Alles zum Co-Trainer Daniel Jara

• Ist eigentlich ja auch kein Wunder, dass wir bei Heimspielen taktisch nichts auf die Reihe kriegen. Jara sitzt wahrscheinlich vor seinem Laptop und wartet auf die Inspiration, aber er hat einfach kein Netz! Geht mir auf der Alm auch meist so!

Herzblut ist blau!

\"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)

\"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

• Habe die letzten Wochen tatsächlich öfters auf die News Ticker der 3. Liga geschaut, mit der Hoffnung, auf folgende Nachricht: „Arminia stellt Trainer Team frei! Interimsweise übernimmt die Arminia Legende Fabian Klos“

Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.

Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

• Vielleicht ist ja einer das Gehirn und einer das Arschloch.

• Das Gehirn übernimmt dann, wenn Kniat weg ist!

Oder wovon träumt Ihr?

Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

Oder wovon träumt Ihr?

Werden wir ja sowieso nicht mehr erleben. Oder meinst Du wir leben noch 30 Jahre? Ausdrücklich nicht(!) in Anspielung auf einen Film in der Nazi Zeit, der „ewige Kniat“ ist ein Bielefelder Block Buster.

Oder wovon träumt Ihr?

Bitte nicht, dann ändert sich am System und den Auswechlungen nix.

Lediglich die Pressekonferenzen und Interviews können besser werden, muss aber nicht so sein.

Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.

Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

• Ist eigentlich ja auch kein Wunder, dass wir bei Heimspielen taktisch nichts auf die Reihe kriegen. Jara sitzt wahrscheinlich vor seinem Laptop und wartet auf die Inspiration, aber er hat einfach kein Netz! Geht mir auf der Alm auch meist so!

Wie ist aktuell denn hier im Forum die Meinung über den " Mützenschlumpf"?

• Oh weia, dieser Thread ist aber mal ziemlich schlecht gealtert.

Dann schreibe ich mal etwas positives.

Das Gehirn an der Seitenlinie. Hat ja auch die entsprechenden Taktiken im Pokal ausgearbeitet. Charakterlich super zurückhaltend und ein zusätzlicher Motivator und Erfolgsgarant.

Außerdem hat er die Haare schön.

So, ihr dürft gerne ergänzen 😊.

• Richtiger Iberer is das, geboren in Sevilla, einer wunderschönen Stadt in Andalusien!

Auch seine Entwicklung ist nicht schlecht: vom Campingstuhl-Mützenschlumpf zum Gehirn im Back-Office... 😉😁

"In einem Fussballerleben verliebt man sich nur einmal..."

• Er hat mit Sicherheit einen erheblichen Anteil an der Entwicklung in den letzten Wochen.

Man kann sich weiterhin nur wundern und den Hut ziehen !

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

• Was ihnen allen gut getan hat ist, dass sie von ihren unfassbar hohen taktischen Erwartungen runter gegangen sind. Ich erinnere mich noch an die ersten Spiele, wo der arme Can Özkan vom RV bei gegnerischem Ballbesitz zum spielaufbauenden 6er bei eigenem Ballbesitz werden sollte. Quasi als Kopie von ManCity. Da haben sich alle mal ein bisschen ausprobiert.

Jetzt sind wir taktisch sehr seriös unterwegs. Hohes Laufpensum, agressiv gegen den Ball, klare Spieleröffnung und taktische Elemente werden schrittweise implementiert und nicht mehr über den Winter reingeprügelt.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Arminia spielt nach wie vor eine alles andere als simple Taktik. Russo kippt oft in die letzte Reihe, so dass es einen permanenten fließenden Übergang von einer 4er-Kette zu einer 3er-/5er-Kette und zurück gibt. Das ist keinesfalls "Keep it short and simple". Man muss sich nur vor Augen führen, wie sich noch unsere Erstliga-Mannschaft unter Kramer mit der 3er-Kette einen abgebrochen hat.

Das (auch von mir) viel gescholtene "asymmetrische 433" mit einem Flügelsprinter und einem Gegenpressing-/Umschaltspiel-Spezialisten auf den beiden offensiven Außenbahnen wird ebenfalls -stur - weiterpraktiziert und: funktioniert. Darüber müsste noch mehr nachgedacht werden von Fan-Kritikern wie u.a. mir, aber vielen anderen hier auch. Denn es funktioniert mittlerweile beinahe perfekt. Man kennt sonst eigentlich nur - mehr oder weniger - symmetrische Flügel wie Robben und Ribery. Kniat und Jara haben hier evtl. etwas neues unorthodoxes erfunden. Entscheidend ist: Es funktioniert! Die Frage ist, wie es dazu kommt, dass es funktioniert. Wörl agiert m.E. mehr wie ein 2. Spielmacher von außen, weniger als Adressat für Flügelsprints wie ein Bazee oder Young auf der anderen Seite. Wie Wörl die Rolle aussen interpretiert, ist der Kunstgriff an der Sache.

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

"Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

• Ich denke, dass Jara ein sehr großes Stück des Erfolgskuchens gebührt, ebenso wie Mutzel. Das Trainerteam hat zu Beginn der Saison vieles ausprobiert. Ich konnte mich mal mit Jara darüber unterhalten, meine Fragen loswerden und fand seine Art sehr angenehm. Die an Beleidigung grenzenden Verwünschungen hatte er jedenfalls nie verdient. Ich denke, dass der jetzige Erfolg gerade aus der Kreativität des Duos Jara/ Kniat resultiert, die sich intern sehr gut ergänzen und nach außen als Einheit auftreten.

"Lieber mutig auf die Schnauze fallen, als den Schwanz einziehen und so auf den Sack kriegen." Tego

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!