Alles zu Maximilian Großer

  • An dieser Schwäche muss er noch arbeiten. Es verdaddelt bei seinen Vorstößen öfters den Ball oder läuft sich fest. Und dann

    hinten tut sich ein großes Loch auf.

    Hier wird schon auf hohem Niveau gejammert 🤭

    Hab mir das Spiel grad nochmal im ICE

    (bei stabilen Internet 🙌) angeschaut.

    Schuld in der fraglichen Szene war anscheinend ein Platzfehler ,der Ball springt nochmal kurz auf ,bevor er sich ihn vorlegt.

    Kann mich auch an keine Situation erinnern (korrigiert mich gerne),wo er in der Vorwärtsbewegung mal den Ball verloren hätte 🤷‍♂️

    Kommt er beim Dribbling nicht weiter spielt er in der Regel auf Lannert oder Kersken zurück.

    Ich glaube wir können doch alle froh sein das Grosser bei uns spielt ! 🫡

  • Ich finde seine Spielweise häufig zu riskant. Gerade wenn er als IV ins Dribbling geht, stockt mir regelmäßig das Herz.

    Und seien wir ganz ehrlich, so ein Fehlpass wie beim Gegentor, darf nicht einmal einem Kreisligakicker passieren.


    Verwunderlich das einige sich hier immer an Corboz und Kunze abarbeiten und Großer gar nicht kritisiert wird.

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • Ich finde seine Spielweise häufig zu riskant. Gerade wenn er als IV ins Dribbling geht, stockt mir regelmäßig das Herz.

    Und seien wir ganz ehrlich, so ein Fehlpass wie beim Gegentor, darf nicht einmal einem Kreisligakicker passieren.


    Verwunderlich das einige sich hier immer an Corboz und Kunze abarbeiten und Großer gar nicht kritisiert wird.


    Da hatte ich gestern noch mit nem Kumpel drüber gesprochen, Grosser wird hier immer als sehr gut gesehen. Bin ich eigentlich dabei, aber wenn man ehrlich ist hat der im Moment fast in jedem Spiel nen Mega Bock drin. Weiss nicht ob er vielleicht mal nee Pause braucht und man Schneider mit Felix testen sollte. Grosser ist derzeit schon ein Unsicherheitsfaktor hinten drin, das muss ich zugeben.

  • Da hatte ich gestern noch mit nem Kumpel drüber gesprochen, Grosser wird hier immer als sehr gut gesehen. Bin ich eigentlich dabei, aber wenn man ehrlich ist hat der im Moment fast in jedem Spiel nen Mega Bock drin. Weiss nicht ob er vielleicht mal nee Pause braucht und man Schneider mit Felix testen sollte. Grosser ist derzeit schon ein Unsicherheitsfaktor hinten drin, das muss ich zugeben.

    Ich finde, umgekehrt wird ein Schuh draus.

    Wenn die Spieler das Gefühl bekommen, nach Fehlern direkt auf die Bank zu müssen, werden sie vermehrt Fehler produzieren bzw das von vielen geforderte "mutige" Spiel komplett einstellen ( um das Fehler Risiko zu minimieren).

    Ich würde Großer ersteinmal weiter einsetzen.

  • Würde zunächst auch an ihm festhalten. Es geht auch darum, dass wir eventuell mal einen Spieler mit Ertrag nach oben verkaufen können. Grosser ist aufgrund des Alters sicherlich ein Kandidat.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Ich verstehe die Diskussion um Großer nicht. Auf seinen Schultern liegt der Großteil der Last des Spielaufbaus aus der letzten Reihe. Weder Felix noch Schneider haben vergleichbare Fähigkeiten. Daher ist Großer absolut gesetzt. Dass er noch einige Fehler drin hat, muss hingenommen werden. Klar muss er sich da verbessern, aber im Großen und Ganzen macht er das sehr gut und auf hohem Niveau für Liga 3. Dank ihm gibt es kein Langholz mehr.

    Der Fehler gegen 1860 ist der bislang einzige Schnitzer von Großer, der negative Konsequenzen hatte. Und das per "Jahrhundert-Schuss".

    Kritik sollte sich nie auf ein einzelnes Ereignis oder mehrere einzelne Ereignisse isoliert erstrecken, sondern diese Ereignisse einordnen in eine Gesamtheit.

    Für mich ist Großer ein zentraler Garant für das Ballbesitzspiel. Ohne ihn würde die Mannschaft die erste Pressinglinie des Gegners überhaupt nicht auf dem Niveau überspielen können.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Fehler werden gemacht, man sollte sich aktuell mehr darauf konzentrieren, selber Tore zu erzielen.

    Der Rest ist doch bisher okay.

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

  • Fonzie Er macht bei seinen Vorstößen schon selten Fehler oder aber vermehrt unsinnige Abspiele zum AV. Da fehlt ihm einfach oft die Übersicht zu wem er sinnvoll spielen sollte.


    Und lange Diagonalpässe in den Fuß von Lannert habe ich gegen 60 von Felix auch gesehen. Also als absoluter Leader in der IV würde ich ihn momentan nicht sehen. Möglichkeiten tut im tatsächlichen mal eine (Karten-) Pause recht gut?

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Fonzie Er macht bei seinen Vorstößen schon selten Fehler oder aber vermehrt unsinnige Abspiele zum AV. Da fehlt ihm einfach oft die Übersicht zu wem er sinnvoll spielen sollte.


    Und lange Diagonalpässe in den Fuß von Lannert habe ich gegen 60 von Felix auch gesehen. Also als absoluter Leader in der IV würde ich ihn momentan nicht sehen. Möglichkeiten tut im tatsächlichen mal eine (Karten-) Pause recht gut?

    Über Großer kann man trefflich streiten, gerade weil er für den Kurzpass-Ansatz steht. Von Felix und Schneider kommt v.a. Langholz, wenn auch teilweise auf "Jerome-Niveau".

    Geben wir Großer Zeit. So wie Oppie. Da wächst mit Kersken und Russo eine bockstarke Abwehr zusammen, mit der wir demnächst auch in Liga 2 bestehen können.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Selbstverständlich will ich diesen jungen Spieler auch nicht abschreiben und halte ihn auch für ein Talent. Allerdings ist er schon genau so lange da wie Oppie, bei dem ich eine stärkere Entwicklung zum Positiven sehen.


    Und seine aktuellen Defizite will ich trotzdem ansprechen und ob des Mannschaftserfolges den in meinen Augen gleichwertigen Schneider eine Chance wünschen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ich finde, umgekehrt wird ein Schuh draus.

    Wenn die Spieler das Gefühl bekommen, nach Fehlern direkt auf die Bank zu müssen, werden sie vermehrt Fehler produzieren bzw das von vielen geforderte "mutige" Spiel komplett einstellen ( um das Fehler Risiko zu minimieren).

    Ich würde Großer ersteinmal weiter einsetzen.

    Und was würdest Du mit Schneider machen, der seit Saisonbeginn unverschudet auf der Bank sitzt, ohne sich bei uns jemals so einen Bock geleistet zu haben?

  • Und was würdest Du mit Schneider machen, der seit Saisonbeginn unverschudet auf der Bank sitzt, ohne sich bei uns jemals so einen Bock geleistet zu haben?

    Ich bin mir ziemlich sicher, dass Schneider im Laufe der Saison noch gebraucht wird. Sei es aufgrund von Verletzungen, Sperren, dauerhaften Formschwächen oder ähnlichem.

    Das bei einem Kader von 25-27 Spielern nicht alle immer gleichberechtigt zum Einsatz kommen und es Härtefälle gibt, ist nicht zu vermeiden.

    Das scheint Kniat bisher ja auch gut moderieren zu können.

  • Ich verstehe die Diskussion um Großer nicht. Auf seinen Schultern liegt der Großteil der Last des Spielaufbaus aus der letzten Reihe. Weder Felix noch Schneider haben vergleichbare Fähigkeiten. Daher ist Großer absolut gesetzt. Dass er noch einige Fehler drin hat, muss hingenommen werden. Klar muss er sich da verbessern, aber im Großen und Ganzen macht er das sehr gut und auf hohem Niveau für Liga 3. Dank ihm gibt es kein Langholz mehr.

    Der Fehler gegen 1860 ist der bislang einzige Schnitzer von Großer, der negative Konsequenzen hatte. Und das per "Jahrhundert-Schuss".

    Kritik sollte sich nie auf ein einzelnes Ereignis oder mehrere einzelne Ereignisse isoliert erstrecken, sondern diese Ereignisse einordnen in eine Gesamtheit.

    Für mich ist Großer ein zentraler Garant für das Ballbesitzspiel. Ohne ihn würde die Mannschaft die erste Pressinglinie des Gegners überhaupt nicht auf dem Niveau überspielen können.

    Ich würde die Diskussion auch nicht ausweiten wollen, aber diese ineffektiven "Tempovorstöße", um dann zurück auf AV zu spielen sind überflüssig und können auch mal schief gehen. Das Felix kein guter Aufbauspieler ist, und von ihm viel Langholz kommt, ist mir so noch nicht aufgefallen. Im Gegenteil halte ich ihn für einen guten Fussballer für einen IV. Wenn aber Langholz, sind die Bälle ziemlich präzise.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!