Alles zu Kaito Mizuta

• Für Mizuta tut es mir leid, dass er nicht mehr berücksichtigt wird. Ich habe eigentlich gestern mit seiner Einwechselung fest gerechnet. Ob Sumbu ein Ersatz ist, weiß ich nicht. Hat der Junge eigentlich schon einen eigenen Thread?

• Zur Einordnung meines Beitrags: ich versuche anhand der Handlungen (Aufstellungen/Wechsel) des Trainerteams zu deuten, wie die es intern sehen und was sie planen könnten. Wenn es nach mir ginge, würden Boujellab und Mizuta sowie auch Biankadi eine größere Rolle spielen. Kunze und Schroers dafür eine geringere.

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

"Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

• Inwiefern?

Diese Spekulationen und Sichtweisen ( möglicher Wintertransfer usw ..) bzw das Thema Mizuta überhaupt. Ist für mich aktuell überhaupt kein Thema und wenn man auf so einen Fußballer als Arminia Bielefeld verzichten möchte bzw ihn schon anschreibt, ist das für mich halt Blödsinn.

• Diese Spekulationen und Sichtweisen ( möglicher Wintertransfer usw ..) bzw das Thema Mizuta überhaupt. Ist für mich aktuell überhaupt kein Thema und wenn man auf so einen Fußballer als Arminia Bielefeld verzichten möchte bzw ihn schon anschreibt, ist das für mich halt Blödsinn.

Wir werden es aber wohl erleben, dass Mizuta und Boujellab weggeschickt werden, ob diesen Winter oder erst im Sommer nach Vertragsende.

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

• Zur Einordnung meines Beitrags: ich versuche anhand der Handlungen (Aufstellungen/Wechsel) des Trainerteams zu deuten, wie die es intern sehen und was sie planen könnten. Wenn es nach mir ginge, würden Boujellab und Mizuta sowie auch Biankadi eine größere Rolle spielen. Kunze und Schroers dafür eine geringere.

Hast Du dabei auch berücksichtigt, dass die Einwechslung von Sumbu möglicherweise taktischer Natur war? So habe ich jedenfalls gedacht, als bei der Verlängerung von Mitch direkt das Thema Nachwuchsförderung als einer der Hauptgründe genannt wurde, obwohl der Spieler gerade ein einziges Mal gebracht wurde. Klang jedenfalls ein bisschen geplant, ohne das jetzt kritisieren zu wollen.

• Guter Punkt, Jockel. Ich weiß es letztlich nicht. Aber die Spielstatitisken von Mizuta und Boujellab sprechen eine ziemlich deutliche Sprache.

• Aber sehr viel länger als von ihm selbst prognostiziert. Langsam wird es auffällig.

• Das Mitch-hat-ihn-nicht-lieb-Syndrom.

• Bei Mizuta könnte man mal überlegen ob sich im Winter nicht ein potenter Abnehmer in Abstiegsnot findet, der dafür ne kleine Summe locker macht.

Perspektive über den Sommer hinaus hat er wohl keine, da kann man dann vielleicht eher schauen ob man im Winter jemanden findet, der auch über den Sommer hinaus Perspektive im Kader hat und nicht das potential mit sich bringt schlechte Stimmung zu verbreiten.

Kannst du es belegen, dass Mizuta schlechte Stimmung verbreitet oder glaubst du das einfach nur?

Ich glaube immer noch, das wir viel Potenzial verschenken, wenn wir den spielstarken Mizuta nicht spielen lassen. Er mag nicht so gut nach hinten absichern, aber das muss man auch anders lösen können. Technisch ist Mizuta ohne Frage einer der besten in unserem Kader. Wird er auch noch an anderer Stelle nachweisen, da bin ich mir sicher.

• Kannst du es belegen, dass Mizuta schlechte Stimmung verbreitet oder glaubst du das einfach nur?

Ich glaube immer noch, das wir viel Potenzial verschenken, wenn wir den spielstarken Mizuta nicht spielen lassen. Er mag nicht so gut nach hinten absichern, aber das muss man auch anders lösen können. Technisch ist Mizuta ohne Frage einer der besten in unserem Kader. Wird er auch noch an anderer Stelle nachweisen, da bin ich mir sicher.

Kann ich nicht belegen, aber es reicht schon sich die Tore gegen Osnabrück anzuschauen, wie alle sofort frenetisch jubeln und Mizuta da irgendwann mal ankommt weil er sich denkt:"ach ja ich sollte ja auch Jubeln, sonst ist's komisch".

Da war das bei Biankadi oder einem Becker gestern, der live gesehen hat wie sein Konkurrent ihm einteilt, eine ganz andere Körpersprache und Freude für die Mitspieler.

Mizuta läuft immer Rum wie drei Tage Regenwetter. Haben andere hier ja auch schon angemerkt.

Heißt natürlich nicht das er zwangsweise schlechte Stimmung verbreitet aber das Risiko ist definitiv gegeben.

Und wenn dann ein Verein wie Rostock, Ingolstadt oder Osnabrück im Winter kommt und ein stabiles Angebot auf den Tisch legt, könnte man drüber nachdenken.

Denn wenn wir ehrlich sind, wird sich sein standing bei uns nicht mehr verbessern. Die Diskussion ob gerechtfertigt oder nicht will ich dabei jetzt nicht anfangen.

Und wenn man für einen Spieler der keine Rolle spielt noch ein bisschen Kohle bekommen kann und einen anderen Transfer dafür vorziehen könnte, sollte man sich das überlegen.

Oder glaubt noch irgendwer, dass a) Arminia ihm überhaupt einen neuen Vertrag vorlegt und b) das er überhaupt hier bleiben will?

Ich kann mir beides nicht vorstellen

• Da ja alle hier gelobt werden, der Vollständigkeit halber.

Der Doppelpass mit Wörl zum 2:0 richtig gut und damit auch maßgeblich an zweiten Tor beteiligt.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Wenn er das mal dauerhaft abrufen würde, wir wären alle sehr zufrieden. Aber Kaito ist so ein Highlight-Spieler. Voll da in solchen Spielen, in der Liga dann oftmals eher mau.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Die Formschwankungen von Mizuta sind mir ein echtes Rätsel. Gegen Union war er richtig stark, nicht nur wegen seines Traumpasses auf Wörl, sondern auch weil er Unions Verteidiger gut angelaufen hat. Normalerweise spräche nichts gegen seinen heutigen Einsatz in der Startelf - nur hat er dann regelmäßig seine schwächsten Spiele abgeliefert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!