Congstar Freundschaftswerbung

Alles zu Jonas Kersken

• Ich finde, dass Jonas Kersken für gerade mal 21 Jahre ein extrem guter und viel Ruhe ausstrahlender Torwart ist. Dass beim hinten rausspielen Fehler passieren liegt manchmal auch einfach an fehlenden Anspielmöglichkeiten. Schade dass er nach der Saison schon wieder weg ist.

Kersken vor kurzem 23 Jahre geworden. ;)

• Hatte heute einmal Bedenken als er auf die Schulter geknallt ist.

Gottlob-sie hat gehalten.

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

• So, jetzt mal Tacheles.

Kersken wird sicher nicht der nächste Ortega und ich frage mich weiterhin, wie man auf die Idee kommt, sich 2 Keeper nur auszuleihen. Aber die Situation ist jetzt so.

Mit dem aktuellen System ruinierst du diesen Torwart. Er strahlt Unsicherheit aus, die Unruhe vom Publikum nimmt er wohl auch auf.

Folge, Unsicherheit vom Torwart überträgt sich auf den Rest.

Lösung 1, wir brauchen spätestens im Winter einen anderen Torwart oder Lösung 2, man macht es Kersken einfacher und passt das System an und verzichtet auf diese Pflicht der Kurzpässe. Der Junge braucht Sicherheit, die er so nie kriegen wird.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Der geht mit den Vorgaben vom Kniat unter und zieht die Mannschaft mit. Das ist Wahnsinn, was Kniat da spielen lässt. Der junge Kerksen tut mir momentan nur noch leid.

• Der geht mit den Vorgaben vom Kniat unter und zieht die Mannschaft mit. Das ist Wahnsinn, was Kniat da spielen lässt. Der junge Kerksen tut mir momentan nur noch leid.

Genau das wollte ich auch gerade schreiben.

Dank Kniat wird der Junge ständig in gefährliche Situationen gebracht. Unfassbar.

• Oder Lösung 3: Robin Himmelmann.

Der ist vereinslos und könnte schon am Dienstag im Tor stehen.

Dennoch tut mir Kersken leid.

Er ist Opfer des Systems dass sein Trainer mit aller Gewalt durchboxen will.

• Oder Lösung 3: Robin Himmelmann.

Der ist vereinslos und könnte schon am Dienstag im Tor stehen.

Dennoch tut mir Kersken leid.

Er ist Opfer des Systems dass sein Trainer mit aller Gewalt durchboxen will.

Ich halte es für widersprüchlich, Himmelmann zu holen. Der kann doch auch nicht Kniats Spielidee umsetzen. Kersken muss vom Spielaufbau entlastet werden. Das müsste Himmelmann aber auch. Daher brauchen wir keinen neuen Torwart, sondern eine gewisse Anpassung der Spielidee. Dann käme Kersken doch zurecht.

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

"Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

• Sehe ich anders. Bei den Flanken der Saarbrücker sah Kersken teilweise auch sehr schlecht aus.

Mag sicherlich auch an der gesamten Situation liegen, aber auf der Position kann man sich keinen Unsicherheitsfaktor leisten.

Zusätzlich halte ich wenig davon hier die Ausbildung für Gladbach zu übernehmen, ohne wirklichen Gegenwert.

• Ich halte es für widersprüchlich, Himmelmann zu holen. Der kann doch auch nicht Kniats Spielidee umsetzen. Kersken muss vom Spielaufbau entlastet werden. Das müsste Himmelmann aber auch. Daher brauchen wir keinen neuen Torwart, sondern eine gewisse Anpassung der Spielidee. Dann käme Kersken doch zurecht.

Das sehe ich genauso, Rulez gebe ich aber dahingehend Recht das ein (hier sogar zwei) Torwart/e an sich merkwürdig ist. Das die TV-Moderatoren immer schnell Torwartfehler ausmachen und das dann so übernommen wird, daß ärgert mich aber schon länger.

Mein Heimatverein seit 1966.

• Sehe ich anders. Bei den Flanken der Saarbrücker sah Kersken teilweise auch sehr schlecht aus.

Mag sicherlich auch an der gesamten Situation liegen, aber auf der Position kann man sich keinen Unsicherheitsfaktor leisten.

Zusätzlich halte ich wenig davon hier die Ausbildung für Gladbach zu übernehmen, ohne wirklichen Gegenwert.

Du kannst das machen, wenn der Keeper eine gewisse Klasse hat. Siehe Schwolow damals, der ja ohne Abstieg Freiburg ja noch ein Jahr länger geblieben wäre. Das hatte damals noch halbwegs Sinn und Verstand.

Mit Kersken hat man aber alleine schon aufgrund der Schulter Vorgeschichte, die ihn Anfang der Vorbereitung ja noch beschäftigt hat, Lotto gespielt und bei Oppermann lief es einem im ersten Testspiel schon eiskalt den Rücken runter. Und das auf einer der wichtigsten Positionen auf dem Platz.

Das hat der unwissende und ungeduldige Internet Pöbel hier ja schon während der ganzen Vorbereitung angemerkt, dass das problematisch werden könnte.

Und wenn du deinen Hüter als Trainer dann noch so überforderst... Ja gute Nacht! Bisher hatte man in den ganzen Szenen ja meist noch Schwein. Bin gespannt, was passiert, wenn man sich demnächst wirklich direkt einen rein legt durch den Blödsinn.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Nun schreiben aber so einige Kersken echtes Talent zu. In Meppen waren Insider beeindruckt. Und in Gladbach hält man auch viel von ihm. Uwe Kamps aus dem Gladbach-Staff war gestern auf der Alm. Der betreut den Leihspieler Kersken. Wie Schwolow mit Anfang 20 mit solchen taktischen Vorgaben zum Spielaufbau klar gekommen wäre, weiß doch auch niemand.

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

"Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

• Na da bin ich aber gespannt, was Herr Kamps sich da gestern in sein Notizbuch geschrieben hat....

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Kersken wird sicher nicht der nächste Ortega und ich frage mich weiterhin, wie man auf die Idee kommt, sich 2 Keeper nur auszuleihen. Aber die Situation ist jetzt so.

Das kannst du jetzt noch nicht sagen. Wenn ich an manche früheren Spiele von Ortega denke, hätte man auch nie mehr mit so einer Entwicklung rechnen können. Man erinnere sich zurück an die Zeit, wo Patrick Platins Ortega als Nummer 1 ablöste, weil Ortega einfach viel zu fehlerbehaftet war.

• Na da bin ich aber gespannt, was Herr Kamps sich da gestern in sein Notizbuch geschrieben hat....

Bloss keinen Keeper mehr an Vereine verleihen deren Trainer ein System spielen lässt was den Verliehenden um Jahre zurück wirft ;)

• Gestern war Kerskens erstes richtig schlechtes Spiel.

Da würde ich jetzt kein Drama draus machen.

Richtig ist sicher, daß das Hintenrumgeschurbel nicht zu ihm (und seinen Vorderleuten) paßt und ihm auch nicht gut tut.

Weg mit dem Mist. Saarbrücken hat gestern eindrucksvoll gezeigt, wie man mit Langholz Spiele dominieren kann ...

:ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:

SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

• Gestern war Kerskens erstes richtig schlechtes Spiel.

Da würde ich jetzt kein Drama draus machen.

Richtig ist sicher, daß das Hintenrumgeschurbel nicht zu ihm (und seinen Vorderleuten) paßt und ihm auch nicht gut tut.

Weg mit dem Mist. Saarbrücken hat gestern eindrucksvoll gezeigt, wie man mit Langholz Spiele dominieren kann ...

Vor allem auch zu seinen beiden Vordermännern, die mögen robust im Kopfball und Zweikampf zu sein. Aber die beiden sind alles aber keine Techniker die dieses hinten rum Spiel beherschen oder jemals beherschen werden. Dieses Ding von Gohlke am Anfang, wieso sollte das nicht immer wieder passieren!?

Wahrscheinlich hat er einen Blankovertrag zur Verlängerung der Leihe dagelassen… 😂

• Falls der DSC den Wiederaufstieg in die 2. Bundesliga verpasst und der Leihvertrag mit Jonas Kersken nicht verlängert wird, wünsche ich mir Jonah Busse als neue Nummer eins.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!