Alles zu Kaito Mizuta

• Bitte beim Ligabetrieb bleiben. Liga ist zigmal wichtiger als die Pokalwettbewerbe, auch wenn es um gutes Geld geht. Liga: Null Tore.

Sorry Nein.

Spieler müssen in jedem Pflichtspiel performen. Das gilt für Becker in der Liga ebenso wie bei dem gerade in dem WL Pokalen erschreckend schwachen Mitzuta, wo er genug Gelegenheit hatte sich zu zeigen.

• Für Becker hatte man einfach fast keine Alternative, da Kania das physisch noch nicht konstant jede Woche spielen kann.

Mizuta ist offensiv in unserem Kader nicht der schlechteste, aber auch ganz sicher nicht der beste. Gepaart damit, dass er defensiv mit weitem Abstand der schlechteste ist kommen halt solche Einsatzzeiten dabei raus.

Und wenn er die Einsatzzeiten bekommt ist er halt jedes zweite Spiel unsichtbar. Da braucht man sich nicht wundern, dass da andere die Nase vorne haben. Die zwar auch immer wieder unsichtbar sind, aber das Team wenigstens in der Defensive unterstützen

• Absurd ist vor allem dieser Vergleich. Du vergleichst einen Mittelstürmer mit einem Flügelspieler/10er und rechnest dann auch noch die 3 Tore gegen einen Westfalenligisten ein. Mal abgesehen davon, dass Becker regelmäßig Startelfeinsätze bekommen hat und Mizuta so gut wie keine. Schiefer geht es nicht mehr.

"Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

• Absurd ist vor allem dieser Vergleich. Du vergleichst einen Mittelstürmer mit einem Flügelspieler/10er und rechnest dann auch noch die 3 Tore gegen einen Westfalenligisten ein. Mal abgesehen davon, dass Becker regelmäßig Startelfeinsätze bekommen hat und Mizuta so gut wie keine. Schiefer geht es nicht mehr.

Sind halt aber auch 3 Tore gegen einen Westfalenligisten gegen den Mizuta über 60 Minuten ohne eine gute Aktion gespielt hat

• Ich finde die Vergleiche von Spielern unterschiedlicher Positionen auch eher schwierig. Becker ist Mittelstürmer, malocht wie ein Tier, läuft hoch an, ist langsam in seinen Entscheidungen, wenig präsent und trifft die Kiste nicht. Mizuta ist dagegen quirlig, ein Dribbler, kann flanken, macht immer mal wieder ein schönes Tor, aber ist dafür defensiv instabil, taucht gerne im Spiel ab und leistet sich immer wieder leichtsinnige Abspielfehler. Beckers Problem ist, dass er auf Klos folgt und nun auch noch einen jungen Konkurrenten hat, der in der Liga schon getroffen hat. Mizutas Problem ist eher, dass die anderen Außen im Gesamtverbund einfach besser passen, weil sie mehr arbeiten.

Es gab schon immer Spieler (unter jedem Trainer und in jeder Liga), die wurden von Außen als eine Art "Heilsbringer" gesehen, weil sie nie spielten und ab und an mal was aufblitzte. Ich erinnere mich gut an eine ähnliche Diskussion um einen jungen türkischen Spieler namens Ince im Abstiegskampf der Bundesliga ;) . In der Regel hat sich aber bei längerer Betrachtung gezeigt, dass die Trainer richtig lagen.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Mal davon ab, dass die Vergleiche aufgrund der Position schon schwierig sind, ist es doch bitte völlig absurd, 3 Tore im Westfalenpokal gegen einen 6 Ligisten hier hoch zu jubeln. Sorry, aber das erwarte ich in so einem Spiel von einem Stürmer, dass er das drin hat. Und ich will nicht wissen, was hier los wäre, wenn er gegen Union das Tor nicht macht und am Ende 3 Hochkaräter liegen lässt und wir evtl am Ende doch noch den Ausgleich fangen und ausscheiden.

Die Frage ist ja weiterhin, wie und woran bewertet man Offensivspieler. Und da ist (zum Teil gut, andererseits leider) eine klare Tendenz zu sehen, diese an ihrer Defensivstärke zu beurteilen. Das gefühlt (!) Absurde ist ja, dass der Trainer Becker ja auch öffentlich immer wieder über den grünen Klee lobt, während Spieler wie Mizuta, Biankadi und Co auf einmal fast völlig von der Bildfläche verschwinden.

Bei Mizuta wird es klar an seinem Defensivverhalten und den Ballverlusten liegen. Und das kann ich auch verstehen. Wenn dein Stürmer vorne nix trifft, kannst du dir hinten halt keine Masse an unnötigen Gegentoren erlauben. Dass das optisch zu keinem schönen Fußball führt, haben wir oft diskutiert.

Die ursprüngliche Frage hier wäre ggf im Kader Thread sinnvoller zu führen. Nämlich welche Spieler hier ggf im Winter oder Saisonende verschwinden werden/wollen. Und da wird Mizuta sicherlich 1 Spieler sein, der sich Gedanken machen muss. Aktuell wird er als offensiver Mittelfelder Nummer 4, 5 auf jeden Fall noch gebraucht und als Joker sollte er auch weiterhin gefragt sein und ich würde ihn nicht abgeben. Da steht ein Boujellab bei mir eher auf der Liste.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Die Bewertung von Mizuta hat nichts mit Becker zu tun.

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

"Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

• Einige scheinen hier ein sehr kurzes Gedächtnis zu haben. Er ist im Moment im Formtief und war gestern nicht gut. Zu Saisonbeginn hat er aber gezeigt, wie wertvoll er sein kann. Die 6 Punkte gegen Cottbus und Dortmund II hätten wir ohne ihn so nicht geholt und wer weiß wie dann die Saison gelaufen wäre. Es waren gestern 1-2 dumme Ballverluste dabei, aber es ist auch nicht so, dass er am Defensivspiel nicht teilnehmen würde. Er hat sich auch gestern gut reingeworfen, auch defensiv. Manchmal zu ungestüm und ohne Blick in den Rückspiegel, ja.

Ich würde mit ihm weitermachen, auch wenn er erstmal Joker bleibt, sofern er sich mit der Rolle vorerst abfinden kann. Die Startelf ist auch nicht außer Reichweite, aber da haben andere im Moment die Nase vorn wegen geringerer Fehlerquote.

Mit 1-2 dummen Ballverlusten könnte ich ja noch leben .

Es waren aber insgesamt 8 !!

Und nicht irgendwo an der gegnerischen Eckfahne ,wo sich nicht zwingend ein gegnerischer Konter abzeichnet .

Ich vermute das es bei ihm eine Kopfsache ist.....

• Ich finde die Vergleiche von Spielern unterschiedlicher Positionen auch eher schwierig. Becker ist Mittelstürmer, malocht wie ein Tier, läuft hoch an, ist langsam in seinen Entscheidungen, wenig präsent und trifft die Kiste nicht. Mizuta ist dagegen quirlig, ein Dribbler, kann flanken, macht immer mal wieder ein schönes Tor, aber ist dafür defensiv instabil, taucht gerne im Spiel ab und leistet sich immer wieder leichtsinnige Abspielfehler. Beckers Problem ist, dass er auf Klos folgt und nun auch noch einen jungen Konkurrenten hat, der in der Liga schon getroffen hat. Mizutas Problem ist eher, dass die anderen Außen im Gesamtverbund einfach besser passen, weil sie mehr arbeiten.

Es gab schon immer Spieler (unter jedem Trainer und in jeder Liga), die wurden von Außen als eine Art "Heilsbringer" gesehen, weil sie nie spielten und ab und an mal was aufblitzte. Ich erinnere mich gut an eine ähnliche Diskussion um einen jungen türkischen Spieler namens Ince im Abstiegskampf der Bundesliga ;) . In der Regel hat sich aber bei längerer Betrachtung gezeigt, dass die Trainer richtig lagen.

Heute ist scheinbar Tag der schiefen Vergleiche, meine Güte. Ince stand quasi nie auf dem Platz, Mizuta hatte hier letzte Saison im Abstiegskampf 10 Scorerpunkte, das waren die drittmeisten hinter Klos und Biankadi.

Ich verstehe ja, wenn man Mizuta wegen der Ballverluste und Leistungsschwankungen kritisch sieht, aber hört doch bitte auf mit diesen absurden Vergleichen, da rollen sich einem ja die Zehennägel hoch.

"Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

• Die Bewertung von Mizuta hat nichts mit Becker zu tun.

Und genau da drehen wir uns hier leider einmal mehr im Kreis. Mir ist das insgesamt zu viel Mimimi, schwarz oder weiß. Ich habe eine sehr positive Meinung von Mizuta und habe mich oft genug gefragt, warum er im Verhältnis relativ wenig Starteinsätze bekommt. Sonntag war das von ihm leider viel zu wenig, bei den Freiheiten die uns Wiesbaden gegeben hat. Und da muss ich keine anderen Spieler zum Vergleich heranziehen.

• Wenn man inhaltlich widerlegt wird, eben die Argumentation rückwirkend eingrenzen/ändern. :lol:

Sehr cool. :respekt:

Das ist Blödsinn. Ich habe mich die ganze Zeit nur auf den Ligabetrieb bezogen. Wenn er die 5 Pokaltore von Becker anführt, ist das seinerseits Schönrechnerei. Unabgesehen davon, dass diese Tore sicherlich für die anderen Wettbewerbe wichtig waren.

• Ich verstehe nicht, warum hier unbedingt Spieler und Wettbewerbe gegeneinander aufgerechnet werden. Das ganze schaukelt sich hier ja langsam zu einem Glaubenskrieg hoch und wird von Beitrag zu Beitrag fanatischer gepaart mit Rundumschlägen. Wir haben einen großen, recht ausgeglichenen Kader und es können nur 11 Spieler anspielen. Da ist die Auswahl manchmal sicherlich nicht leicht und es wird hier immer jemanden geben, der anders aufstellen würde. Außerdem hat natürlich jeder seine besonderen Lieblinge und ein Faible für bestimmte Spielstile. Aber letztendlich muss der Trainer entscheiden, welcher Spieler sich zu einem bestimmten Zeitpunkt im Training am stärksten präsentiert und welcher Spieler taktisch am besten die Vorgaben der Trainer umsetzt. Schließlich muss der Trainer am Ende seinen Kopf bei Misserfolgen hinhalten.

Herzblut ist blau!

\"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)

\"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

Der Vergleich geistert doch die ganzen letzten Seiten durch das Forum und wurde ja nicht von mir erfunden. Ich habe dazu Fakten gepostet.

Ich gehe mit einigen d'accord das sich die Diskussion passend zur US Wahl zu einer sehr binären Diskussion entwickelt hat. Pro-Becker oder Pro-Mitzuta.

Dabei sind wir uns doch eigentlich einig, dass beide aktuell noch reichlich Luft nach oben haben...

• Heute ist scheinbar Tag der schiefen Vergleiche, meine Güte. Ince stand quasi nie auf dem Platz, Mizuta hatte hier letzte Saison im Abstiegskampf 10 Scorerpunkte, das waren die drittmeisten hinter Klos und Biankadi.

Ich verstehe ja, wenn man Mizuta wegen der Ballverluste und Leistungsschwankungen kritisch sieht, aber hört doch bitte auf mit diesen absurden Vergleichen, da rollen sich einem ja die Zehennägel hoch.

Der Vergleich zu Ince nur in Bezug auf die Tatsache, dass auch er oft als DIE Alternative angepriesen wurde - und als er dann durfte, war er es eben nicht. Das haben wir schon sehr oft erlebt. Eion Spieler ist hier immer der depp der Nation und ein anderer ist immer das verkannte genie, welches den Unterschied machen würde, wäre der Trainer nicht so blind. Ich hab keinen Bock zu suchen, aber das zieht sich halt durch.

Ach ja @Kritiker: DÄMLICH ist hier übrigens keiner, manche haben nur ne andere Meinung.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Der Vergleich geistert doch die ganzen letzten Seiten durch das Forum und wurde ja nicht von mir erfunden. Ich habe dazu Fakten gepostet.

Ich gehe mit einigen d'accord das sich die Diskussion passend zur US Wahl zu einer sehr binären Diskussion entwickelt hat. Pro-Becker oder Pro-Mitzuta.

Dabei sind wir uns doch eigentlich einig, dass beide aktuell noch reichlich Luft nach oben haben...

Mit Blick auf die große Mizuta-Becker-Debatte bekenne ich mich dazu, non-binär zu sein. Mit diesem Statement verabschiede ich mich in eine lange Champions-League und US-Wahl-Nacht. Ich hoffe inständig, dass mein Kater morgen früh von diversen Bieren herrührt und nicht von anderen Ursachen. Cheers!

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

"Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

• Mit Blick auf Schwächen könnte der Trainer ja beide besser zu machen versuchen. Nächste Saison in der 2. Liga werden beide in dieser Verfassung eh nicht spielen. Somit sollte Motivation kein Thema sein

• Der Vergleich zu Ince nur in Bezug auf die Tatsache, dass auch er oft als DIE Alternative angepriesen wurde - und als er dann durfte, war er es eben nicht. Das haben wir schon sehr oft erlebt. Eion Spieler ist hier immer der depp der Nation und ein anderer ist immer das verkannte genie, welches den Unterschied machen würde, wäre der Trainer nicht so blind. Ich hab keinen Bock zu suchen, aber das zieht sich halt durch.

Ach ja @Kritiker: DÄMLICH ist hier übrigens keiner, manche haben nur ne andere Meinung.

Mizuta mit Ince zu vergleichen, ist dann schon auch diesbezüglich sehr gewagt. Mizuta hat mehr als nur in Ansätzen bewiesen, dass er Spiele entscheiden kann. Bei Ince wurde die Erwartungshaltung durch den Verein, durch die hohe Ablösesumme und durch entsprechende Kommentare hochgekocht. Bewiesen hat er es auf dem Platz nur in kleinsten Ansätzen. Trotzdem war die Hoffnung natürlich groß, dass der türkische Messi den Unterschied machen könnte und wurde vielleicht auch deswegen öfters gefordert. Wer wollte es schon wahr haben, dass man da sehr viel Kohle einfach mal verbrannt hat?

Ach ja, ich habe übrigens niemanden wahrgenommen, der jemand anderen als „dämlich“ bezeichnet hätte. Aber vielleicht kannst Du das ja noch kurz aufklären, was Du damit meintest.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!