Alles zu Kaito Mizuta

• Es wird ja öfters gesagt das Mizuta schneller Bälle verliert, Zweikampf schwächer ist oder seine Pässe ungenau wären.

Mal ein kleiner Vergleich aus den beiden Spielen.

Angekommen Pässe pro Spiel: Mizuta 91%, Schroers 73%

Erfolgreiche Dribblings: Mizuta 64%, Schroers 0%

Zweikampf: Mizuta 50%, Schroers 33%

Luftzweikampf: Mizuta 67%, Schroers 33%

• Spielt er demnächst von Beginn an, haben wir vermutlich wieder die Diskussion, warum er hinten raus nicht mehr funktioniert oder blasser ist, wenn der Gegner auch noch fit ist.

Im Moment funktioniert es so gut, auch wenn er sich natürlich demnächst auch einen Startplatz erarbeitet hätte.

Dass Schroers aktuell noch kein 3. Liga Niveau zeigt, ist natürlich richtig, aber auch keine Überraschung. Der wird wohl etwas Zeit brauchen.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Wird er auch.

Für Mizuta wird es schwer. In der Startelf ist kein Platz für ihn, bei eigener Führung kannst du ihn nicht ernsthaft bringen, wenn du diese behalten willst.

Nur bei Rückstand und alles oder nichts kann er eventuell etwas bewirken.

Er hat halt defensiv enormen Nachholbedarf ...

:ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:

SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Wird er auch.

Für Mizuta wird es schwer. In der Startelf ist kein Platz für ihn, bei eigener Führung kannst du ihn nicht ernsthaft bringen, wenn du diese behalten willst.

Nur bei Rückstand und alles oder nichts kann er eventuell etwas bewirken.

Er hat halt defensiv enormen Nachholbedarf ...

Absolut richtig. Trotzdem wird er hier gebetsmühlenartig gefordert :head: Wenn er in Form ist, ein super Kicker. Aber man benötigt auf seiner Seite eine immer eine extra Absicherung... Deshalb ist das auf links mit Oppie auch fast nicht denkbar.

• Absolut richtig. Trotzdem wird er hier gebetsmühlenartig gefordert :head: Wenn er in Form ist, ein super Kicker. Aber man benötigt auf seiner Seite eine immer eine extra Absicherung... Deshalb ist das auf links mit Oppie auch fast nicht denkbar.

Ich sehe das wirklich anders: Gegen Dortmund kommt er zur Pause rein, ist DER Unterschiedsspieler, macht das Siegtor und findet sich im nächsten Spiel gegen Essen auf der Bank wieder, um für die letzten paar Minuten eingewechselt zu werden. Was soll sowas?

Danach lief es für ihn tatsächlich nicht besonders gut. Aber er hat dort nicht zum ersten Mal gezeigt, dass er Tore machen und den Unterschied ausmachen kann. Wenn er nach guten bzw. überragenden Leistungen mit einem Platz auf der Bank belohnt wird, muss man sich auch nicht wundern, dass er danach teilweise etwas verunsichert bzw. übermotiviert wirkte. Für mich eine klassische Fehlleistung des Trainers, diesen Spieler nicht so mit Freiheiten ausstatten zu können, dass er sein Potential gewinnbringend für die Mannschaft abrufen kann.

• Mizuta bislang in der aktuellen Englischen Woche ohne Einsatzminute. Gegen Osnabrück wurde sogar Nsumbu vorgezogen. Vermutlich zwar typbedingt (Sprinter), aber gerade das zeigt evtl., dass Mizuta nur noch in sehr speziellen Situationen gefragt ist. Das Spiel gegen Aachen wird einen weiteren Fingerzeig über Mizutas Standing geben.

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

"Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Mizuta bislang in der aktuellen Englischen Woche ohne Einsatzminute. Gegen Osnabrück wurde sogar Nsumbu vorgezogen. Vermutlich zwar typbedingt (Sprinter), aber gerade das zeigt evtl., dass Mizuta nur noch in sehr speziellen Situationen gefragt ist. Das Spiel gegen Aachen wird einen weiteren Fingerzeig über Mizutas Standing geben.

Zumal er nach den Spielen ohne Einsatzminuten eine furchtbare Körpersprache hat und wie eine beleidigte Leberwurst über den Platz schlurft.

"In einem Fussballerleben verliebt man sich nur einmal..."

• Bei Führung scheint er in der Tat nicht gefragt zu sein. Ggf wäre er gegen Osnabrück ein Thema geworden, wenn Oppie das Ding nicht in den Winkel schweißt.

Er ist aktuell auf jeden Fall in Sachen Offensive klar hinten dran. Im Gegensatz zum durchstarten wollenden Boujellab ist er aber noch im Kader. Das Signal in dessen Richtung ist nach seinem Interview noch klarer.

Da ist das Signal mit (N)sumbu schon ein klarer Fingerzeig. Ich vermute mal, dass entweder Mizuta oder Boujellab im Winter weg sein könnten.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Ja, sieht irgendwie so aus, dass einer weg soll, um Geld für einen möglichen Hilterman-Ersatz frei zu bekommen. Yildirim ist wohl untransferierbar.

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

• Ja, sieht irgendwie so aus, dass einer weg soll, um Geld für einen möglichen Hilterman-Ersatz frei zu bekommen. Yildirim ist wohl untransferierbar.

Den hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm... Stimmt, den gibt's ja auch noch. :lol:

Yildirim ist hoffentlich auch die Nr. 1 auf der Liste. Boujellab und Mizuta hätte ich gefühlt gerne weiter im Kader... Mal schauen, was passiert.

• Wir brauchen schon auch noch Backups und Optionen für die richtigen Spielmomente. Ich würde daher sowohl Mizuta als auch Boujelab zum jetzigen Zeitpunkt ungern abgeben. Dass beide gerade hintenan stehen ist jetzt mal so. Aber in der noch vor uns liegenden Saison kann und wird auch noch viel passieren. Ich würde auch nicht soviel da rein interpretieren.

Was Hiltermann angeht: Der feiert nun ja immer regelmäßig mit am Zaun - und kann immerhin schon wieder hüpfen. Da geht noch was!

---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

• Habe es an anderer Stelle gestern geschrieben, wir brauchen jeden einzelnen Spieler im Kader. Mizuta ist mit Sicherheit nicht einfach, aber das weiß man schon länger. Er hat aber immer die Qualitäten, um der Unterschiedspieler zu sein und darum besteht für mich überhaupt kein Zweifel daran, dass er noch reichlich Einsatzzeiten bekommen wird.

Wann hat der denn das letzte mal im Kader gestanden? Irgendwie kommt es einem doch fast schon so vor, als wäre er gar nicht mehr da.

• Bei Mizuta könnte man mal überlegen ob sich im Winter nicht ein potenter Abnehmer in Abstiegsnot findet, der dafür ne kleine Summe locker macht.

Perspektive über den Sommer hinaus hat er wohl keine, da kann man dann vielleicht eher schauen ob man im Winter jemanden findet, der auch über den Sommer hinaus Perspektive im Kader hat und nicht das potential mit sich bringt schlechte Stimmung zu verbreiten.

• Eventuell haben wir mit Nsumbu bereits den (Kader-)Nachfolger von Mizuta oder Boujellab im Team, wenn er auch ein anderer Spielertyp ist, der aber viel besser auf die offensiven Außen im 433 passt als die beiden anderen. Mit Bazee, Young, Schroers und Nsumbu hat man 4 Sprintertypen für die Position plus Biankadi als Spieler, der eher selbst den Abschluss sucht, jedenfalls nicht der Typ Sprinter ist.

Ich würde intuitiv eher vermuten, dass offensiv am ehesten was auf der 9 passieren könnte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!