Alles zu Maximilian Großer

• Großer ist meines Erachtens sehr wichtig für das System, um über die IV aufbauen zu können. Richtig ist auch, dass er noch Fehler macht, aber auch er ist noch ziemlich jung.

Danke Stefan Krämer :arminia:

• Stand jetzt hat er glaube ich jedes Spiel gemacht und dirigiert die Abwehr 😉. Aber bin bei euch, viele kleine Unsicherheiten.

Aber hey wir haben die beste Abwehr der Liga, es läuft sportlich. Wir suchen das Haar in der Suppe, jammi lecker

Lannert , als erfahrener Spieler, baut mehr Böcke. Nur so als Beispiel und ...um Gottes Willen, kein neues Fass in Richtung Lannert.

• 33615 hatte schon Recht. Großers Entwicklung geht irgend wie nicht voran. Stand jetzt nur noch Nr 3

Auch diese Interpretation meiner Beiträge möchte ich so nicht unkommentiert stehen lassen. Für mich ist Max Großer ein riesiges Innenverteidiger-Talent und schon jetzt defensiv und im besonders im Kopfball-Spiel ziemlich stark.

Allerdings hat er in der Vorwärtsbewegung noch ein großes Entwicklungspotenzial, besonders was die Übersicht auf freie Mitspieler, Passgenauigkeit/-stärke und Ballabschirmung bei seinen Dribblings angeht. Möglicherweise ist er auch mit seinen gerade mal 23 Jahren und erst 50 Drittliga-Spielen momentan in einer Schaffensdelle, was für mich nachvollziehbar und normal wäre. Aber er leistet sich ja auch keine groben Schnitzer mehr wie letzte Saison und steht auch wegen seiner Offensivbemühungen im Vergleich zu Schneider noch zu Recht in der Startelf. Ob ihm aber vielleicht doch eine Pause nach der Felix-Rückkehr gut tun würde, daß Trainerteam wird es dann sicherlich am Besten beurteilen können.

Mein Heimatverein seit 1966.

• Oha ,ich vergaß das Expertengremium ...

Mal eine Frage in die Runde :

Wer organisiert die komplette Abwehrarbeit ?

Felix ? Nein

Schneider ? Nein

Es gibt für Kniat auch garkeinen Grund seinen Abwehrchef zu opfern ,warum auch ?

Wir sollten froh sein das wir mit Schneider einen sehr guten Backup haben .

Und ,was vielleicht dem einen oder anderen garnicht so richtig bewusst ist - wir haben saisonübergreifend mit Grosser nur 4 von 29 Spielen verloren !

• Super argumentiert.

Ich würde aber schon noch ergänzen wollen, dass Schneider für mich dennoch mehr als nur ein Backup ist.

Am besten freuen wir uns einfach darüber, dass wir wohl die beste Verteidigung der Liga haben :)

---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

• Was soll denn das pejorative "Expertengremium" ?

Darf man nicht anderer Meinung als Du sein?

§16a Grundgesetz:

(1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

(2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

• Auch diese Interpretation meiner Beiträge möchte ich so nicht unkommentiert stehen lassen. Für mich ist Max Großer ein riesiges Innenverteidiger-Talent und schon jetzt defensiv und im besonders im Kopfball-Spiel ziemlich stark.

Allerdings hat er in der Vorwärtsbewegung noch ein großes Entwicklungspotenzial, besonders was die Übersicht auf freie Mitspieler, Passgenauigkeit/-stärke und Ballabschirmung bei seinen Dribblings angeht. Möglicherweise ist er auch mit seinen gerade mal 23 Jahren und erst 50 Drittliga-Spielen momentan in einer Schaffensdelle, was für mich nachvollziehbar und normal wäre. Aber er leistet sich ja auch keine groben Schnitzer mehr wie letzte Saison und steht auch wegen seiner Offensivbemühungen im Vergleich zu Schneider noch zu Recht in der Startelf. Ob ihm aber vielleicht doch eine Pause nach der Felix-Rückkehr gut tun würde, daß Trainerteam wird es dann sicherlich am Besten beurteilen können.

Ja das passt. Im Grunde erwartet man eine Entwicklung, die vielleicht auf Erstliga Niveau endet. Man weiß das nie, kann viel passieren (falsche Vereins Wahl, Verletzung etc.)- unabhängig davon ist eine Delle völlig normal. Sie ist jetzt nur merkbar.

Ich meinte das nicht negativ.

Weil ja viele sagten, es gäbe keine. Nur das meinte ich. Unabhängig davon bin ich voll Deiner Meinung. Sorry für die knappe Darstellung. Dass der Junge super ist und ein Riesen Talent, der auch für sein Alter relativ weit ist, grad für einen Defensiv Spieler, ist glaube ich unstrittig. Organisator der Abwehr bei einer Drittliga Spitzenmannschaft, Chapeau.

An Phasen wie dieser wird er wachsen.

• Großer ist 23 und hat gerade mal 44 Drittligaspiele auf dem Buckel. Er ist Organisator der besten Abwehr der Liga. Wir sind hier einfach sehr gut darin, das Haar in der Suppe zu suchen.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Ich bin bei unseren IVs sehr zwiegespalten.

Großer hat die meisten Unsicherheiten in der Viererkette drin, ich denke das ist relativ unstrittig.

Auf der anderen Seite macht er eben auch am meisten für den flachen Spielaufbau.

Bei Schneider ist es jetzt schon sehr viel besser geworden, aber wenn man sich mal die Spiele von vor 3-4 Wochen anschaut, war er rein garnicht Pressing Resistent. Da hat er das Ding sofort lang und weit geschlagen wenn ein Stürmer ihn nur schief angeschaut hat. Wie gesagt ist das aber deutlich besser geworden.

Bei Felix ist es relativ ähnlich, dass er schneller den langen Ball als Sicherheit wählt. Von daher kann ich auch nachvollziehen, dass Großer der gesetze von den dreien ist weil er eben einen ganz anderen Typ Innenverteidiger verkörpert.

Hab mir eben nochmal die erste Halbzeit von gestern angeschaut und da konnte man ganz klar sehen, dass Großer viel aggressiver zugestellt wird als Schneider. Viktoria wollte also gezielt Großer zu Fehlern zwingen, bzw. den Spielaufbau zu Schneider verlagern weil das leichter zu verteidigen ist als über Großer.

Man sollte aber halt auch bedenken, dass er vorher eigentlich primär 6er war und erst 1,5 Saisons 3. Liga spielt. Dafür macht er es schon ziemlich gut, auch wenn er mir zu oft den Ritt auf der Rasierklinge wählt.

• Man muss vor allem auch berücksichtigen, dass der Ballverlust in der Vorwärtsbewegung erfolgt, weil Lannert einen Ball unsauber verarbeitet und dann im Pressing gegen zwei Spieler den kürzeren zieht. Dadurch geht der Kölner mit Tempo auf Großer zu und deshalb muss er bei der Klärung des Balles so ins Risiko gehen. Das alleine auf Großer zu schieben und zu sagen, er macht da einen Fehler, ist ziemlich einfach.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Ich finde die Diskussion um Großer kaum nachvollziehbar, er ist doch definitiv der "Anführer" unserer Abwehr, koordiniert die 4er Kette.

Eine Abwehr, die in der Liga herausragend ist, da kaum Gegentore, eine Abwehr die im DFB-POKAL null Gegentore zugelassen hat

Klar macht er auch Fehler, aber welcher Spieler nicht? In der IV und beim Torwart stockt einem dann halt massiv der Atem, weil ein solcher Fehler dann direkt Gegentorgefahr verursacht....

Aber für mich ist er dennoch fast der gesetzteste (gibt's das Wort?) Spieler in der Arminia Elf.

Auch mit Rückblick in die letzte Saison, es wurde in unserer Hühnerstallabwehr doch erst DEUTLICH besser, als auf Großer/Schneider umgestellt wurde ...

So gesehen hat er uns fast noch gerettet letzte Saison 😜

Alles in allem bin ich bei ihm 100% überzeugt, denn er ist zudem noch so jung, dass er noch lernt und sich auch noch steigern wird/kann....

Time is my only cost time is my only loss

• Man sollte aber halt auch bedenken, dass er vorher eigentlich primär 6er war und erst 1,5 Saisons 3. Liga spielt.

Genau das wollte ich auch anmerken beim Lesen der Diskussion! Ich meine es war damals auch etwas aus der Not geboren, weil Belkahia und Gohlke nicht performt haben! Und seit dem das gemacht wurde, hat er diesen Stammplatz in der IV nicht mehr abgegeben. Mittlerweile hat er sich vom Backup DM zum unumstrittenen Stammspieler in der IV entwickelt! Das ist eine ganz starke Entwicklung!

• Ein neuer Borges? Toller Verteidiger mit Hang zum Nervenkitzel?

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Borges war 1. bis 2. Liga. Ich vernehme die allgemeine Lobhudelei auf Großer natürlich, sehe persönlich aber noch nicht, dass er es mal bis auf das Level von Borges schafft. Mir fehlen bei ihm manchmal etwas Robustheit und natürlich auch Stabilität, die man allgemein bei einem Innenverteidiger voraussetzt. Ich kann daher die dezenten Rufe nach Schneider/Felix durchaus verstehen.

SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT

DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

• Borges hat wenigstens auch ab und zu mal das Tor getroffen.

Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

• Jesus Maria, bist Du immer negativ. Bei Dir ist immer Flasche leer. Borges hat auch das ein oder andere Mal haarsträubend über den Ball geschlagen.

Und Grosser hat auch schon mal nen Tor gemacht ;)

Lasst den Grosser mal in Ruhe weiter arbeiten, dann haben wir noch viel Freude mit ihm und vielleicht irgendwann auch einiges mehr im Geldbeutel bei Verkauf;)

• Ja, Großer ist sicherlich nicht fehlerfrei. Unsere Abwehr steht jedoch.

Junge Spieler müssen auf dem Weg ihrer Entwicklung auch Fehler machen dürfen. Wichtig ist Fehler möglichst nur einmal zu machen und daraus zu lernen.

Dann kann es weit gehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!