erst 20 Drittligaspiele in seiner Vita hat .

    Bin gespannt wie sich der Junge weiterentwickelt ....

    Ich finde, dass beide Innenverteidiger die "Entdeckung" sind. Auch Schneider spielt das souverän und unaufgeregt runter. Die können ganz oft für die gegentor nichts, weil die Fehler weiter davor gemacht werden.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Defensiv finde ich sein Spiel ok bis gut, aber sein sein Spiel ist mir oft zu Risiko behaftet. Bei den häufigen Dribblings 1 vs 1 ohne Absicherung, bleibt mir das Herz fast immer stehen.

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • In der Abwehr besteht kein Handlungsbedarf nächstes Jahr. Oppie Schneider Großer müssen nur durch einen Backup und einen LV oder LV/RV ergänzt werden. Im Mittelfeld und 2x im Sturm wird mehr Ersatz für das wenige Geld benötigt. Kersken macht mir Sorge. Gladbach sieht auch, wie der sich entwickelt, und was da gestern bei denen für ein Fliegen Fänger im Tor stand. Evtl können sie ihn in der Bundesliga als Backup gebrauchen.

    Großer ist noch fehleranfällig, wird aber immer besser. Bomben Talent. Schneider hat Zweitliga Format. Die Nieten spielen weiter vorne.

  • In der Abwehr besteht kein Handlungsbedarf nächstes Jahr. Oppie Schneider Großer müssen nur durch einen Backup und einen LV oder LV/RV ergänzt werden. Im Mittelfeld und 2x im Sturm wird mehr Ersatz für das wenige Geld benötigt. Kersken macht mir Sorge. Gladbach sieht auch, wie der sich entwickelt, und was da gestern bei denen für ein Fliegen Fänger im Tor stand. Evtl können sie ihn in der Bundesliga als Backup gebrauchen.

    Großer ist noch fehleranfällig, wird aber immer besser. Bomben Talent. Schneider hat Zweitliga Format. Die Nieten spielen weiter vorne.

    Klos oder Biankadi?

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Klos oder Biankadi?

    Die 2. Reihe dahinter, weil auch die beiden inkl Mizuta entweder nicht formstabil sind oder wie Klos einfach Pausen brauchen. Da ist nicht ein schneller Flügelspieler oder Torjäger die man mal einwechseln kann. Mag sein dass Putaro und Yildirim super gg den Ball arbeiten, Bälle fest machen, zurückerobern und auch ihre Positionen halten. Sie sind Stürmer. Machen die in der Offensive den entscheidenden Mehrwert? Eher nein, siehe Tabelle

  • Nachvollziehbar, mich hat nur der Begriff Nieten etwas gestört.


    Thema Offensive: Über Klos und Putaro brauchen wir für nächste Saison auch nicht mehr nachdenken.


    Über Max Großer als Innenverteidiger oder vielleicht auch als Sechser dagegen schon. Derzeit mit Schneider ganz klar unsere Innenverteidigung Nr. 1. Eine gute Entwicklung, wenn auch mit einzelnen Fehlern, da ist der Werdegang noch lange nicht abgeschlossen.


    Könnte man dann Kniat und Mutzel gutschreiben und zusätzlich darüber nachdenken, wie lange eine neu zusammengestellte Mannschaft wirklich braucht um sich zu finden.

    Mein Heimatverein seit 1966.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!