Alles zu Nassim Boujellab

  • Es waren sicher nicht nur seine Live-Streams vom PS2-Zocken im Abstiegsjahr bei Schalski, die "wenig profihaft" waren.

    Bei Ingolstadt ist er wegen "wiederholtem Verstoß gegen club- und mannschaftsinterne Regel und Vorgaben" vorzeitig suspendiert worden.

    Und wenn eine weitere Suspendierung bei uns nur durch unsere "dünne Personaldecke" verhindert wurde, dann erkenne ich eine scheinbar mangelnde oder unzureichende professionelle Einstellung.

  • Es waren sicher nicht nur seine Live-Streams vom PS2-Zocken im Abstiegsjahr bei Schalski, die "wenig profihaft" waren.

    Bei Ingolstadt ist er wegen "wiederholtem Verstoß gegen club- und mannschaftsinterne Regel und Vorgaben" vorzeitig suspendiert worden.

    Und wenn eine weitere Suspendierung bei uns nur durch unsere "dünne Personaldecke" verhindert wurde, dann erkenne ich eine scheinbar mangelnde oder unzureichende professionelle Einstellung.

    Schnee von Gestern und unbestätigte Gerüchte mit Überhöhungen. Ist ein wenig drüber, wie ich finde. Hier ist er (zumindest offiziell) nicht negativ aufgefallen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Schnee von Gestern und unbestätigte Gerüchte mit Überhöhungen. Ist ein wenig drüber, wie ich finde. Hier ist er (zumindest offiziell) nicht negativ aufgefallen.

    Moment, wenn der Trainer vor Fans sagt, dass er ihn eigentlich hätte rauswerfen wollen und das nur durch die dünne Personaldecke bzw. sportlich prekäre Situation verhindert wurde? Das ist für mich eine stärkere Aussage als jeden Gerücht. Selbst wenn Kniat es dann offenbar heilen wollte, indem er ihn grundsätzlich einen guten Charakter attestiert hat.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Moment, wenn der Trainer vor Fans sagt, dass er ihn eigentlich hätte rauswerfen wollen und das nur durch die dünne Personaldecke bzw. sportlich prekäre Situation verhindert wurde? Das ist für mich eine stärkere Aussage als jeden Gerücht. Selbst wenn Kniat es dann offenbar heilen wollte, indem er ihn grundsätzlich einen guten Charakter attestiert hat.


    So sieht es aus. Natürlich kann Thomas meinen dass ich dann ein unbestätigtes Gerücht erzählt habe. Aber der Rest kann mir schon glauben dass er es exakt so erzählt hat. Warum sollte ich Blödsinn von einem Fanabend erzählen wenn neben mir auch noch ca 120 andere dort waren.

  • Dass Kniat das so erzählt hat steht für mich außer Frage, warum sollte ich das auch anzweifeln. In Ingolstadt wurde die Leihe mit ihm wegen seiner Verfehlungen vorzeitig beendet, das kommt für mich einer fristlosen Kündigung gleich. Und sein Vergehen war dort schon kein Einzelfall. Gelernt hat er scheinbar daraus nicht/noch nicht/noch nicht komplett.

  • So sieht es aus. Natürlich kann Thomas meinen dass ich dann ein unbestätigtes Gerücht erzählt habe. Aber der Rest kann mir schon glauben dass er es exakt so erzählt hat. Warum sollte ich Blödsinn von einem Fanabend erzählen wenn neben mir auch noch ca 120 andere dort waren.

    Das ging nicht gegen Dich, Dein Bericht nehme ich schon authentisch wahr. Es ist halt eine Frage der Interpretation, wie ernsthaft der Trainer das mit seinen rhetorischen Fähigkeiten gemeint hat. In Verbindung mit den Altlasten war mir das zu aburteilend. Für mich sollte er sich zumindest in der nächsten Vorbereitung noch einmal beweisen dürfen, ohne das man ihn vorverurteilt. Reicht es dann trotzdem nicht, dann muss aber auch Klartext gesprochen werden, für einen Kaderfüllplatz wird er hier keine Perspektive haben.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Zudem wurde er ebenso wie Shipnoski und Yldirim sowohl im letzten Saisonspiel als auch im Westfalenpokalfinale demonstrativ für ein paar A-Jugendliche aus dem Kader geschmissen. Das sieht für mich schon sehr nach Wink mit dem Zaunpfahl aus. Daher kann ich mir kaum vorstellen, dass Kniat und Mutzel noch mit ihnen planen. Wenn jetzt tatsächlich alle drei hier ihren Vertrag aussitzen wollen, haben wir ein Problem. Viel mehr Druckmittel hat der Verein nicht, es bliebe allenfalls noch die "Trainingsgruppe 2". Vielleicht wird aber auch im Hintergrund v.a. über die Abfindung bei Vertragsauflösung gefeilscht, weil die zu erwartenden Angebote gehaltstechnisch mit den Verträgen bei Arminia nicht mehr mithalten können.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Man sollte den jungen Spielern auch einen Reifeprozess zugestehen. Ja, wir wissen, dass es hier disziplinlosigkeiten gab. Kniat hat wenn ich den Bricht richtig in Erinnerung hab aber nicht gesagt worum es ging.


    Vielleicht kam er einfach auch nur zu spät zum Treffpunkt, was mit einem breiter Kader für ein Spiel Tribüne gesorgt hätte so aber nicht möglich war.


    Gleiches ist damals auch schon J.Clauss gg. Nürnberg bei unserem5:1 Auswärtssieg passiert. Neuhaus wollte ihn raus schmeißen, hat dazu Klos befragt und der durfte dann doch spielen.


    Ohne zu wissen wie schwer das vergehen überhaupt war würd ich die Geschichte jetzt nicht unnötig aufblasen.


    Das er jetzt schon extra Schichten an de FH-Straße schiebt lässt doch zumindest erahnen, dass es eben einen Reifeprozess gibt.

  • Das ging nicht gegen Dich, Dein Bericht nehme ich schon authentisch wahr. Es ist halt eine Frage der Interpretation, wie ernsthaft der Trainer das mit seinen rhetorischen Fähigkeiten gemeint hat. In Verbindung mit den Altlasten war mir das zu aburteilend. Für mich sollte er sich zumindest in der nächsten Vorbereitung noch einmal beweisen dürfen, ohne das man ihn vorverurteilt. Reicht es dann trotzdem nicht, dann muss aber auch Klartext gesprochen werden, für einen Kaderfüllplatz wird er hier keine Perspektive haben.

    Ich halte Kniat auch nicht für den großen Rhetoriker, aber sowas darf er ohne Grundlage nicht sagen, weil man es ihm umgekehrt als Mobbing auslegen kann.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • In der NW steht heute nur, dass er Sonderschichten schiebt. Aber ohne Ortsangabe. Um es auf die Spitze zu treiben: kann auch sein, dass er irgendwo am Mittelmeer liegt und morgens eine halbe Stunde joggt. Wobei ich die Worte seines Beraters gerne glauben möchte. Es wäre doch für alle Seiten super, wenn er ab Tag 1 der Vorbereitung fit und motiviert daran arbeitet, die neue Saison zu einer besseren zu machen. Für Arminia und für ihn persönlich.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Ich halte Kniat auch nicht für den großen Rhetoriker, aber sowas darf er ohne Grundlage nicht sagen, weil man es ihm umgekehrt als Mobbing auslegen kann.

    Eine Grundlage wird es wohl gegeben haben, die Crux liegt in der Beurteilung der Situation. Aber anscheinend war es in der Gesamtbewertung nicht so schwerwiegend das es direkt Konsequenzen ausgelöst hat. Möglicherweise hat es tatsächlich etwas mit seiner Ausdrucksweise an dem Fanabend zu tun, wie man die Bemerkung deuten kann. Das man bei der Vorgeschichte von Nassim trotzdem hellhörig werden kann, daß ist aber auch für mich nachvollziehbar.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Durchstarten wollte er doch schon vor einem Jahr.

    Ergebnis bekannt.

    Dazu wohl noch Topverdiener.

    Aber gut, warten wir ab.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Eine Grundlage wird es wohl gegeben haben, die Crux liegt in der Beurteilung der Situation. Aber anscheinend war es in der Gesamtbewertung nicht so schwerwiegend das es direkt Konsequenzen ausgelöst hat. Möglicherweise hat es tatsächlich etwas mit seiner Ausdrucksweise an dem Fanabend zu tun, wie man die Bemerkung deuten kann. Das man bei der Vorgeschichte von Nassim trotzdem hellhörig werden kann, daß ist aber auch für mich nachvollziehbar.


    Weiss nicht wie man eine klare Bemerkung anders deuten kann.

    Für mich ist diese sehr eindeutig wenn man sagt:


    Boujelab wäre auch bereits in der Hinrunde suspendiert worden wenn es die Kadergröße hergegeben hätte. In den letzten 10 Jahre hatte Kniat nie diese Situation dass er entscheiden musste suspendiere ich ihn, was er immer getan hat an der Stelle, oder lässt er ihn im Kader da er sonst mit Jugendspieler auffüllen hätte müssen.


    Für mich und vermutlich für alle anderen anwesenden aus meiner Gruppe war die Aussage deutlich genug und bedarf keiner weiteren Interpretation. Aber ok, Thomas kann einfach nicht mal was als gegeben hinnehmen ohne nochmal nachzusticheln. Mehr fällt mir dazu nicht ein.


    Und das sage ich obwohl ich auch der Meinung bin das Nassim hier noch ein zweites Jahr bekommen sollte. ;)

  • Er hat in Schalke, Ingolstadt und bei uns Probleme bereitet. Welche berechtigte Hoffnung sollte man haben, das sich das nun ändert?


    Extraschichten schön und gut, das bringt nichts wenn man nicht am Kern des Problems arbeitet.

    Er muss jetzt zeigen, das er sich auf und neben dem Platz im Griff hat.


    Das Arminia ihn unbedingt halten möchte, sehe ich übrigens nicht so.

  • Ich will weder sticheln noch Deine Wahrnehmung in Frage stellen, hab ich doch nichts davon. Warum ich was schreibe habe ich ja oben schon erläutert.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ich bin nicht bereit, Informationen, die man bei Social Media und anderen Kanälen über x Ecken bekommt, für bare Münze zu nehmen und schon gar kein (abschließendes) Urteil daraus zu fällen.


    Viele sehen das anders! Ihr gutes Recht.

    „Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.“

    Albert Einstein

  • Das mag vielleicht wenig "k l u k" sein,aber ich habe bei Spielern die aufgrund "Kopfproblemen" nicht wirklich durchstarten immer ein klein wenig Hoffnung das es doch irgendwann funktioniert. Das es klick macht.

  • In der NW steht heute nur, dass er Sonderschichten schiebt. Aber ohne Ortsangabe. Um es auf die Spitze zu treiben: kann auch sein, dass er irgendwo am Mittelmeer liegt und morgens eine halbe Stunde joggt. Wobei ich die Worte seines Beraters gerne glauben möchte. Es wäre doch für alle Seiten super, wenn er ab Tag 1 der Vorbereitung fit und motiviert daran arbeitet, die neue Saison zu einer besseren zu machen. Für Arminia und für ihn persönlich.

    Jeder Spieler hält sich mittlerweile in der Sommerpause fit damit man schnell an an seine Leistung kommt. Sogar der Verein an sich gibt Spielern Trainingspläne mit was die Spieler machen können/müssen.

    Wer ein bisschen bei Instagram unterwegs ist wird auch gesehen haben das Oppie, Lannert und Co regelmäßig Trainings einheiten machen in ihrem Urlaub.

  • Das mag vielleicht wenig "k l u k" sein,aber ich habe bei Spielern die aufgrund "Kopfproblemen" nicht wirklich durchstarten immer ein klein wenig Hoffnung das es doch irgendwann funktioniert. Das es klick macht.

    Das hat ja nichts mit klug oder nicht klug zu tun. Jeder kommt da zu einem anderen Schluss.

    Die einen sind pessimistischer, die anderen optimistischer.

    Ich habe halt keine große Hoffnung mehr das sich das ändert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!