Das ist aber der Punkt um den es geht. Das gab es letzte Saison viel zu oft und deswegen ist man in dem Punkt zurecht etwas empfindlich. Da darf man sich dann auch nicht über einen plötzlichen Stimmungsumschwung wundern. Bei einem 2:0 über Herringhausen, bei dem die Mannschaft nur Pech gehabt hätte, dass der Ball nicht öfter rein gegangen ist, gäbe es sicherlich deutlich weniger Kritik. Man muss von der zweiten Garnitur erwarten dürfen, sich in einem solchen Spiel anbieten zu wollen. Auch wenn es nur gegen einen Bezirksligisten geht.
Ich für meinen Teil habe genau deswegen das Verhalten in genau diesem Spiel kritisiert.
Wären die 4 Dinger drin gewesen, die die Herringhauser gerade nochmal so von der Linie gekratzt haben, dann wäre das ein standesgemäßer Kantersieg geworden. Waren sie aber nicht, also ist es das unansehnliche Gewürge geworden, wie es manchmal im Fußball eben auch passiert. Es gibt berechtigte Kritik an dem einen oder anderen Spieler und auch an der Herangehensweise. Aber von dem Match jetzt auf die nächsten Spiele zu schließen und auch gleich alles andere in Frage zu stellen, wie es einige hier tun, ist aus meiner Sicht dann doch übertrieben.
Bei der Dünnhäutigkeit von einigen hier wird mir aber Angst und Bange. Das Team braucht insbesondere in den nächsten Wochen Geduld und vor allem unseren Support. Aber wenn das so weiter geht, dann wird hier alsbald wieder gefordert, das Köpfe rollen. Das ist kontraproduktiv, angesichts der Tatsache, dass wir wirklich bei Null anfangen und die Jungs samt Trainerteam für das Chaos der letzten beiden Jahre mal so gar nichts können.
Ich bleibe dabei: Wir haben einen Kader mit Potenzial und eine erfolgsversprechende Spielidee. Es wird bis in den Herbst dauern, bis sich das alles eingespielt hat.