Alles zu Maximilian Großer

• Ich finde, das die Diskussion hier unnötig überengagiert geführt wird. Wir haben die wenigsten Gegentore, und allgemein bin ich ob der (immer besser werdenden) Leistungen sehr zufrieden. Das Maxi Großer mich manchmal auch nervös macht will ich nicht verhehlen, aber ob das reicht, um ihm eine Pause zu geben? Ich finde das will bei IVs generell gut überlegt sein, beim "Chef" hinten gleich doppelt. Hätten wir nicht drei so starke IV, würden wir gar nicht darüber reden.. Man muss auch Schneider ein Kompliment machen, wie er von der Bank kommend so hervorragende Leistungen abruft.

• Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Aus dem Arminia- Podcast mit Mitch ....

• Finde auch, man sollte Großer nicht zu hart ins Gericht nehmen. Eventuell kriegt er ja im Westfalen-Pokal mal ne Pauise und hat somit 2 Wochen Zeit wieder frisch zu werden. Der Junge ackert ununterbrochen und da passieren bei 3t-Liga-Kickern halt auch mal Schnitzer.

Allerdings muss er unbedingt an seinem teils groben Zweikampfverhalten im eigenen 16er arbeiten, das sieht teils halt echt so grob aus, dass man die Zähne zusammenbeißen muss, da man davon ausgeht, der Schiri zeigt in 2 Sekunden auf den Punkt.

• Ich finde das Großer ein super Griff war! Der HSV wird sich massiv ärgern so ein Talent ziehen gelassen zu haben. Die paar FEhler die er macht, mach er durch sein Spiel zig mal wieder wett"

Sehr gute Verpflichtung ohne wenn und aber, er wird seinen Weg gehen.

Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland

• Großer trägt die Hauptlast beim Spielaufbau. Das ist anspruchsvoller und damit zugleich fehlerträchtiger. Daher verstehe ich es auch nicht so ganz, dass einige ihn besonders auf dem Kieker zu haben scheinen.

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

"Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

• Großer trägt die Hauptlast beim Spielaufbau. Das ist anspruchsvoller und damit zugleich fehlerträchtiger. Daher verstehe ich es auch nicht so ganz, dass einige ihn besonders auf dem Kieker zu haben scheinen.

Auf dem Kieker hat ihn doch eigentlich niemand hier oder?

Er macht halt die meisten Fehler unserer IV und das eben nicht nur im Spielaufbau sondern eben auch beim Verteidigen. Das sollte man anmerken dürfen. Ändert ja nichts an der Tatsache, dass er ein riesen Talent ist, ein mega guter Transfer und für den Spielaufbau unverzichtbar ist.

• Natürlich können die Fehler von Großer hier angesprochen werden. Mit "Kieker" meine ich, dass er m.E. hier schärfer in den Blick genommen wird als manch anderer.

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

"Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

• Nichts gegen das junge Talent Großer, ich mag vor allem seine kämpferische Einstellung und seine hervorragenden Defensivqualitäten.

Aber von welchem Spielaufbau ist hier denn die Rede? Die Querpässe auf den IV-Kollegen, die abgebrochenen Vorstöße mit Querpass auf den AV oder die Dribbelings über die Mittellinie mit öfteren Fehlpässen oder Ballverlusten?

Da sollte man die sprichwörtliche Kirche schon noch im Dorf lassen, denn im Spielaufbau hat Max noch das größte Entwicklungspotenzial. Wenn überhaupt ein kontrollierter Spielaufbau zu erkennen ist im Spiel der aktuellen Mannschaft, dann in Ansätzen von Russo und eventuell noch von Corboz.

Mein Heimatverein seit 1966.

• Von Kieker kann hier doch keine Rede sein. Ich war ja derjenige der die Diskussion angestoßen hat.

Ich sehe Großer halt deutlich kritischer als viele hier. Wenn dieser Gleichmut z.B. auch für Becker oder Corboz gelten würde, wäre im Forum fast keine Diskussionsgrundlage mehr vorhanden.

Ich finde halt das Schneider deutlich stabiler wirkt als Großer und seine Stärken, die viele hier sehen, beurteile ich teilweise auch anders.

Er hat, wie Heimat das bereits festgestellt hat, ein großartiges Kämpferherz aber wenn ich nur nach den Leistungen in den vergangenen Spielen aufstellen müsste, dann würde Schneider eher bei mir wieder anspielen als Großer.

§16a Grundgesetz:

(1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

(2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

• Was du bei deiner Auflistung überhaupt nicht auf dem Schirm hast ist der spieltaktische Bereich .

Max ist nun mal der Organisator unserer Abwehr,und von seinen abgebrochenen Vorstößen mit Pass auf den AV dient dazu eine Seite zu überlagern und Freiraum für die andere Seite zu haben .

Wenn das vom Trainerteam nicht so gewollt wäre,hätten wir es maximal 4- 5 mal gesehen und nicht in jedem Spiel 😉

Ich habe mehrfach betont das wir 3 gute IV 's haben ,allerdings kann nur einer Chef sein .

• Es ist doch eigentlich ein Luxusproblem, dass wir 3 so starke IV haben, dass man sich seitenlang die Finger wund tippen kann, wem von ihnen mal eine Pause gegönnt werden könnte. Wenn wir sonst keine anderen Sorgen haben, ist also alles tutti… :bigok:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!