Ex-Armine Kaito Mizuta

• Bedauerlich dieser Abgang. Wenn der Trainer ihn jedoch nicht mehr spielen lässt so die beste Lösung. Bin gespannt wie er sich in Essen entwickelt. Auf -und abseits vom Spielfeld 😉

Wenn alle Seiten schlau sind, zieht Mizuta nach Düsseldorf. Das ist näher an Essen, als viele meinen. In Düsseldorf gibt es die bedeutendste japanische Community in Deutschland (evtl. hat Berlin mittlerweile nachgezogen), u.a. mit 2 sehr empfehlenswerten Kiezen mit japanischen und asiatischen Restaurants. Da ist er auch außerhalb der "Schusslinie" der eigenen Fanszene und Essener Lokalpresse.

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

"Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

• ArminiaRulez

Hat den Titel des Themas von „Alles zu Kaito Mizuta“ zu „Ex-Armine Kaito Mizuta“ geändert.
  • Ich hoffe inständig, dass es ein Agreement gibt, dass er Sonntag noch nicht eingesetzt wird.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Congstar Freundschaftswerbung
  • wir alle kennen doch unseren Verein... wobei ich ebenso die Chance sehe, das nen übermotivierter Kaito nach 30 Minuten sang und klanglos gelb rot sieht

In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

• Ich hoffe inständig, dass es ein Agreement gibt, dass er Sonntag noch nicht eingesetzt wird.

Das hoffe ich auch. Ansonsten wird sich Essen freuen.

Unfassbar was hier wieder passiert. Mizuta hätte man nicht abgeben dürfen.

Finde wenn man ihn öfters und besser eingesetzt hätte, dann hätten wir Freude an ihm gehabt, jetzt darf sich Essen freuen.

• Mizuta hat maximal 1 echte Trainingseinheit mit den neuen Kollegen vor dem Spiel in Bielefeld. Der wird nie im Leben anspielen. Bestenfalls wird er irgendwann nach Minute 75 eingewechselt um reinzuschnuppern.

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

• Koschinat wollte Mizuta wohl schon holen als er in Bielefeld Trainer war.

In welcher Transferperiode soll das den gewesen sein :D :D

Kann gut sein. Koschinat wird als Koblenzer die Regionalliga Südwest verfolgt haben. Mainz ist auch nicht weit von Koblenz. Und Koschinat hat lange geglaubt, dass er auch nach dem Abstieg Trainer in Bielefeld bleiben würde.

• Eine Klausel für das Spiel am Sonntag wird tatsächlich keine Option gewesen sein. Der Spieler wird in Essen dringend benötigt und ist bei uns von der Gehaltsliste. Was will man da noch über Klauseln diskutieren ? Falls Mizuta am Sonntag tatsächlich nicht auflaufen sollte, ist das alleine Koschinats Angelegenheit.

• Ich schätze Koschinat so ein, dass er Mizuta spielen lässt, sofern er es kann bzw. darf. Er ist der Typ, der den Gegner gerne mit solchen Dingen kitzelt. Alte Schule halt.

Und sollten wir tatsächlich wegen Kaito nicht gewinnen, ärgere ich mich nicht darüber, sondern werde mich köstlich über die langen Gesichter unserer Verantwortlichen amüsieren. Manchmal hat man es halt nicht besser verdient. Aber warten wir den Spieltag ab, ich neige schon wieder zu Emotionalität. ;)

• Alleine das man sich hier einscheißt, ob ein schon seit Monaten aussortierter Spieler am Sonntag für den Gegner aufläuft, zeigt eindrucksvoll, wie wenig Vertrauen die Fans in die Qualitäten unseres Trainers haben.

Mal sehen wie das Sonntag aussieht, wenn er das Spiel seines Lebens machen sollte und uns 2-3 Punkte kostet :D

Bei Kniat heißt es halt nicht: Was nicht passt wird passend gemacht, sondern was nicht passt wird direkt aussortiert und verkauft.

• Koschinat wollte Mizuta wohl schon holen als er in Bielefeld Trainer war.

In welcher Transferperiode soll das den gewesen sein :D :D

Koschinat ist ein Schwätzer. So redet er zwar seinen Neuzugang stark, übersieht aber, dass die Aussage ziemlich unglaubwürdig ist. Mit Koschinat bleibt für mich das peinlichste und deprimierendste Spiel verbunden, dass ich je von Arminia gesehen habe.

• Warum schließt du das aus? Mutzel soll doch schon bereits im Hintergrund gearbeitet haben. Ich halte es für möglich, dass Koschinat erste Kontakte geknüpft und Mutzel den Deal dann vollendet hat.

Zum peinlichsten Spiel: Die sogenannte Mannschaft hat seinerzeit den Trainer hängen gelassen, nicht andersherum.

• Eine Klausel für das Spiel am Sonntag wird tatsächlich keine Option gewesen sein. Der Spieler wird in Essen dringend benötigt und ist bei uns von der Gehaltsliste. Was will man da noch über Klauseln diskutieren ? Falls Mizuta am Sonntag tatsächlich nicht auflaufen sollte, ist das alleine Koschinats Angelegenheit.

Das weißt du sicher?

• Denke auch, dass Koschinat und Mutzel im Hintegrund schon lose über die Saison 2023/24 gesprochen haben. Von vielen Spielern wollte man sich ja sowieso trennen, ob Klassenerhalt oder nicht. Bzw. saßen diese Spieler teilweise auf gepackten Koffern.

Sehe einem möglichen Einsatz von ihm entspannt entgegen. Unsere Abwehrspieler kennen ihn, seine Bewegungen aus dem Training. Wenn man seriös noch vom Aufstieg sprechen will, muss man Essen zu Hause schlagen und darf sich nicht von Mizuta düpieren lassen.

Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

• Im besten Fall ihm den Ball abnehmen, da kommt dann nix mehr bei der Defensivarbeit, also schneller Konter für uns mit Seite frei 😍

"In einem Fussballerleben verliebt man sich nur einmal..."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!