Alles zu Kaito Mizuta

• Was genau macht Yildirim zu einem angemessenen Backup? Belkahia wird doch gerade nur ins Schaufenster gestellt, weil man sich erhofft, ihn irgendwie im Winter von der Payroll zu bekommen.

Mir ging‘s um die schiere Anzahl von potentiellen Winterabgängen, die hier plötzlich im Raum stehen. Ein Wechsel von Yildirim wäre sicherlich nachvollziehbar und folgerichtig. Belkahia wäre aber nur dann möglich, wenn wir Ersatz bekämen. Nur 3 Innernverteidiger wären zu wenig.

Naja - und loswerden müsste man sie ja auch erstmal.

---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

• Das Problem ist, dass man eh nur mit Spielern verlängern kann, wenn man weiß, ob man nun aufsteigt oder nicht.

Wir haben ja wohl noch reichlich Spieler die einen Vertrag haben und die wir bei Aufstieg mit durchziehen müssen.

2. Liga taugliche Spieler müssen ja neu dazugekauft werden.

Oder wollt Ihr mit den Spielern, mit denen Ihr jetzt schon nicht zufrieden seit, auch noch in die 2. Liga gehen. ^^

Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

Einmal editiert, zuletzt von Terrier ()

• Das Problem ist, dass man eh nur mit Spielern verlängern kann, wenn man weiß, ob man nun aufsteigt oder nicht.

Wir haben ja wohl noch reichlich Spieler die einen Vertrag haben und die wir bei Aufstieg mit durchziehen müssen.

2. Liga taugliche Spieler müssen ja neu dazugekauft werden.

Oder wollt Ihr mit den Spielern, mit denen Ihr jetzt schon nicht zufrieden seit, auch noch in die 2. Liga gehen. ^^

Und genau deswegen werden Leute wie Mizuta, Yildirim, Belkahia, Boujelallab und vielleicht auch Schreck im Sommer weg sein.

Da ist genug Platz für Neuzugänge

• Biankadi gehört mit zu den Kandidaten. Um ihn und Schreck täte es mir leid.

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

"Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

• Habe selten so ein ambivalentes Forum wie dieses erlebt. Ein Andre Becker wird hier in Watte gepackt. Kaito Mizuta, der schon x-mal mehr geleistet hat, wird sich hier am liebsten schon im Winter weg gewünscht. Ich hoffe sehr, dass mit ihm verlängert wird, denn der Junge hat Potential ohne Ende. Wirklich seltsam, dass man ihm keine schlechteren Leistungen verzeiht, Beckers Rumgestümpere aber nach jedem Spiel verteidigt wird.

• Einfach mal die Mitte finden so.cal

Mizuta hat gestern kein gutes Spiel gemacht. Wüsste jetzt auf gestern bezogen nicht wo Becker "rumgestümpert" hat, ab 30 Meter vorm gegnerischen Tor kam leider nix mehr von unserem Mittelfeld. Da kannste Lewandowski vorne hinstellen, der bekommt dann auch keinen Stich...

"In einem Fussballerleben verliebt man sich nur einmal..."

• Was genau macht Yildirim zu einem angemessenen Backup? Belkahia wird doch gerade nur ins Schaufenster gestellt, weil man sich erhofft, ihn irgendwie im Winter von der Payroll zu bekommen.

Denke Belkahia ist weniger wegen dem Schaufenster dabei, sondern weil Felix verletzt ist und Gohlke am Ende doch noch gegangen ist. Wenn dann wie gestern auch noch Oppie fehlt, wird es schon dünn in der Abwehr. Sobald Felix wieder fit ist, muss Belkahia sicherlich wieder auf der Tribüne Platz nehmen.

Bei Mizuta würde ich versuchen so lange wie möglich zu warten mit einer Vertragsentscheidung. Die Interessenten dürften nicht Schlange stehen und er sollte noch möglichst lange unter Beweis stellen, dass er auch im Ligaalltag abliefern kann.

Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

• Stimme Lothar zu! Ich würde die Verhandlungen mit Mizuta auch so lange wie möglich rauszögern. Wenn er sich mit guten Leistungen (nach Einwechslungen 8o ) einen Vertrag verdient, dann gerne. Ich würde ihn als Back-up gern halten wollen. Bei den anderen Kandidaten ist es ja relativ klar: Ein Yildirim, Belkahia und Boujellab (der sich bei mir noch über Kurzeinsätze in der Rückrunde empfehlen dürfte) sind Wechselkandidaten, die ich wohl auch nicht vermissen würde. Sam Schreck schon! Der sollte gehalten werden....

• Denke Belkahia ist weniger wegen dem Schaufenster dabei, sondern weil Felix verletzt ist und Gohlke am Ende doch noch gegangen ist. Wenn dann wie gestern auch noch Oppie fehlt, wird es schon dünn in der Abwehr. Sobald Felix wieder fit ist, muss Belkahia sicherlich wieder auf der Tribüne Platz nehmen.

Das eine schließt das andere ja nicht aus. Er ist dabei aus den von Dir genannten Gründen. Aber er bekommt ja auch (kurze) Spielzeit. Die wäre ja nicht unbedingt erforderlich, daher sehe ich das als ins Schaufenster stellen an. Zeigen, dass der Junge noch/wieder da ist, um ihn ggfs. im Winter transferieren zu können. Ist ja sogar recht smart.

• Habe selten so ein ambivalentes Forum wie dieses erlebt. Ein Andre Becker wird hier in Watte gepackt. Kaito Mizuta, der schon x-mal mehr geleistet hat, wird sich hier am liebsten schon im Winter weg gewünscht. Ich hoffe sehr, dass mit ihm verlängert wird, denn der Junge hat Potential ohne Ende. Wirklich seltsam, dass man ihm keine schlechteren Leistungen verzeiht, Beckers Rumgestümpere aber nach jedem Spiel verteidigt wird.

Der Unterschied ist ganz einfach der, dass hier ganz nüchtern die schlechte Performance von Mizuta bewertet wird, während es bei Becker zum Schluss fast nur noch abwertende Kommentare waren.

Das hat rein gar nichts mit Ambivalenz zu tun. Wäre die Diskussion über Becker genauso sachlich geführt worden wie zu Mizuta, gäbe es keinen Grund ersteren "in Watte zu packen", auch wenn er garnicht in Watte gepackt wurde, sondern nur vor persönlich abwertenden Kommentaren geschützt wurde.

• Mizuta wird von vielen hier als wertvoll angesehen, weil er spektakulär spielt und bei Einwechslungen gegen müde Beine auch gut aussieht. Er hat unbestritten Potential. Aber Mizuta hat sich im Gegensatz zu manch anderem Spieler wenig bis gar nicht weiterentwickelt. Seine Defensivleistung gestern war absolut schwach, sein Spiel war fehlerbehaftet und er hatte einige völlig unnötige Ballverluste, weil er gegen zwei Leute ins Dribbling wollte.

Wenn er sein Potenzial konstant auf den Boden bringen würde, wäre er wahrscheinlich unumstrittener Stammspieler. Aber er ruft das einfach zu selten ab.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Bzgl. Mizuta glaube ich eher, dass Mutzel machen kann was er will bei der Vertragsverlängerung, Mizuta aber seine Unterschrift da nicht drunter setzen wird.

Ich mein, er ist jetzt anderthalb Jahre hier, ist ziemlich weit weg von einem Stammplatz, spielt regelmäßig (sehr) gut wenn er von der Bank kommt und regelmäßig schlecht wenn er in der Startelf steht. Das wird für Mizuta auch nicht befriedigend sein.

Das der Mann fußballerische Qualitäten hat, wie nicht viele in dieser Liga, da gibt es keine zwei Meinungen, man muss die eben entweder konstant auf den Rasen bringen oder die Rolle als Joker annehmen.

Und da glaube ich, dass er selbst deutlich höhere Ansprüche an sich selbst hat und sich anderweitig umschauen wird. An Interessenten in Liga 3 wird es nicht mangeln.

Er wäre aber ja auch nicht der erste Spieler, der primär als Joker auf einem gewissen Niveau funktioniert.

Danke, endlich schreibt mal jemand was vernünftiges zu Mizuta :yes:

Ich hoffe auch, dass man mit ihm weitermacht, weil er Potential für weiter oben hat im Gegensatz zu manch Anderen im Kader. Gestern war er vermutlich übermotiviert, oder hatte eine schlechte Tagesform. Ich vermute er würde besser performen wenn der Trainer ihm etwas mehr Zeit und Vertrauen geben würde, aber die Offensiven werden (außer Becker) ständig durchrotiert. Kann sein, dass sie dadurch verunsichert werden.

Jedenfalls Mizuta in der Winterpause abgeben zu wollen ist natürlich schwachsinnig :pinch: Am besten noch an einen direkten Tabellenkonkurrenten damit uns Mizuta noch das Aufstiegslicht im direkten Vergleich ausschießen kann. Und dann würden hier die gleichen Experten die ihn jetzt noch in die Wüste schicken wollen schreiben dass sie es immer gewusst hätten und immer mit Mizuta weitermachen wollten :pillepalle: :lol: :lol: :lol:

• Nach vorn hat er immer wieder seine Überraschungsmomente.

Was mich massiv stört, ist sein defensivverhalten, das das eines U15 Spielers ist.

Gerade mit einem weniger Erfahrenen LV hinter sich führt das immer wieder zu kritischer Situationen. Nicht umsonst liefen fast alle Angriffe von Wehen über unsere linke Seite.

Daher bleibt Mizuta für mich nicht mehr als ein Einwechselsspieler, der für Schwung sorgen kann, wenn beim Gegner gegen Ende die Ordnung etwas verloren geht.

:ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:

SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

• Mir ist unklar, warum soviele hier noch Mitzuta als den Heilsbringer ansehen. Diese Saison auch in den Westfalenpokalspielen, wo er die Möglichkeit hatte sich zu zeigen, nichts auf die Kette gebracht.

Mit 24 sollten bei der Entwicklung jetzt auch keine Wunderdinge mehr erwartet werden.

Vermutlich happert es irgendwie, entweder im persönlichen oder bei der Einstellung. Das er mehr kann hat er breits gezeigt. Mit den aktuellen Leistungen, wo er wirklich nicht überzeugt, ist er von Liga 2 weiter weg, als die Mannschaft letzte Saison.

Abgeben im Winter sehe ich nur, wenn er innerhalb der Mannschaft schlechte Stimmung vebreitet und ein Problem fürs Mannschaftsgefüge wäre. Ansonsten sind durch die Pokalgelder eine mögliche 50k Ablöse ja mehr oder weniger irrelevant. Und wenn er möchte kann er ja besser spielen. Diese Saison tut er es aber nicht und da ist mir ein mannschaftdienlicher Becker mit 5 Pokal und 2 unglücklich abgepfiffenen Toren in der Liga deutlich lieber.

• Einige scheinen hier ein sehr kurzes Gedächtnis zu haben. Er ist im Moment im Formtief und war gestern nicht gut. Zu Saisonbeginn hat er aber gezeigt, wie wertvoll er sein kann. Die 6 Punkte gegen Cottbus und Dortmund II hätten wir ohne ihn so nicht geholt und wer weiß wie dann die Saison gelaufen wäre. Es waren gestern 1-2 dumme Ballverluste dabei, aber es ist auch nicht so, dass er am Defensivspiel nicht teilnehmen würde. Er hat sich auch gestern gut reingeworfen, auch defensiv. Manchmal zu ungestüm und ohne Blick in den Rückspiegel, ja.

Ich würde mit ihm weitermachen, auch wenn er erstmal Joker bleibt, sofern er sich mit der Rolle vorerst abfinden kann. Die Startelf ist auch nicht außer Reichweite, aber da haben andere im Moment die Nase vorn wegen geringerer Fehlerquote.

"Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

• Mizuta wird man in der Winterpause sicher nicht abgeben. Die Saison ist lang und Verletzungen werden kommen. Die Mannschaften mit dem breitesten Kader ohne großen Qualitätsverlust werden am Ende oben stehen.

• Mizuta hat das Vertrauen des Trainers nicht. Er spielt zu Beginn der Saison absolut überragend und findet sich anschließend auf der Bank wieder. Ein Becker, dem einige hier tatsächlich wieder eine gute oder solide Leistung attestieren wollen (lächerlicher wird es dann auch nicht mehr), kann spielen wie er will, bei Mizuta wird jeder Ballverlust auf die Goldwaage gelegt. Wer keine offensiven Zweikämpfe führt, kann auch keine verlieren. Ich behaupte nicht, dass Mizuta ein gutes Spiel gemacht hätte, besser als unser „solider“ Sturmtank war er allemal. Die gute Anfangsphase hat er geprägt. Später im Spiel war das sicher der ein oder andere Ballverlust zu viel.

Irgendwie lustig, dass es die gleichen sind, die Becker in Watte packen, Mizuta loswerden wollen und mir gegenüber gleich vermutlich wieder persönlich werden.

• Ich bleibe dabei, Mizuta ist einer der wenigen Unterschiedspieler im Team, offensichtlich aber hoch sensibel. Da ist es für ihn dann doppelt und dreifach schwierig, wenn er weniger Einsatzzeiten bekommt als Spieler, die bislang weniger gute Leistungen gezeigt haben. Auch nur über einen Transfer Mizutas nachzudenken ist völlig absurd.

• Ich bleibe dabei, Mizuta ist einer der wenigen Unterschiedspieler im Team, offensichtlich aber hoch sensibel. Da ist es für ihn dann doppelt und dreifach schwierig, wenn er weniger Einsatzzeiten bekommt als Spieler, die bislang weniger gute Leistungen gezeigt haben. Auch nur über einen Transfer Mizutas nachzudenken ist völlig absurd.

Über den Transfer nachzudenken ist wirklich absurd. Aber ob Mizuta hoch sensibel ist oder ob ihm vielleicht einfach die Einstellung zum Profileben fehlt, das können wir kaum beurteilen. Eine Nacht in der Ausnüchterungszelle ist auf jeden Fall eher ein Indiz für letzteres. Er wäre nicht der erste hoch veranlagte Spieler, der sich den Notwendigkeiten des Profisports nicht unterordnen will und deshalb nicht den Sprung schafft.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!