Alles zu Kaito Mizuta

• Eine Nacht in der Ausnüchterungszelle ist auf jeden Fall eher ein Indiz für letzteres. Er wäre nicht der erste hoch veranlagte Spieler, der sich den Notwendigkeiten des Profisports nicht unterordnen will und deshalb nicht den Sprung schafft.

Das war jetzt eine einzige Aktion, für die er sich öffentlich entschuldigt hat und die intern geklärt wurde. Damit kann man es dann auch mal gut sein lassen und nicht ewig wieder rauskramen und seine Einstellung zum Profisport infrage stellen.

• Das war jetzt eine einzige Aktion, für die er sich öffentlich entschuldigt hat und die intern geklärt wurde. Damit kann man es dann auch mal gut sein lassen und nicht ewig wieder rauskramen und seine Einstellung zum Profisport infrage stellen.

Ob man etwas "ewig wieder rauskramen" darf, hängt offenbar von der Beliebtheit des Spielers ab. Ich habe nur der Vermutung, dass Mizuta "hoch sensibel" ist (woran merken wir das?) gegenüber gestellt, dass es auch an der Einstellung zum Profisport liegen kann.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Mizuta hat das Vertrauen des Trainers nicht. Er spielt zu Beginn der Saison absolut überragend und findet sich anschließend auf der Bank wieder. Ein Becker, dem einige hier tatsächlich wieder eine gute oder solide Leistung attestieren wollen (lächerlicher wird es dann auch nicht mehr), kann spielen wie er will, bei Mizuta wird jeder Ballverlust auf die Goldwaage gelegt. Wer keine offensiven Zweikämpfe führt, kann auch keine verlieren. Ich behaupte nicht, dass Mizuta ein gutes Spiel gemacht hätte, besser als unser „solider“ Sturmtank war er allemal. Die gute Anfangsphase hat er geprägt. Später im Spiel war das sicher der ein oder andere Ballverlust zu viel.

Irgendwie lustig, dass es die gleichen sind, die Becker in Watte packen, Mizuta loswerden wollen und mir gegenüber gleich vermutlich wieder persönlich werden.

Auch nochmal für dich:

Niemand packt Becker in Watte, Becker wird nur vor persönlich abwertenden Kommentaren geschützt, wie du sie ja noch ehrenhaft für uns zusammengetragen hast.

Das Union Spiel ausgenommen, wirst du niemanden finden der Becker hier im Forum ne gute Leistung attestiert hast.

Die war größtenteils schlecht und das haben auch diejenigen so kommuniziert die das geschafft haben ohne persönlich zu werden.

Das ändert aber nichts daran, dass Mizutas Auftritte nach den ersten beiden Spieltagen allesamt unterirdisch waren. In Kombination mit einem Defensivverhalten welches das mit Abstand schlechteste unserer Offensivspieler ist, rechtfertigt das einfach nicht mehr Startelf Einsätze, vor allem wenn die so weg geschenkt werden wie am Sonntag.

Komischerweise hat er es gegen Union ja gezeigt daß er auch nach hinten arbeiten kann, da muss dann schon mal die Frage gestellt werden ob er in der Liga einfach keinen Bock darauf hat.

Jetzt kommt aber vermutlich eh wieder nur ein "verwirrender" Smiley oder ein "Kniat ist schuld" anstatt der Einsicht das Mizuta vielleicht nicht Messi ist

• Das sehe ich einfach anders. Seine Auftritte waren keineswegs „unterirdisch“, sondern entsprachen nicht seinem Leistungsvermögen. Ich behaupte nicht, dass er der Messi ist, aber er hat nunmal Anlagen, die man in der dritten Liga nicht so häufig findet. Dass man solchen Spielern Freiheiten auf dem Platz und Vertrauen geben muss, sollten keine Neuigkeiten sein. Dass der Trainer Mizuta nach guten Leistungen auf die Bank verfrachtet (das war auch in der letzten Saison schon zu beobachten), zeigt mir, dass er eben nicht auf diesen Spielertyp setzt. Ich würde mir wünschen, dass Mizuta mal in 5, 8 oder 10 Spielen hintereinander beweisen könnte, was er drauf hat. Wenn man dann zu dem Schluss kommt, dass er „unterirdisch“ spielt, ok, dann reicht es vielleicht wirklich nicht. Diese Chance wird er unter Kniat aber nicht bekommen.

• Wenn er im Training jedes mal überragend wär, würd er die auch bekommen. Scheint er aber nicht zu sein. Wir sehen doch jedes mal "nur" das Spiel. Wie der einzelne Spieler die Woche über trainiert hat nicht. Das Becker meine guten Leistungen zeigt, weiß jeder auch Kniat. Aber da haben wir ja nun mit Hiltermann eine Alternative mehr.

• Wenn er im Training jedes mal überragend wär, würd er die auch bekommen. Scheint er aber nicht zu sein. Wir sehen doch jedes mal "nur" das Spiel. Wie der einzelne Spieler die Woche über trainiert hat nicht. Das Becker meine guten Leistungen zeigt, weiß jeder auch Kniat. Aber da haben wir ja nun mit Hiltermann eine Alternative mehr.

Genau so sieht es aus, bzgl. meines Beitrages im Yildirim Thread kann man sich ja mal fragen wer so die Kandidaten sind, die im Training nicht so viel gezeigt haben

• Über den Transfer nachzudenken ist wirklich absurd. Aber ob Mizuta hoch sensibel ist oder ob ihm vielleicht einfach die Einstellung zum Profileben fehlt, das können wir kaum beurteilen. Eine Nacht in der Ausnüchterungszelle ist auf jeden Fall eher ein Indiz für letzteres. Er wäre nicht der erste hoch veranlagte Spieler, der sich den Notwendigkeiten des Profisports nicht unterordnen will und deshalb nicht den Sprung schafft.

Ich kann mich nur wiederholen: m.E. hat hier keiner einen Verkauf von Mizuta vorgeschlagen. Da eine Vertragsverlängerung im Sommer aber eher unwahrscheinlich ist, ist es vorstellbar, dass Spieler und Verein unter gewissen Umständen über einen Wintertransfer nachdenken könnten. Von Vereinsseite sicher aber nur, wenn ein Ersatzkandidat im Winter verpflichtet werden könnte.

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

"Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

• Das sehe ich einfach anders. Seine Auftritte waren keineswegs „unterirdisch“, sondern entsprachen nicht seinem Leistungsvermögen. Ich behaupte nicht, dass er der Messi ist, aber er hat nunmal Anlagen, die man in der dritten Liga nicht so häufig findet. Dass man solchen Spielern Freiheiten auf dem Platz und Vertrauen geben muss, sollten keine Neuigkeiten sein. Dass der Trainer Mizuta nach guten Leistungen auf die Bank verfrachtet (das war auch in der letzten Saison schon zu beobachten), zeigt mir, dass er eben nicht auf diesen Spielertyp setzt. Ich würde mir wünschen, dass Mizuta mal in 5, 8 oder 10 Spielen hintereinander beweisen könnte, was er drauf hat. Wenn man dann zu dem Schluss kommt, dass er „unterirdisch“ spielt, ok, dann reicht es vielleicht wirklich nicht. Diese Chance wird er unter Kniat aber nicht bekommen.

Ich glaube nicht, das eine Mannschaft es sich leisten kann, einen Akteur von den Defensiv-Aufgaben zu entbinden. Das ist im modernen Fussball unüblich und in der engen 3. Liga unmöglich. Ich mag Mizuta (und seine Art zu spielen an einem guten Tag) auch, aber er ist weder Mbappé noch Foden oder sonst irgendwer. Einen Wasserträger für ihn abzustellen könnte man bei 3.Liga-Überflieger-Qualitäten vielleicht noch überlegen, und selbst dann wäre es grenzwertig.

• Mizuta ist ein Spieler, der sich nur durch Spielpraxis entwickeln kann und braucht in hohem Maße Anerkennung und Bestätigung. Das bekommt er unter einem Trainer Kniat nur sehr partiell. Er ist definitiv ein Unterschiedsspieler, braucht dafür aber seine Freiräume. Ihm immer noch seinen Fehltritt anzulasten, ist einfach nur lächerlich und unfair.

• Darf ich die Forumsleitung einmal fragen, warum meine Antwort auf diesen lustigen Kommentar gelöscht wurde?

Schade. Mich hätte deine sicherlich lustige (wie immer bei dir) Antwort brennend interessiert. Wie du den Switch von den Leistungen Mizutas zur Verantwortung des Trainers hinbekommen hast, finde ich sehr beeindruckend. Kurze Frage: Wieso hat ein Schreck denn eine sehr gute Leistungen im Pokal hingelegt, obwohl seine Spielanteile in dieser Saison auch gering sind? Ist er weniger sensibel und benötigt kein Vertrauen des Trainers (der bei dir ja sowieso alles falsch macht?) Ist für mich irgendwie alles aus dem Kreuz geleiert, noch kurz Kniat einen mitgegeben, und sämtlich andere, viel wahrscheinlichere Gründe für die Leistungen Mizutas ignoriert. Und da wunderst du dich über Kommentare??

• Ich glaube nicht, das eine Mannschaft es sich leisten kann, einen Akteur von den Defensiv-Aufgaben zu entbinden. Das ist im modernen Fussball unüblich und in der engen 3. Liga unmöglich. Ich mag Mizuta (und seine Art zu spielen an einem guten Tag) auch, aber er ist weder Mbappé noch Foden oder sonst irgendwer. Einen Wasserträger für ihn abzustellen könnte man bei 3.Liga-Überflieger-Qualitäten vielleicht noch überlegen, und selbst dann wäre es grenzwertig.

Es verlangt auch niemand, dass er keine Defensivaufgaben übernehmen soll. Tut er ja auch. Es geht darum, dass er in Offensivaktionen abzusichern ist. Dass offensive Dribblings häufig nicht gelingen und mit Ballverlusten einhergehen, liegt in der Natur der Sache. Wenn sie gelingen, sind sie jedoch oft spielentscheidend.

Aber wir werden uns da ganz sicher nicht einig, was aber auch rein gar nichts macht.

• Mizuta ist ein Spieler, der sich nur durch Spielpraxis entwickeln kann und braucht in hohem Maße Anerkennung und Bestätigung. Das bekommt er unter einem Trainer Kniat nur sehr partiell. Er ist definitiv ein Unterschiedsspieler, braucht dafür aber seine Freiräume. Ihm immer noch seinen Fehltritt anzulasten, ist einfach nur lächerlich und unfair.

Diese notwendigen Zugeständnisse für Mizuta kann ich nachvollziehen, werden jedoch bei Becker in Zweifel gezogen und als nicht notwendig erachtet.

Das ist von dem ein oder anderen hier mit zweierlei Maß messen.

Obwohl ich auch noch kein Fan von Becker bin, ist die Kritik an ihm hier teilweise sehr überzogen.

Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

• Schade. Mich hätte deine sicherlich lustige (wie immer bei dir) Antwort brennend interessiert. Wie du den Switch von den Leistungen Mizutas zur Verantwortung des Trainers hinbekommen hast, finde ich sehr beeindruckend. Kurze Frage: Wieso hat ein Schreck denn eine sehr gute Leistungen im Pokal hingelegt, obwohl seine Spielanteile in dieser Saison auch gering sind? Ist er weniger sensibel und benötigt kein Vertrauen des Trainers (der bei dir ja sowieso alles falsch macht?) Ist für mich irgendwie alles aus dem Kreuz geleiert, noch kurz Kniat einen mitgegeben, und sämtlich andere, viel wahrscheinlichere Gründe für die Leistungen Mizutas ignoriert. Und da wunderst du dich über Kommentare??

Was hat Schreck mit meiner Argumentation zu tun? Dämlicher Versuch hier Parallelen zu ziehen.

Ich wundere mich nicht über deine Kommentare und auch nicht darüber, dass Du genau das bestätigst, was ich geschrieben habe: Du wirst wieder persönlich.

Aber wer die Wahrheit kennt, darf das natürlich.

• Was hat Schreck mit meiner Argumentation zu tun? Dämlicher Versuch hier Parallelen zu ziehen.

Ich wundere mich nicht über deine Kommentare und auch nicht darüber, dass Du genau das bestätigst, was ich geschrieben habe: Du wirst wieder persönlich.

Aber wer die Wahrheit kennt, darf das natürlich.

Wieso persönlich? Nochmal kurz, bevor ich das Thema auch gedanklich für mich abschliesse: Wieso sollte es die Schuld vom Trainer sein, der Mizuta kein Vertrauen entgegen bringt??? Wieso gilt das nicht für alle Spieler gleich? Und genau da kommt der Vergleich mit Schreck ins Spiel. Für dich ein dämlicher Versuch, für mich eine berechtigte Parallele. Und da kommen wir wirklich nicht auf einen Punkt, weil du das nicht anders diskutieren kannst, als mein Beispiel als dämlich abzutun. Wieso sollte einem Mizuta das mehr ausmachen, als allen anderen, die ähnlich wenig Spielzeit haben? Und wieso ist der Trainer bei ihm daran schuld, aber bei allen anderen nicht? Ach ja, und Becker darf aber immer wieder... Aber wie ich eingangs schon sagte, ich erwarte keine Antworten, das sind jetzt nur rhetorische Fragen. Und damit soll es das von mir auch sein zu dem Thema :yes:

• Diese notwendigen Zugeständnisse für Mizuta kann ich nachvollziehen, werden jedoch bei Becker in Zweifel gezogen und als nicht notwendig erachtet.

Das ist von dem ein oder anderen hier mit zweierlei Maß messen.

Obwohl ich auch noch kein Fan von Becker bin, ist die Kritik an ihm hier teilweise sehr überzogen.

Abgesehen davon, dass Mizuta und Becker auf unterschiedlichen Positionen spielen, hat Becker gefühlt die 10-fache Spielzeit in der Liga bekommen. Als Stoßstürmer hat er in 13 Spielen 0 Tore erzielt. Da muss man nicht mehr zweifeln, sondern handeln. Vor allem wenn Hilterman und Kania voll einsatzfähig sind.

• Abgesehen davon, dass Mizuta und Becker auf unterschiedlichen Positionen spielen, hat Becker gefühlt die 10-fache Spielzeit in der Liga bekommen. Als Stoßstürmer hat er in 13 Spielen 0 Tore erzielt. Da muss man nicht mehr zweifeln, sondern handeln. Vor allem wenn Hilterman und Kania voll einsatzfähig sind.

Becker hat bei 1033 Einsatz Minuten 5 Tore geschossen und 1 Assist gegeben.

Mitzuta hat bei 642 Einsatz Minuten 1 Tor geschossen und 1 Assist gegeben.

Nur um auch mal Fakten in die Diskussion zu bringen.

Ist bei beiden mit Sicherheit ausbaufähig, aber Becker zu kritisitieren und gleichzeitig für Mitzuta mehr Einsatzzeiten zu fordern ist aus meiner Sicht absurd.

• Abgesehen davon, dass Mizuta und Becker auf unterschiedlichen Positionen spielen, hat Becker gefühlt die 10-fache Spielzeit in der Liga bekommen. Als Stoßstürmer hat er in 13 Spielen 0 Tore erzielt. Da muss man nicht mehr zweifeln, sondern handeln. Vor allem wenn Hilterman und Kania voll einsatzfähig sind.

Ich verstehe dich ja größtenteils. Aber Hilterman war bisher 0 Einsatzfähig und Kania, bei allem Talent, benötigt ziemlich sicher auch noch Zeit.

Der Spieler mit mehr Erfahrung (Becker) soll das auf den Platz erstmal vorarbeiten und macht so auch den Weg für Kania einfacher.

Dass Becker noch nicht voll angekommen ist (und mich nebenbei auch oftmals zur Weißglut bringt) steht außer Frage (für ihn selber sicherlich auch).

Aber wann, wenn nicht jetzt, hat der Trainer die Chance ihm Spielzeit zu geben und zu hoffen, dass der Knoten platzt?

Am Ende regelt die Leistung das innerhalb der Saison von selbst. Aber 3 Stürmer zu haben ist auch besser als nur 1.

Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

Man muss aber auch die Besonderheiten der Positionen beachten. Das Becker bei starker Konkurrenz diese Spielanteile bekommen hätte, glaubt ja wohl keiner. Aber wer hätte denn spielen sollen? Mizuta hat halt starke Konkurrenz, da bleibt er dann eben auf der Bank, wenn der Trainer nicht überzeugt ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!