Westfalen-Pokal - 1. Runde: Frisch Auf Herringhausen/Eickum - Arminia

• Das ist aber der Punkt um den es geht. Das gab es letzte Saison viel zu oft und deswegen ist man in dem Punkt zurecht etwas empfindlich. Da darf man sich dann auch nicht über einen plötzlichen Stimmungsumschwung wundern. Bei einem 2:0 über Herringhausen, bei dem die Mannschaft nur Pech gehabt hätte, dass der Ball nicht öfter rein gegangen ist, gäbe es sicherlich deutlich weniger Kritik. Man muss von der zweiten Garnitur erwarten dürfen, sich in einem solchen Spiel anbieten zu wollen. Auch wenn es nur gegen einen Bezirksligisten geht.

Ich für meinen Teil habe genau deswegen das Verhalten in genau diesem Spiel kritisiert.

Wären die 4 Dinger drin gewesen, die die Herringhauser gerade nochmal so von der Linie gekratzt haben, dann wäre das ein standesgemäßer Kantersieg geworden. Waren sie aber nicht, also ist es das unansehnliche Gewürge geworden, wie es manchmal im Fußball eben auch passiert. Es gibt berechtigte Kritik an dem einen oder anderen Spieler und auch an der Herangehensweise. Aber von dem Match jetzt auf die nächsten Spiele zu schließen und auch gleich alles andere in Frage zu stellen, wie es einige hier tun, ist aus meiner Sicht dann doch übertrieben.

Bei der Dünnhäutigkeit von einigen hier wird mir aber Angst und Bange. Das Team braucht insbesondere in den nächsten Wochen Geduld und vor allem unseren Support. Aber wenn das so weiter geht, dann wird hier alsbald wieder gefordert, das Köpfe rollen. Das ist kontraproduktiv, angesichts der Tatsache, dass wir wirklich bei Null anfangen und die Jungs samt Trainerteam für das Chaos der letzten beiden Jahre mal so gar nichts können.

Ich bleibe dabei: Wir haben einen Kader mit Potenzial und eine erfolgsversprechende Spielidee. Es wird bis in den Herbst dauern, bis sich das alles eingespielt hat.

---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

• Wären die 4 Dinger drin gewesen, die die Herringhauser gerade nochmal so von der Linie gekratzt haben, dann wäre das ein standesgemäßer Kantersieg geworden. Waren sie aber nicht, also ist es das unansehnliche Gewürge geworden, wie es manchmal im Fußball eben auch passiert. Es gibt berechtigte Kritik an dem einen oder anderen Spieler und auch an der Herangehensweise. Aber von dem Match jetzt auf die nächsten Spiele zu schließen und auch gleich alles andere in Frage zu stellen, wie es einige hier tun, ist aus meiner Sicht dann doch übertrieben.

Bei der Dünnhäutigkeit von einigen hier wird mir aber Angst und Bange. Das Team braucht insbesondere in den nächsten Wochen Geduld und vor allem unseren Support. Aber wenn das so weiter geht, dann wird hier alsbald wieder gefordert, das Köpfe rollen. Das ist kontraproduktiv, angesichts der Tatsache, dass wir wirklich bei Null anfangen und die Jungs samt Trainerteam für das Chaos der letzten beiden Jahre mal so gar nichts können.

Ich bleibe dabei: Wir haben einen Kader mit Potenzial und eine erfolgsversprechende Spielidee. Es wird bis in den Herbst dauern, bis sich das alles eingespielt hat.

Ich würde - wie die meisten hier meinem Eindruck nach - sportlich nicht von diesem einen Spiel auf die ganze Saison schließen. Es ist die mangelnde Einstellung gewesen, die alarmiert, jedenfalls bad feelings auslöst.

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

"Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

• Schon wieder dieser Ausdruck „mangelnde Einstellung“, welcher absolut mehrdeutig ist. Für mich bedeutet er, daß die Mannschaft nicht unbedingt gewinnen wollte und die Spieler auch nicht mit allem Einsatz dafür gekämpft haben. Allerdings fällt es mir schwer, dieses für das Spiel gesehen zu haben. Für mich war das Spielergebnis u. der -verlauf eher auf mangende Eingespieltheit dieses zusammen gewürfelten Haufens (A + B-Spieler, viele Fehlpässe) und der Überschätzung der eigenen Fähigkeiten („mal gerade 3-5 Gegenspieler ausspielen“) zurückzuführen.

Wie definiert Ihr „mangelnde Einstellung“?

Mein Heimatverein seit 1966.

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Die Neuen können nichts für die Vergangenheit, haben zunächst alle Unterstützung verdient und werden sie auch bekommen, wenn der Zuschauer das Gefühl hat, dass alles gegeben wird. Stimmt die Einstellung nicht, sind die alten Wunden sofort offen und es gibt Gegenwind. Das ist das Los, wenn man 2023/24 für Arminia spielt / arbeitet.

Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

• Wären die 4 Dinger drin gewesen, die die Herringhauser gerade nochmal so von der Linie gekratzt haben, dann wäre das ein standesgemäßer Kantersieg geworden. Waren sie aber nicht, also ist es das unansehnliche Gewürge geworden, wie es manchmal im Fußball eben auch passiert. Es gibt berechtigte Kritik an dem einen oder anderen Spieler und auch an der Herangehensweise. Aber von dem Match jetzt auf die nächsten Spiele zu schließen und auch gleich alles andere in Frage zu stellen, wie es einige hier tun, ist aus meiner Sicht dann doch übertrieben.

Da bin ich komplett bei Dir. Deswegen maße ich mir auch nur an das eine Spiel zu bewerten. Die Vergabe der von Dir genannten Chancen war allesdings teils ziemlich fahrlässig und eben nicht nur auf Pech zurückzuführen. Die Mannschaft darf mich aber gerne eines besseren belehren. Die Chance wird sie gerne von mir bekommen. Nicht umsonst habe ich mit dem Neustart wieder angefangen hier zu schreiben.

Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

• Bei der Dünnhäutigkeit von einigen hier wird mir aber Angst und Bange. Das Team braucht insbesondere in den nächsten Wochen Geduld und vor allem unseren Support. Aber wenn das so weiter geht, dann wird hier alsbald wieder gefordert, das Köpfe rollen. Das ist kontraproduktiv, angesichts der Tatsache, dass wir wirklich bei Null anfangen und die Jungs samt Trainerteam für das Chaos der letzten beiden Jahre mal so gar nichts können.

Stimmt!
    Aber solange die Dünnheutigkeit nur hier im Forum herrscht und nicht im Stadion, ist es nicht so schlimm! :)

• Wenn Arminia schlecht spielt, hat's immer an der Einstellung gelegen. :lol: Ich hab keine mangelnde Einstellung gesehen, nur ziemliche Unkreativität und Behäbigkeit was spielerische Lösungen angeht gegen einen dicht stehenden Gegner, der (für einen Bezirksligisten) erstaunlicherweise 90 Minuten durchgehalten mit seiner kämpferischen Herangehensweise. Das Spiel war Murks und die Leistung wurde auch zurecht kritisiert, da haben einige Reservisten es eindeutig versäumt, sich anzubieten. Aber daraus jetzt zu schließen, dass hier wieder keiner Bock auf Arminia hat, geht zu diesem Zeitpunkt eindeutig zu weit.

"Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

• Das Team braucht insbesondere in den nächsten Wochen Geduld und vor allem unseren Support. Aber wenn das so weiter geht, dann wird hier alsbald wieder gefordert, das Köpfe rollen. Das ist kontraproduktiv, angesichts der Tatsache, dass wir wirklich bei Null anfangen und die Jungs samt Trainerteam für das Chaos der letzten beiden Jahre mal so gar nichts können.

Tut mir leid, das sehe ich grundlegend anders. Nach zwei Jahren des Niedergangs ist keinerlei Geduld mehr vorhanden. Es darf nicht schon wieder so weitergehen wie in den letzten 24 Monaten. Da hatte man ausreichend Geduld. Mannschaft, Trainer und Umfeld müssen JETZT liefern, egal ob neu im Verein oder nicht. Geht der Saisonstart in die Hose ist JEDE Kritit berechtigt, insbesondere, da man quasi kein erfahrenes Personal geholt hat und im Grunde schon wieder auf "Jugend forscht" setzt.

• Tut mir leid, das sehe ich grundlegend anders. Nach zwei Jahren des Niedergangs ist keinerlei Geduld mehr vorhanden. Es darf nicht schon wieder so weitergehen wie in den letzten 24 Monaten. Da hatte man ausreichend Geduld. Mannschaft, Trainer und Umfeld müssen JETZT liefern, egal ob neu im Verein oder nicht. Geht der Saisonstart in die Hose ist JEDE Kritit berechtigt, insbesondere, da man quasi kein erfahrenes Personal geholt hat und im Grunde schon wieder auf "Jugend forscht" setzt.

Nur wird deine Kritik weiterhin keinen Einfluss auf das Spiel der Mannschaft haben...

• Tut mir leid, das sehe ich grundlegend anders. Nach zwei Jahren des Niedergangs ist keinerlei Geduld mehr vorhanden. Es darf nicht schon wieder so weitergehen wie in den letzten 24 Monaten. Da hatte man ausreichend Geduld. Mannschaft, Trainer und Umfeld müssen JETZT liefern, egal ob neu im Verein oder nicht. Geht der Saisonstart in die Hose ist JEDE Kritit berechtigt, insbesondere, da man quasi kein erfahrenes Personal geholt hat und im Grunde schon wieder auf "Jugend forscht" setzt.

Das aktuelle Team kann überhaupt nichts für das, was hier die letzten Jahre abgelaufen ist, genauso wenig wie unser aktueller Sportdirektor. Ich selbst tue mich nach den letzten Jahren auch schwer mit Geduld, aber wie soll denn eine Mannschaft, die komplett neu zusammengestellt wurde, nach einer Vorbereitung eingespielt sein? Es bleibt uns doch gar nichts anderes übrig als geduldig zu sein. Das wichtigste ist, dass die Einstellung stimmt. Wenn die fehlt wird es sehr schnell ungemütlich.

• Das aktuelle Team kann überhaupt nichts für das, was hier die letzten Jahre abgelaufen ist, genauso wenig wie unser aktueller Sportdirektor. Ich selbst tue mich nach den letzten Jahren auch schwer mit Geduld, aber wie soll denn eine Mannschaft, die komplett neu zusammengestellt wurde, nach einer Vorbereitung eingespielt sein? Es bleibt uns doch gar nichts anderes übrig als geduldig zu sein. Das wichtigste ist, dass die Einstellung stimmt. Wenn die fehlt wird es sehr schnell ungemütlich.

Das mit der Geduld ist absolut richtig !
    Was allerdings die Einstellung angeht , die stimmte in Herford nicht..........

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

• Keine Ahnung was das immer soll mit dem "Einspielen"
    Wenn man die nötige Qualität einkauft, muss man sich auch nicht ewig einspielen.
    Siehe Sandhausen und bei Arminia nützt es auch nichts, wenn man 10 Pflichtspiele oder die ganze Saison wartet.
    Wurde in den letzten beiden Saisons auch immer schlechter.

Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

• Ist doch normal hier im Forum.....
    Deswegen antworte ich da gar nicht mehr drauf!
    In zwei Wochen interessiert keine Sau mehr die 1.Runde Westfalen Pokal!.
    Stattdessen wird über den möglichen Gegner in der 2.Runde im DFB Pokal und dem Sieg gegen Telgte West diskutiert! ^^

50 % schon mal erfüllt. :jump:

Dass Bielefeld nicht existiert, ist ein Gerücht. Dass in Bielefeld kein Sportjournalismus existiert, ist eine Tatsache.

• ami:
    Und?
    Wohin geht jetzt die Reise? :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!