Westfalen-Pokal - 1. Runde: Frisch Auf Herringhausen/Eickum - Arminia

  • Ganz ehrlich? Was für ein merkwürdiger Wunsch für diesen Amateurverein. Die werden ihre Karten schon verkaufen und bei uns ist dann halt Schluß, wenn unser Kontinent verkauft ist. Schließlich sind wir ja wohl auch nur Gast dort.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ganz ehrlich? Was für ein merkwürdiger Wunsch für diesen Amateurverein. Die werden ihre Karten schon verkaufen und bei uns ist dann halt Schluß, wenn unser Kontinent verkauft ist. Schließlich sind wir ja wohl auch nur Gast dort.


    Ganz ehrlich? Es wäre für beide Seiten positiv in ein größeres Stadion umzuziehen. Erklärungen erspare ich mir. Der Lila-Laune-Bär ist vermutlich eh wieder mit allem einverstanden was er vorgesetzt bekommen.

  • Spar Dir Deine billige Anmache, in der Sache kann ich Dir tatsächlich Recht geben. Einen Zusammenbruch bei den VVK-Terminen egal wem zu wünschen finde ich dagegen ziemlich sinnlos.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ab Freitag VVK in Herford. Wann gibt es denn wohl Infos von Arminia? Ist es richtig, dass Auswartsteams 10% der Karten bekommen?
    2.500 bezieht sich doch auf die Gesamtzahl der Tickets, oder? Sponsoren etc. gehen also noch davon ab?

  • Und weiterhin keine Infos zum Kontingent. Nur die Info das DK-Inhaber und / oder Mitglieder aber dem 28.07. im Container bei Arminia Karten kaufen können. Wie wenige Karten wird des denn geben?


    Und dann ich nochmal meine Fragen von Sonntag...

  • Gegen 15.00 war der erste in Herford. Stand jetzt ca. 40 Wartende.


    Edit: Eine Gruppe Jugendlicher war schon um 14.00 Uhr da.


    Edit 2: Als einer der ersten Karten bekommen.


    Verkehrschaos bei der Abfahrt, da alles zugeparkt und niemand mehr reinkommt der erst auf 17 Uhr da sein sollte.

  • Es wurde um 16.45 Uhr gestartet. Das ist in meinen Augen auch legitim. Ich habe zu den ersten in der Schlange gehört und bis 17 Uhr wäre die Schlange niemals abgearbeitet gewesen.

  • wo genau ist dein Problem? Es spielt keine Rolle ob 16.45 Uhr gestartet wurde oder um 17 Uhr. Wer um 17 Uhr kam, stand in einer riesigen Schlange mind. 200 Meter langen Schlange mit mehren Personen nebeneinander.


    Auch wenn vor 17 Uhr gestartet wurde, war die Schlange um 17 Uhr immer noch da.

  • Der frühere Start hat nichts an der Reihenfolge geändert. War um 16:30 Uhr da und hatte um 17:20 meine Karte. Die Schlange war also längst nicht abgearbeitet.


    Außer dass alle 15 Minuten ehr mit der Sache durch waren ist kein Unterschied erkennbar.


    Ärgerlich ist doch eigentlich nur, dass die Stadt Herford nicht in der Lage ist ein paar Stufen auf einem Erdwall in Schuss zu halten. Die Schüssel war für über 18.000 Zuschauer gebaut worden und jetzt können nur noch 3.000 rein. Eigentlich ein Unding.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Ärgerlich ist doch eigentlich nur, dass die Stadt Herford nicht in der Lage ist ein paar Stufen auf einem Erdwall in Schuss zu halten. Die Schüssel war für über 18.000 Zuschauer gebaut worden und jetzt können nur noch 3.000 rein. Eigentlich ein Unding.


    Warum sollten sie das tun? Und für wen?
    Es kann doch keiner ahnen, dass es in Herford nach zig Jahren mal wieder ein Fußballspiel geben wird, welches mehr als 2.000 Zuschauer lockt.
    Am sinnvollsten wäre es noch Stadien, die in ihrer ursprünglichen Größe nicht mehr benötigt werden zurück zu bauen. Aber auch dafür geben die Kommunen - verständlicherweise - kein Geld aus.

  • Drücken wir es doch mal anders aus: Ohne die mehr als tragische Loveparade-Katastrophe würde man nicht von mind. 2500 (3.000) Zuschauern sprechen, sondern vermutlich von 5.000 bis 10.000.
    Es geht mittlerweile im Grunde hauptsächlich darum wer haftet, sollte etwas passieren und wer verklagt wird. Aus diesem Grund ist man in vielen Bereichen mittlerweile sehr restriktiv unterwegs.

  • Die Haftung ist das eine. Der Unterhalt des städtischen Eigentum etwas anderes.


    Ein beständiger Unterhalt mit regelmäßigen Reparaturen ist unterm Strich so teuer nicht. Die Alternative ist eine komplette Bauruine, weil Jahrzehnte nichts gemacht wurde. Die kann man dann wahlweise abreißen, durch einen (kleineren) Neubau ersetzt oder als Schandfleck erhalten.


    Bei einem Stadion ist das sicherlich wegen der eingeschränkten Nutzbarkeit schwerer zu begründen. Mir geht es halt grundsätzlich gegen den Strich, wie öffentliche Infrastruktur zum Teil wegen mangelhafter Unterhaltung verloddert. Neubauten sind sexy, Sanierungen oft nicht so.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

    Einmal editiert, zuletzt von Gönner ()


  • Bei einem Stadion ist das sicherlich wegen der eingeschränkten Nutzbarkeit schwerer zu begründen. Mir geht es halt grundsätzlich gegen den Strich, wie öffentliche Infrastruktur zum Teil wegen mangelhafter Unterhaltung verloddert. Neubauten sind sexy, Sanierungen oft nicht so.


    Ist jetzt Offtopic: Wie bei der Diskussion um die Kampa-Halle in Minden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!