Alles zu Kaito Mizuta

• Aus dem Tweet kann ich ganz klar interpretieren, dass er mehr verstanden hat als Kniat und Mutzel zusammen.

Was daraus folgt, ist natürlich dann Interpretation jedes einzelnen.

Die Aussagen von Kniat und Mutzel in der Öffentlichkeit gleichzusetzen mit deren tatsächlicher Meinung ist sehr naiv, wird aber hier im Forum gerne gemacht!

• Mizuta nehme ich es ab, dass er sehr ehrgeizig ist und immer gewinnen will und man liest ja auch, dass er einer der engagiertesten im Training ist und Extra-Schichten fährt. Aber ich wäre bei seinem Tweet weder darauf gekommen, dass er hier zwischen den Zeilen mitteilen will, dass er am Samstag 100% fit gewesen ist, noch dass dies eine Breitseite gegen den Trainer sein soll.

Ich sehe seine Aussage eher als sein Versprechen, dass er, wenn er fit ist, immer 100% geben wird und seine Bitte an die Fans, die Mannschaft weiterhin zu unterstützen und nicht durch Pfiffe zu verunsichern. Trainer Kniat bläut der Elf ständig ein, ihr dürft Fehler machen, das sei ganz normal, wenn man ein neues System einstudiert und dann erntet der eine oder andere Spieler bei wackligen Pässen in der eigenen Hälfte Pfiffe vom Publikum, das ist das Problem und macht den einen oder anderen Spieler dann noch unsicherer. Kniat schafft es anscheinend nicht, seiner Mannschaft genügend Selbstvertrauen zu vermitteln, dass sie da drüber stehen können und trotz Pfiffen mit der Zeit sicherer werden.

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Mizuta nehme ich es ab, dass er sehr ehrgeizig ist und immer gewinnen will und man liest ja auch, dass er einer der engagiertesten im Training ist und Extra-Schichten fährt. Aber ich wäre bei seinem Tweet weder darauf gekommen, dass er hier zwischen den Zeilen mitteilen will, dass er am Samstag 100% fit gewesen ist, noch dass dies eine Breitseite gegen den Trainer sein soll.

Ich sehe seine Aussage eher als sein Versprechen, dass er, wenn er fit ist, immer 100% geben wird und seine Bitte an die Fans, die Mannschaft weiterhin zu unterstützen

Punkt!

Alles andere hast du dir doch jetzt auch ausgedacht.

Zitat

und nicht durch Pfiffe zu verunsichern. Trainer Kniat bläut der Elf ständig ein, ihr dürft Fehler machen, das sei ganz normal, wenn man ein neues System einstudiert und dann erntet der eine oder andere Spieler bei wackligen Pässen in der eigenen Hälfte Pfiffe vom Publikum, das ist das Problem und macht den einen oder anderen Spieler dann noch unsicherer. Kniat schafft es anscheinend nicht, seiner Mannschaft genügend Selbstvertrauen zu vermitteln, dass sie da drüber stehen können und trotz Pfiffen mit der Zeit sicherer werden.

Er sagt gar nichts von Pfiffen oder was Kniat schafft oder nicht.

Zitat

Ich möchte unseren Fans dafür danken, dass sie uns immer unterstützt haben.

Wie Sie sehen, befinden wir uns in einer sehr schwierigen Situation.

Aber ich mag schwierige Situationen weil wenn wir das durchstehen, wird es uns Viel viel besser gehen.

Ich werde in jeder Situation 120 % spielen.

Ich möchte kein weiteres peinliches Spiel wie gestern.

Also gebe ich immer mein Bestes.

Bitte Unterstützen Sie uns im nächsten Spiel auch

Einfach nur das lesen, was da auch wirklich steht, kann ja nicht so schwer sein.

Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

Einmal editiert, zuletzt von Terrier ()

• Die Aussagen von Kniat und Mutzel in der Öffentlichkeit gleichzusetzen mit deren tatsächlicher Meinung ist sehr naiv, wird aber hier im Forum gerne gemacht!

Ich erwarte nicht, dass das gleichzusetzen ist. Dem Publikum allerdings eine völlig realitätsferne Einschätzung bis hin zu Schönfärberei vorzusetzen ist beleidigend. Es beleidigt den Intellekt der Zuschauer, die auch als Laien sehen können, was da auf dem Platz passiert. Da kann man auch mal offen ansprechen, dass man sich das anders vorstellt. Und wenn man es vernünftig macht geht das auch, ohne jemanden dabei vor den Kopf zu stoßen.

Ich brauche als Fan nicht zu wissen, was intern besprochen wird, aber ich will auch nicht verarscht werden. Ganz klare Ansage.

Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

2 Mal editiert, zuletzt von Gönner ()

• Alles andere hast du dir doch jetzt auch ausgedacht.

Der zweite Teil mit Kniats Schaffen bezog sich auch nicht auf den Tweet von Mizuta sondern war als Beitrag zu der Diskussion um die Fehler und Pfiffe gedacht. Dass Mizuta keine Pfiffe will, habe ich in der Tat hineininterpretiert nur um zu zeigen, wie die Bandbreite der Interpretationen aussehen kann, die man aus einem Tweet so herauslesen kann.

Dass die Spieler Fehler machen dürfen (auch mit Folgen) beim Lernen des Spielsystems hat Kniat ja mehrfach so gesagt und dass Pfiffe da kontraproduktiv sind, sagt er jetzt. Kniat setzt halt darauf, dass es so läuft wie in Verl, dass sich mit der Zeit die Abläufe einspielen und sich das auch in Punkten niederschlägt. Nur gab es in Verl keine Pfiffe. Aber so kann sich Kniat langsam einen Vorwand aufbauen, wenn es nach 10 Spielen auch nicht besser aussieht. Kniats öffentliche Kommunikation ist in der Tat ungeschickt.

• Ich erwarte nicht, dass das gleichzusetzen ist. Dem Publikum allerdings eine völlig realitätsferne Einschätzung bis hin zu Schönfärberei vorzusetzen ist beleidigend. Es beleidigt den Intellekt der Zuschauer, die auch als Laien sehen können, was da auf dem Platz passiert. Da kann man auch mal offen ansprechen, dass man sich das anders vorstellt. Und wenn man es vernünftig macht geht das auch, ohne jemanden dabei vor den Kopf zu stoßen.

Ich brauche als Fan nicht zu wissen, was intern besprochen wird, aber ich will auch nicht verarscht werden. Ganz klare Ansage.

O.K, deine Sicht der Dinge!

Mal schauen, ob der Trainer auf die Ansage reagiert! ;)

• War ein klasse Spiel von ihm. Für mich auch neben Lannert Man of the Match. Was Chris da die Linie rauf und runter geackert hat und für gefährliche Flanken reingehauen hat war wirklich Sehenswert.

Aber Kaito war genauso am Fighten, an ihm werden wir noch viel Freude haben. Da bin ich mir Sicher. :)

• Mizuta ist unverzichtbar für diese Mannschaft und für das System. Das ist mehr als auffällig. Er macht vorne ein Tor und grätscht hinten dem einschussbereiten Stürmer den Ball vom Fuß. Unglaubliche Laufleistung und zusammen mit Schreck hast du da zwei Maschinen im Mittelfeld.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Macht gute Laune, ihm beim Spiel zuzuschauen! Konnte ich in den letzten Jahren nicht so oft sagen

Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg

Aus der Hymne des Helsingborg IF

• Kann mir keiner erzählen, dass hier nicht intern irgendwas im Argen liegt. Nach den ersten Spieltagen war deutlich zu erkennen, dass Mizuta ein Unterschiedsspieler ist, der mehr als 3. Liga-Qualitäten aufs Parkett bringt. Aktuell wird er vom Trainer mit Nichtbeachtung abgestraft. Man könnte ihn auch gleich zu Hause lassen, aber das wäre wohl zu offensichtlich.

Wenn Mizuta im nächsten Spiel anspielen sollte (Boujellab ist gesperrt), revidiere ich meine Vermutungen.

• Da gibt es viele Möglichkeiten warum er nicht spielt: Leicht angeschlagen /krank, schlecht trainieren, Taktik(Defensiveinwechselung mit Geerkens notwendig) und mit Boujellab und Biankadi auch starke Konkurrenz. Etwas im Argen möchte ich da nicht vermuten. Könnte dann für Shipnoski, Belkahia, Cherny, Obermeyer oder Koch auch gelten.

Mein Heimatverein seit 1966.

• Ich sehe nur einen einzigen Grund, Mizuta erstmal nicht von Anfang an zu bringen. Dieser Spieler steht für eine risikoreiche Spielweise, die viel Spielwitz beinhaltet und dem Gegner Probleme bereitet. Aber zugleich verliert Mizuta zu viele Bälle mit dieser Spielweise. Kniat hat irgendwann erkannt, dass er defensive Stabilität und mehr Defense/Offense-Balance in das Spiel bringen muss. Daher hat er Mizuta rausgenommen und Wörl rein. Mit zunehmender Stabilisierung der Mannschaft kann ein risikofreudiger Spieler wie Mizuta wieder in die Mannschaft kommen.

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

"Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

• Zitat

Kann mir keiner erzählen, dass hier nicht intern irgendwas im Argen liegt.

Wird ja auch so sein. Nur wirst du darüber nichts Genaues erfahren.

Egal was Mizuta gesagt oder gemacht hat.

Einmal editiert, zuletzt von Terrier ()

• Kann mir keiner erzählen, dass hier nicht intern irgendwas im Argen liegt. Nach den ersten Spieltagen war deutlich zu erkennen, dass Mizuta ein Unterschiedsspieler ist, der mehr als 3. Liga-Qualitäten aufs Parkett bringt. Aktuell wird er vom Trainer mit Nichtbeachtung abgestraft. Man könnte ihn auch gleich zu Hause lassen, aber das wäre wohl zu offensichtlich.

Wenn Mizuta im nächsten Spiel anspielen sollte (Boujellab ist gesperrt), revidiere ich meine Vermutungen.

sehe ich auch so! Habe nun alle Medienredaktionen angeschrieben die sich mit Arminia beschäftigen. Ich möchte das unsere Pressefuzzis die direkte Frage stellen an Kniat was Mizuta ihm getan hat dass der Junge seit Wochen null Chancen bekommt. Wohlgemerkt vermutlich mit Abstand unser technisch stärkster Spieler. Das kann nicht wahr sein dass auch hier wieder alle Lokalmedien schlafen!

• Ich sehe nur einen einzigen Grund, Mizuta erstmal nicht von Anfang an zu bringen.

Anspielen? Von Anfang an spielen?

Der spielt doch gar nicht mehr.

• Ich sehe nur einen einzigen Grund, Mizuta erstmal nicht von Anfang an zu bringen. Dieser Spieler steht für eine risikoreiche Spielweise, die viel Spielwitz beinhaltet und dem Gegner Probleme bereitet. Aber zugleich verliert Mizuta zu viele Bälle mit dieser Spielweise. Kniat hat irgendwann erkannt, dass er defensive Stabilität und mehr Defense/Offense-Balance in das Spiel bringen muss. Daher hat er Mizuta rausgenommen und Wörl rein. Mit zunehmender Stabilisierung der Mannschaft kann ein risikofreudiger Spieler wie Mizuta wieder in die Mannschaft kommen.

Genau so vermute ich es auch! Heute hätte es zwar zur Halbzeit gepasst ihn für Boujellab zu bringen, wegen der Gelb-Rot gefährdung, aber der Trainer hatte einfach einen anderen Plan. Zu diesem hat Mizuta nicht gepasst. So einfach ist das.

Sehe es auch so, dass Mizuta ein sehr risikofreudiger Spieler ist und auch tatsächlich öfter mal den Ball verloren hat, weil seine Idee zwar gut war, aber er diese nicht umsetzen konnte. Wenn das immer wieder im schnellen Umschaltspiel passiert, dann ist das ein erhebliches Risiko für die Mannschaft.

Ich denke spätestens wenn wir uns im Mittelfeld stabilisiert haben, wird Mizuta wieder mehr Einsatzzeiten bekommen, weil man dann auch mal wieder mit mehr Risiko spielen kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!