Alles zu Aygün Yildirim

  • Danke für die Erläuterungen. Interviews von ihm habe ich nicht verfolgt. Aber als Zuschauer bei seinen wenigen Einsätzen habe ich ihn als "Schwalbenverdächtiger" und "Gelbe-Karten-Einsammler" in Erinnerung. Das ist vieleicht etwas unfair. Aber sechs gelbe Karten bei den wenigen Einsatzminuten finde ich jetzt auch nicht gerade wenig. Kurzum: Ich habe ihn nicht als den cleveren und erfahrenen Spieler wahrgenommen, der er eigentlich seiner bisherigen Laufbahn entsprechend sein müsste.

    Da ich jedes Spiel gesehen habe, hätte ich die von dir dargestellte Gelb-Statistik auch bemerken müssen. Da hast du in der Tat einen Punkt. Auch das mit dem Einwurf kurz vor Ingolstadt habe ich womöglich verdrängt.


    Sei‘s drum, mir hat er teils spielerisch besser gefallen, als andere auf der Position. Klar, die Geschwindigkeit fehlt ihm…


    Gleichwohl habe ich ihn nicht so negativ in Erinnerung.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Wenn er bleibt, würde ich ihn gerne mal auf der 9 sehen. Einen Torriecher scheint er (gehabt) zu haben, vielleicht fühlt er sich im Strafraum, wo er vermehrt zu Abschlüssen kommen kann, einfach wohler als auf der Außenbahn, für die ihm das Tempo fehlt. Eventuell kann man auf der Position seine Torgefahr wieder wecken.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Ich halte nichts von diesen Experimenten, mit Spielern auf Positionen, die sie nie vorher gespielt haben. Schon gar nicht, nachdem uns gerade ein Topstürmer altersbedingt verlassen hat. Wenn man nicht auf Yildirim baut, dann sollte man ihn abgeben.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Da bin ich der gleichen Meinung. Könnte eventuell, vielleicht, irgendwie funktionieren, macht keinen Sinn.

    Klare Ausrichtung, weniger Experimente.

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

  • Ich halte nichts von diesen Experimenten, mit Spielern auf Positionen, die sie nie vorher gespielt haben.

    Sehe ich genau andersrum. Es kostet doch nix das in ein paar Testspielen und Training auszuprobieren. Wenn es nicht klappt und der Spieler dann doch weg will, kann man ihn immernoch gehen lassen. Ich mag dieses immer direkte abstempeln von Spielern nicht. Aber das ist so typisch für diese schnellebige Gesellschaft. Wenn was nicht so gut funktioniert, wegschmeißen und was neues kaufen, anstatt sich einen kreativen fix zu überlegen.

  • Sehe ich genau andersrum. Es kostet doch nix das in ein paar Testspielen und Training auszuprobieren. Wenn es nicht klappt und der Spieler dann doch weg will, kann man ihn immernoch gehen lassen. Ich mag dieses immer direkte abstempeln von Spielern nicht. Aber das ist so typisch für diese schnellebige Gesellschaft. Wenn was nicht so gut funktioniert, wegschmeißen und was neues kaufen, anstatt sich einen kreativen fix zu überlegen.

    Wenn man wieder wertvolle Zeit mit vielleicht unnötigen Dingen verschenken möchte, klar.

    Da bin ich eher ein Freund von Menschen, die sich spezialisiert haben. Mit Abwertung durch die breite Masse hat das überhaupt nichts zu tun.

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

  • Meine Idee basierte darauf, dass wir diesen Spieler nun einmal unter Vertrag haben, auch über den Sommer hinaus und er auf seiner bisherigen Position nicht zu überzeugen wusste. Gleichzeitig kennt man den Spieler und weiß dadurch auch, wie man ihn anspielen muss, damit er ggf. Torgefahr entwickeln kann. Die bislang wenig überzeugenden Yildirm, Shipnoski und Boujellab werden nicht alle drei freiwillig gehen oder uns aus den Händen gerissen. Irgendwas muss man ja versuchen, damit sie nächste Saison einen Beitrag leisten.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Damals erfolgreich in der Regionalliga? Oder lese ich das alles falsch?

    Für mich ist das in unserer Situation weiterhin nicht die Lösung. Und auf die Idee hätte man ggf. letzte Saison kommen können. So mächtig stark waren wir vorne auch mit Klos nicht mehr besetzt.

    Dann Geld sparen, keinen Stürmer holen und Yildirim vorne rein? Denn mal los.

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

  • Er hat in Verl in der 3. Liga eine Saison mit 14 Toren und 5 Vorlagen geschafft. Daraus resultiert auch meine Meinung, dass er im Abschluss nicht völlig blind sein kann.


    Letzte Saison hatten wir mit Klos noch eine ganz andere Statik im gesamten Spiel. Einen Nachfolger für ihn brauchen wir auch trotzdem. Nur wäre es aus meiner Sicht auch denkbar, sich mit dem Klos-Nachfolger, Yildirim und Schepp auf der 9 aufzustellen.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Kann man machen und vielleicht hat man Glück damit.


    Mir ist das zu sehr Flickschusterei.

    Ich möchte irgendwann 2. Liga Fußball sehen und dann mit einer Mannschaft, die nicht chancenlos antritt.

    Bei aller Sympathie, Yildirim (und auch andere) sehe ich da eher nicht in solch einem Team.

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

  • Ich kann Lothars Gedankenansatz gut nachvollziehen und sähe Yildirim, von dem bisher wahrgenommenen, eigentlich auch ganz gut aufgehoben auf der zentralen Position. Die Frage, die der Überlegung generell vorwegginge, ist doch auch, ob man eine Vertragsauflösung schmerzfrei hinbekommt.. Falls nicht, kann man Yildirim zumindest als Backup auf der 9er Position ausprobieren.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Er hat in Verl in der 3. Liga eine Saison mit 14 Toren und 5 Vorlagen geschafft. Daraus resultiert auch meine Meinung, dass er im Abschluss nicht völlig blind sein kann.


    Letzte Saison hatten wir mit Klos noch eine ganz andere Statik im gesamten Spiel. Einen Nachfolger für ihn brauchen wir auch trotzdem. Nur wäre es aus meiner Sicht auch denkbar, sich mit dem Klos-Nachfolger, Yildirim und Schepp auf der 9 aufzustellen.

    Den Grundsatz verstehe ich absolut, aber in der Saison hat er als Mittelstürmer 1 Spiel und aber auch 1 Tor.

    Demnach müsste er doch die anderen Toren von Positionen gemacht haben, die er auch zum Teil hier inne hatte.

    Die Buden hatte er (10 Tore und 5 Vorlagen) über rechts gemacht in Verl, in 24 Spielen.

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

  • Und auf die Idee hätte man ggf. letzte Saison kommen können. So mächtig stark waren wir vorne auch mit Klos nicht mehr besetzt.

    Ich hatte diese Lösungsidee in der Rückrunde mehrfach angesprochen. Aber ich kann auch verstehen, wenn Kniat mit einem Klos zur Verfügung und anderen gelernten 9ern nicht unbedingt Lust hatte dieses Fass aufzumachen. Zumal Klos ja der klare Stammspieler auf dieser Position ist und das Spiel mehr oder weniger auf ihn ausgerichtet war. Hat man ja auch gesehen, wenn Wintzheimer sich mal auf der 9 ausprobiert hat. Das hat ja auch überhaupt nicht gut funktioniert. Und das nicht nur, weil Wintzheimer als Spieler eine Enttäuschung war.

  • Ich sehe Yildirim wie auch Shipnoski ebenfalls nicht als Flügelstürmer, sondern als zentrale Spitze. Aber nicht als alleinige 9, sondern als zweite zentrale Spitze. Daher stellt sich die Frage nach der Verwendbarkeit von Yildirim, wenn Kniat nicht mit 2 zentralen Spitzen spielt

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Ich hatte diese Lösungsidee in der Rückrunde mehrfach angesprochen. Aber ich kann auch verstehen, wenn Kniat mit einem Klos zur Verfügung und anderen gelernten 9ern nicht unbedingt Lust hatte dieses Fass aufzumachen. Zumal Klos ja der klare Stammspieler auf dieser Position ist und das Spiel mehr oder weniger auf ihn ausgerichtet war. Hat man ja auch gesehen, wenn Wintzheimer sich mal auf der 9 ausprobiert hat. Das hat ja auch überhaupt nicht gut funktioniert. Und das nicht nur, weil Wintzheimer als Spieler eine Enttäuschung war.

    In der letzten Saison hätte man das aus der Not heraus tatsächlich probieren können, denn wir hatten da extremere und schlechtere Experimente.

    Bei Yildirim liegt eine Wechselwahrscheinlichkeit bei TM bei über 70 % Richtung Verl.

    Ich wünsche mir, dass es klappt für ihn und auch für uns, dass man neues Personal/Spieler hierher bekommt.

    Wenn man Yildirim behält, okay.

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

  • Damals erfolgreich in der Regionalliga? Oder lese ich das alles falsch?

    Für mich ist das in unserer Situation weiterhin nicht die Lösung. Und auf die Idee hätte man ggf. letzte Saison kommen können. So mächtig stark waren wir vorne auch mit Klos nicht mehr besetzt.

    Dann Geld sparen, keinen Stürmer holen und Yildirim vorne rein? Denn mal los.

    Ja Moment, der gewichtigste Grund war ja er hätte die Position noch nie gespielt.

    Das ist nachweislich nicht richtig und ist demnach auch kein Experiment.


    Ob die Qualität dann auf der Position für uns reicht ist ein separater Punkt, der vorher ja gar nicht thematisiert worden ist.

  • Ja Moment, der gewichtigste Grund war ja er hätte die Position noch nie gespielt.

    Das ist nachweislich nicht richtig und ist demnach auch kein Experiment.


    Ob die Qualität dann auf der Position für uns reicht ist ein separater Punkt, der vorher ja gar nicht thematisiert worden ist.

    Also eher so wie Äpfel und Birnen, die auf einer Goldwaage abgewogen wurden? :)

    Im Kern: er kann Tore schießen, hat er nur bei uns noch nicht so richtig bewiesen. Ergo: näher vor die Hütte stellen, dann kann es wieder klappen.

    Am Ende würde ich sogar dann die Spielanteile eher an Schepp vergeben, um so sehen, ob da nicht mehr kommen könnte.

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

  • Also eher so wie Äpfel und Birnen, die auf einer Goldwaage abgewogen wurden? :)

    Im Kern: er kann Tore schießen, hat er nur bei uns noch nicht so richtig bewiesen. Ergo: näher vor die Hütte stellen, dann kann es wieder klappen.

    Am Ende würde ich sogar dann die Spielanteile eher an Schepp vergeben, um so sehen, ob da nicht mehr kommen könnte.

    Nein, eher das man sich die Argumente nicht so legt wie man sie benötigt, um seine ohnehin feststehende Ablehnung zu manifestieren. ;)

    Schepp wäre nach deiner Definition auch ein Experiment.


    Nicht falsch verstehen, wenn Yildirim geht und wir dafür einen Daferner bekommen (nur ein Beispiel) bin ich sofort dabei.

    Solange er bleibt, muss man einen Weg finden ihn einzubinden und das ist hoffentlich nicht auf den außen.

    Im Sturm wird sich aber noch etwas tun, darum bin ich da völlig entspannt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!