Alles zu Jonas Kersken

  • Richtig, die Ablöse würde mich auch brennend interessieren. Aber vielleicht hat Jonas ob der besseren Perspektive selber noch Finanzmittel von seinem Sparbuch investiert?


    Dazu gefällt mir auch noch die Vorstellung das wir anscheinend doch irgendwie gute Leihspieler nach der Leihe fest zu verpflichten. Die sind also nicht immer zwangsläufig nach der Leihzeit wieder weg und deshalb nicht so motiviert wie festverpflichtete Spieler.

    Mein Heimatverein seit 1966.

    Einmal editiert, zuletzt von 33615 ()

  • Mir gefällt diese Vertragsverlängerung, besonders dieses „langfristig“. So werden möglicherweise Werte geschaffen oder aber zumindest Identifikation gestiftet. Noch finde ich den jungen Mann nicht herausragend, man konnte aber in der Rückrunde zuschauen wie er immer besser wurde. Nach der letzten Sommer-Vorbereitung hatte ich dort größere Bedenken und froh das sich die vielen Unkenrufe zu unserem „Torwart-Problem“ nicht bewahrheitet haben. Mit dem leuchtenden Vorbild von Tego mag sich Jonas bitte unverletzt und stetig weiterentwickeln.

    Richtig. Kein Neuer oder Schumacher, aber: Kersken wird es in die ersten beiden Ligen schaffen. Zumindest handelt die Partei Kersken klug und Gladbach nicht wirklich. Ist aber egal da gut für uns. Seine mögliche Konkurrenz in Gladbach ist doch weit Fehler anfälliger. Und Talent allein rettet Dir keine Punkte. Talent hat Kersken auch wirkt klug fokussiert ehrgeizig und uneitel. Für Arminia ein extrem guter Deal

  • Was ich persönlich nicht zu verachten finde ist dass, er mir zumindest mit seinem Auftreten, Reaktionen Richtung Kurve und Emotionen eine Art Verbundenheit mit dem Verein symbolisiert hat.

    Natürlich ist das nichts was man erfassen oder messen kann, aber dazu noch die sportliche Entwicklung im Laufe der Saison.

    Bei mir hat die Verpflichtung nur positive Gefühle hervor gerufen. :arminia:

    Er gibt dem Müden Kraft und Stärke genug dem Unvermögenden. Jünglinge werden müde und matt, und Männer straucheln und fallen; aber die auf den Herrn harren, kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden. - Jesaja 40:31

  • Kommt auch schon in diesem Video zum Ausdruck:

    Mal schauen wie die Weihnachtsgeschichte dieses Jahr weiter geht !?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Was ich persönlich nicht zu verachten finde ist dass, er mir zumindest mit seinem Auftreten, Reaktionen Richtung Kurve und Emotionen eine Art Verbundenheit mit dem Verein symbolisiert hat.

    Natürlich ist das nichts was man erfassen oder messen kann, aber dazu noch die sportliche Entwicklung im Laufe der Saison.

    Bei mir hat die Verpflichtung nur positive Gefühle hervor gerufen. :arminia:

    Der hat sich zum Verein bekannt. Schlau. Jetzt hat er die Arminia Fans wie eine Wand hinter sich. Das wird ihm enorm nach vorne helfen. Fehler machen darf er, das gehört in dem Alter und Entwicklungsstand dazu. Er wird Arminia ein starker Rückhalt werden.

  • Beste Lösung. Unbehaun hat auch immer wieder mal Böcke im Spiel, tatsächlich besser wäre der auch nicht. Ich würde aber einen starken, zweiten Mann sehr begrüßen. Muss jetzt nicht zwingend Oppermann heißen.

  • Meiner Meinung hat er ein wahnsinniges Potenzial. In seiner ersten richtigen Drittliga Saison gegen den Abstieg so stark zu spielen, obwohl die gesamte Mannschaft vor ihm so verunsichert war, finde ich persönlich extrem stark. Fehler haben alle gemacht-beim Torwart schauen nur alle viel mehr hin. Bin mir sicher, dass er das abstellen wird und uns brutal helfen wird

  • Eine sehr gute Entscheidung. Kersken hat sich auf der Linie enorm weiterentwickelt. Das unsägliche Aufbauspiel zu Saisonbeginn mit den vielen Fehlpässen, die uns viele Punkte gekostet haben, muss man Kniat ankreiden, nicht Kersken. Er kann sich beim Passspiel und beim Rauslaufen noch verbessern und ich bin überzeugt, dass er sich noch weiter steigern wird. Überhaupt freue ich mich, wenn nicht wieder so viele Leihgeschäfte getätigt werden. Damit kommt man finanziell kaum voran, weil man keinen Ablösesummen generieren kann und als Fan, ist der Söldnervergleich hier noch passender. Möge uns Kersken lange erhalten bleiben und mit Armina den Weg in Liga Zwei gehen. Das Potenzial hat er.

    "Lieber mutig auf die Schnauze fallen, als den Schwanz einziehen und so auf den Sack kriegen." Tego

  • Ablösesummen?

    Bei uns bleiben die Spieler doch eh bis der Vertrag ausläuft.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Eine sehr gute Entscheidung. Kersken hat sich auf der Linie enorm weiterentwickelt. Das unsägliche Aufbauspiel zu Saisonbeginn mit den vielen Fehlpässen, die uns viele Punkte gekostet haben, muss man Kniat ankreiden, nicht Kersken. Er kann sich beim Passspiel und beim Rauslaufen noch verbessern und ich bin überzeugt, dass er sich noch weiter steigern wird. Überhaupt freue ich mich, wenn nicht wieder so viele Leihgeschäfte getätigt werden. Damit kommt man finanziell kaum voran, weil man keinen Ablösesummen generieren kann und als Fan, ist der Söldnervergleich hier noch passender. Möge uns Kersken lange erhalten bleiben und mit Armina den Weg in Liga Zwei gehen. Das Potenzial hat er.

    Finde ich auch eine gute Entscheidung.

    Jetzt noch Marco Kostmann als Torwart Trainer zurück holen, dann wird er sich noch schneller und dramatischer weiter entwickeln. :arminia:

  • Finde ich auch eine gute Entscheidung.

    Jetzt noch Marco Kostmann als Torwart Trainer zurück holen, dann wird er sich noch schneller und dramatischer weiter entwickeln. :arminia:

    Besteht kein Grund zu.

    Steffen Süßner hat dass hervorragend gemacht und Jonas ist ja auch begeistert von seinem Training.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Eine sehr gute Entscheidung. Kersken hat sich auf der Linie enorm weiterentwickelt. Das unsägliche Aufbauspiel zu Saisonbeginn mit den vielen Fehlpässen, die uns viele Punkte gekostet haben, muss man Kniat ankreiden, nicht Kersken. Er kann sich beim Passspiel und beim Rauslaufen noch verbessern und ich bin überzeugt, dass er sich noch weiter steigern wird. Überhaupt freue ich mich, wenn nicht wieder so viele Leihgeschäfte getätigt werden. Damit kommt man finanziell kaum voran, weil man keinen Ablösesummen generieren kann und als Fan, ist der Söldnervergleich hier noch passender. Möge uns Kersken lange erhalten bleiben und mit Armina den Weg in Liga Zwei gehen. Das Potenzial hat er.

    Zur bisherigen und hoffentlich auch zukünftigen spielerischen Weiterentwicklung hoffe ich auch aufgrund der Verpflichtung, dass er sich kommunikativ mehr traut. Als Torwart gibt es Situationen im Spielverlauf, in denen Du Deine Hintermannschaft zurechtweisen musst (...milde ausgedrückt...). Das hat mir in den Spielen bisher gefehlt.

    Als Torwart musst Du Autorität gegenüber Deiner Hintermannschaft ausstrahlen, dies ist aber als Leihspieler kaum möglich. Dementsprechend war ich grundsätzlich gegenüber unserer Torwartlösung skeptisch eingestellt, uns fehlte das Fundament in der Verteidigung.

    Jetzt bin ich echt froh über die Entscheidung und auf die weitere Entwicklung in der nächsten Saison.

  • Kersken wurde verpflichtet? Hier auf Melmak kriegt man wieder nix mit!

    „Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.“

    Albert Einstein

  • Kersken wurde verpflichtet? Hier auf Melmak kriegt man wieder nix mit!

    In diesem sogenannten Internet gibt es neben unserem Forum tatsächlich inzwischen auch no andere Seiten, die sich auch mit Fußball beschäftigen:

    Arminia verpflichtet Kersken fest
    Transfer: <p>Bisher war Jonas Kersken von Borussia Mönchengladbach an Arminia Bielefeld verliehen, daraus wird nun ein fester Transfer. Beide Klubs…
    www.kicker.de

    Mein Heimatverein seit 1966.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!