Alles zu Kaito Mizuta

• Ingolstadt würde gut passen, offensiv viel Freiräume und Kreativität und Defensive ist denen relativ egal.

Dazu haben die auch genug Kohle um uns nen schmalen Taler zu überweisen

• Von Boujellab habe ich seit er hier ist nichts als heiße Luft vernommen. Vollmundige Ansagen, nichts dahinter.

Mizuta hat immer wieder Chancen bekommen und überwiegend herb enttäuscht. Anstatt sich nach Einwechslungen den Allerwertesten aufzureißen, schlurft er oft unmotiviert über den Platz.

Da kann man dann wohl nicht von abstrafen sprechen, wenn der Trainer nicht mehr auf sie setzt. Das passt dann irgendwann einfach nicht mehr.

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Wenn sie verletzt oder krank waren, erübrigt sich die Diskussion. Wenn sie jedoch im Vollbesitz der Kräfte waren und dennoch zu Hause bleiben mussten, muss man sich Gedanken zu Mizuta und Boujellab machen. Bzw. kann man das aus meiner Sicht nicht das nächste halbe Jahr so laufen lassen. Nicht, wenn man aufsteigen will. Es ist inzwischen auch keine kürzere Schwächephase, sondern beide Spieler liefern im Grunde seit Monaten keine Beiträge mehr in den Spielen.

Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

• Ingolstadt würde gut passen, offensiv viel Freiräume und Kreativität und Defensive ist denen relativ egal.

Dazu haben die auch genug Kohle um uns nen schmalen Taler zu überweisen

Super Idee, so einen Spieler an einen direkten Konkurrenten abgeben zu wollen...

• Also wenn er im Training liefern würde, würd er auch spielen. Die Spielzeit die er hatte war alles, aber keine Eigenwerbung. Und ja klar nicht im Kadern, aber wenn er Sumbu im Moment als wertvoller sieht ist das nur konsequent.

• Also wenn er im Training liefern würde, würd er auch spielen. Die Spielzeit die er hatte war alles, aber keine Eigenwerbung. Und ja klar nicht im Kadern, aber wenn er Sumbu im Moment als wertvoller sieht ist das nur konsequent.

Alles richtig gehe ich voll mit.

Dennoch fand ich es schade das der Junge in einem Spiel ranmusste welches schon längst verloren war.

Schade das er die Bude nicht gemacht hat.

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

• Bei Mizuta bin ich sehr gespalten. Er hat am Anfang seiner Karriere hier ein paar gute Ansätze gezeigt. Gute Dribblings, flink auf der Aussenbahn und auch das eine oder andere Tor oder Assist. Viel wars aber nicht aus meiner Erinnerung. Oft war er aber auch sehr eigensinnig unterwegs nach meinen Dafürhalten.

In der Absicherung nach hinten hat er m.E. schon immer sehr überschaubare Leistungen abgeliefert und auch viele Zweikämpfe verloren. Das ist sein klarer Schwachpunkt und macht ihn eigt. in der Summe der Eigenschaften als Stammspieler nicht interessanter als andere Spieler.

Er hat sich aber scheinbar den Nimbus eines Zauberers bei einigen erarbeitet; einer, der uns in neue Regionen schiessen kann, so man ihn doch einfach nur spielen lässt.

Ich persönlich finde sein Nichtberücksichtigen derzeit mehr als ok, hoffe aber, das er an seinen Schwächen hart arbeitet und irgendwann als echte Verstärkung in die Startelf findet. Irgendwie mag ich ihn.

• Immerhin hat er diese Saison schon ein wichtiges Tor erzielt das uns Punkte gerettet hat.

Letzte Saison auch 10 Scorer. Das ist immerhin mehr als manch ein anderer Spieler hier im Trikot.

• Immerhin hat er diese Saison schon ein wichtiges Tor erzielt das uns Punkte gerettet hat.

Letzte Saison auch 10 Scorer. Das ist immerhin mehr als manch ein anderer Spieler hier im Trikot.

Das ist genausoviel wert wie Beckers 10 Tore letztes Jahr (!ohne das Thema wieder aufmachen zu wollen!)

Jetzt muss Mizuta liefern, und das tut er offensichtlich nicht, um sich in die Mannschaft zu spielen.

• Ich würde Mizuta nicht regelmäßig ins Spiel bringen, wenn wir auf den Außen und hinter den Spitzen die großen Zauberer hätten, die hier einen Scorerpunkt nach dem anderen abliefern. Das ist aber leider nicht der Fall, bis auf Wörl als offensiver MF überzeugt auf den beiden Positionen niemand wirklich, NJSB ist mehr verletzt als fit und der Rest wird munter durchrotiert, nur Mizuta bleibt außen vor. Young hat gerade in Dresden z.B. eine Leistung hart an der Grenze zur Unverschämtheit abgeliefert. Da fragt man sich schon, was Mizuta getan hat, dass er dermaßen außen vor und nicht einmal mehr im Kader ist, nachdem er hier letzte Saison einer der besten Scorer war.

"Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

• Ich würde Mizuta nicht regelmäßig ins Spiel bringen, wenn wir auf den Außen und hinter den Spitzen die großen Zauberer hätten, die hier einen Scorerpunkt nach dem anderen abliefern. Das ist aber leider nicht der Fall, bis auf Wörl als offensiver MF überzeugt auf den beiden Positionen niemand wirklich, NJSB ist mehr verletzt als fit und der Rest wird munter durchrotiert, nur Mizuta bleibt außen vor. Young hat gerade in Dresden z.B. eine Leistung hart an der Grenze zur Unverschämtheit abgeliefert. Da fragt man sich schon, was Mizuta getan hat, dass er dermaßen außen vor und nicht einmal mehr im Kader ist, nachdem er hier letzte Saison einer der besten Scorer war.

Deshalb kann es gut sein, das Mizuta im nächsten Spiel wieder zum Kader gehört und eventuell zum Einsatz kommt.

Abschreiben würde ich Mizuta bei Kniat jedenfalls noch nicht.

• Mizuta hatte letzte Saison sehr gute Scorer-Werte mit 5 Toren und 5 Assists. Die meisten davon hatte er aber schon bis zur Winterpause gesammelt und dabei fast ausschließlich auf einer der beiden offensiveren 8er Positionen im Mittelfeld.

s. hier:

Kaito Mizuta - Leistungsdaten 23/24 | Transfermarkt

Für Außen fehlt es ihm ein wenig an Topspeed, so zumindest mein Eindruck bei seinen Kurzeinsätzen diese Saison. Das Problem ist: Corboz ist bei Kniat fast immer gesetzt und wird nur sehr selten ausgewechselt. Bleibt für Mizuta eigentlich nur die Backup-Position für den anderen 8er, da spielt zumeist Wörl. Das Ganze steht und fällt aber mit seinen Trainingsleistungen und das kann er selbst beeinflussen.

• Ich habe manchmal den Eindruck das er sich(geschuldet natürlich auch seiner sportlichen Situation)einfach nicht mehr bei uns wohlfühlt.

Und unzufriedene Spieler helfen niemanden weiter.

Ich hoffe dennoch das sich da noch etwas ändert......

• Mizuta hatte letzte Saison sehr gute Scorer-Werte mit 5 Toren und 5 Assists. Die meisten davon hatte er aber schon bis zur Winterpause gesammelt und dabei fast ausschließlich auf einer der beiden offensiveren 8er Positionen im Mittelfeld.

s. hier:

Kaito Mizuta - Leistungsdaten 23/24 | Transfermarkt

Für Außen fehlt es ihm ein wenig an Topspeed, so zumindest mein Eindruck bei seinen Kurzeinsätzen diese Saison. Das Problem ist: Corboz ist bei Kniat fast immer gesetzt und wird nur sehr selten ausgewechselt. Bleibt für Mizuta eigentlich nur die Backup-Position für den anderen 8er, da spielt zumeist Wörl. Das Ganze steht und fällt aber mit seinen Trainingsleistungen und das kann er selbst beeinflussen.

Corboz und Wörl sind für Kniat aber auch die perfekten Achter. beide sehr defensivstark, dennoch gut am Ball mit wenig Ballverlusten und weniger Risikobereitschaft, dennoch mit starker Übersicht und beide extrem laufstark. Mizuta ist eher der offensive Part, der torgefährlicher ist, aber auch ein risikoreicheres Spiel bevorzugt.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Corboz und Wörl sind für Kniat aber auch die perfekten Achter. beide sehr defensivstark, dennoch gut am Ball mit wenig Ballverlusten und weniger Risikobereitschaft, dennoch mit starker Übersicht und beide extrem laufstark. Mizuta ist eher der offensive Part, der torgefährlicher ist, aber auch ein risikoreicheres Spiel bevorzugt.

Zu deutsch : Den kannst du bringen wenn du hinten liegst und alles auf eine Karte setzten musst.

Da würde der Coach nichts falsch machen aber der Spieler ist halt nicht damit zufrieden.

• Zu deutsch : Den kannst du bringen wenn du hinten liegst und alles auf eine Karte setzten musst.

Da würde der Coach nichts falsch machen aber der Spieler ist halt nicht damit zufrieden.

Ihn dann aber in Dresden nicht mal in den Kader zu nehmen, wo dieses Szenario ja durchaus eintreten kann und Sonntag auch eingetreten ist, ist dann aber auch ein klares Signal.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Ihn dann aber in Dresden nicht mal in den Kader zu nehmen, wo dieses Szenario ja durchaus eintreten kann und Sonntag auch eingetreten ist, ist dann aber auch ein klares Signal.

Ist wohl so.

Wobei wir wieder beim Thema,ach ne,lassen wir dass.

Er bleibt uns lanfristig erhalten,momentan läuft ja auch einiges und gut ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!