Congstar Freundschaftswerbung

Alles zu Jonas Kersken

• Congstar Freundschaftswerbung

Bei ihm ist definitiv eine Entwicklung zu sehen, eine sehr positive sogar.

Der Vergleich mit Ortega ist noch etwas weiter weg, er hat definitiv viel Potential und benötigt weiterhin Spiele um sich zu festigen.

Ich habe es letzte Saison schon mal gesagt und wurde angefeindet - schaut man auf das Alter, dann ist er zum jetzigen Zeitpunkt sogar weiter, als es Ortega damals war. Ohne die beiden jetzt direkt vergleichen zu wollen.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Ich habe es letzte Saison schon mal gesagt und wurde angefeindet - schaut man auf das Alter, dann ist er zum jetzigen Zeitpunkt sogar weiter, als es Ortega damals war. Ohne die beiden jetzt direkt vergleichen zu wollen.

Angefeindet? Kersken ist super, hat ja auch Ortega erkannt. Mittelfristig ein guter Profi Torwart. Wie weit es geht hängt von vielem ab. So angsteinflößend ist ja selbst die Bundesliga Konkurrenz nicht.

• Angefeindet? Kersken ist super, hat ja auch Ortega erkannt. Mittelfristig ein guter Profi Torwart. Wie weit es geht hängt von vielem ab. So angsteinflößend ist ja selbst die Bundesliga Konkurrenz nicht.

Letzte Saison durfte man hier keinen loben. Dabei war das da schon zu sehen, dass Kersken ein super Keeper für das Alter ist.

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

Einmal editiert, zuletzt von Richie ()

• Bei aller Wertschätzung für Kersken, aber in diesem Spiel hätten es Lannert, Corboz oder Oppie eher verdient gehabt!

Herzblut ist blau!

\"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)

\"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

• Er hat es mit der Elferparade eingeleitet und war sonst ein sicherer Anker hinten. Top Spiel. Aber wirklich viel zu tun hat er gar nicht bekommen. Aber freut mich für ihn.

Er scheint die fehlerhaften Abspiele abgestellt zu haben, was sein großes Manko war. Weiter so. Dann kann es doch was werden hier.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Kersken heute mit einem katastrophalen Fehler vor dem 3:2, auch beim zweiten Gegentreffer sah er nicht gut aus. Echt bitter, aber er hat für mich den größten Anteil an diesem Ergebnis.

• Kersken heute mit einer glatten 6. Drei Schüsse aufs Tor, drei Gegentreffer. Mindestens zwei davon waren nicht unhaltbar. Zu allem Übel auch noch das dritte Gegentor selbst eingeleitet.

Ihm kann ich einen solchen Tag aber durchaus zugestehen. Man hätte ja auch gut und gerne vier oder fünf eigene Tore machen können, dann bräuchte man über die Fehler nicht sprechen.

• Kersken ist ein junger Keeper. Derr spielt eine sehr gute Saison. heute muss man ihm wahrscheinlich einfach ein paar Erfahrungspunkte zuschreiben. Es ist nicht einfach, wenn du als Torwart bei dem Mistwetter im Grund nix zu tun hast. Da geht die Konzentration ein paar Prozent runter und dann hältst du so ein 1:2 auch mal nicht. Der Abwurf zum 2:3 ist allerdings unerklärlich. Vielleicht Wasser in den Augen...

• Ich wundere mich immer noch über das 3. Gegentor ... ich mein dieser verunglückte Wurf direkt auf den Gegenspieler ist ja das eine.

Das er dann beim Schuß aufs Tor wirklich überhaupt nicht mal den Ansatz irgendeiner Bewegung macht, dem Ball hinterher zu springen um noch irgendwie zu versuchen ihn zu halten oder abzuwehren, verwundert mich total. War er einfach von sich selbst und seinem Wurf schokiert und erstarrt?

Diese Szene war so merkwürdig, als wäre dieses Gegentor so schon irgendwie gewollt - besonders weil es im September noch diese Berichte wegen Verdacht auf Spielmanipulation in der 3.Liga gab.

Aber wie schon gesagt: Pech, schlechter Tag - gerade ihm würde ich das echt zugestehen, weil er mit seinen Leistungen wirklich schon viele wichtige Punkte gerettet hat und er ansonsten für die 3.Liga ein sehr starker Keeper ist mit dem ich total zufrieden bin ... aber diese Szene war irgendwie merkwürdig. Warum zeigt er kein bisschen Bemühen noch irgendwie diesen Schuss noch abzuwehren?

• Ääh, also diesen Zusammenhang herzustellen halte ich für absolut falsch und nicht im Ansatz nachvollziehbar. Bei dem Schuss zum 2:3 konnte er gar nicht mehr reagieren, da er sich und die Abwehr durch die gesamte Aktion zu vor aus dem Spiel genommen hat und der Hachinger das sehr gut ausgenutzt und geschossen hat.

• Du willst ihm jetzt aber hoffentlich keine Spielmanipulation unterstellen?

• Brille? - Fielmann!

Lange nicht mehr so einen gebrauchten Tag bei einem unserer Hüter gesehen.

Naja, er hat uns auch schon viele Punkte gerettet, aber so eine Leistung, das ist schon seltsam.

• Er hat es mit der Elferparade eingeleitet und war sonst ein sicherer Anker hinten. Top Spiel. Aber wirklich viel zu tun hat er gar nicht bekommen. Aber freut mich für ihn.

Er scheint die fehlerhaften Abspiele abgestellt zu haben, was sein großes Manko war. Weiter so. Dann kann es doch was werden hier.

Karma? Hätte ich mal die Klappe gehalten.

Das war gestern leider wieder der Kersken, den ich nach der letzten Saison nicht teuer verpflichtet hätte und der Anfang der Saison auch noch diese Dinger drin hatte.

Ist das Qualität, Konzentration, beides? Dass er gute Anlagen hat, bestreitet niemand und nach der schwachen Anfangsphase war das bis zu dem Spiel gestern vielversprechend, aber so ehrlich muss man halt auch sein, das gestern ist ja keine Ausnahme mehr bei der Vorgeschichte.

Ja, gebrauchter Tag und schön, dass die Kollegen sich öffentlich vor ihn stellen, aber das darf einfach bei einem Torwart nicht so oft passieren.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Kersken spielt bisher eine sehr starke Saison und hat uns schon einige Punkte gerettet.

Diese Verpflichtung hat sich allemal gelohnt.

Natürlich dürfen Fehler passieren, das sind auch nur Menschen.

• Du willst ihm jetzt aber hoffentlich keine Spielmanipulation unterstellen?

Ich sage nur, dass er den Ball direkt zum Gegenspieler wirft und wenn er die Situation beobachtet muss er damit rechnen, dass der Gegenspieler von der Strafraumkante aufs Tor schießt (weil auch keine anderen Anspielmöglichkeiten da waren) ... eine Ecke besetzt er, die andere lässt er frei und macht dann beim Schuß wirklich nicht die gerinste Bewegung um irgendwie zu versuchen den Schuss in die besagte freie Ecke abzuwehren.

Ich möchte ihm nichts unterstellen und glaube das auch nicht und ich verzeihe ihm das sofort und bin total überzeugt von ihm, aber diese Situation war aus meiner Sicht im Stadion und auch später noch mal im Spielbericht meiner persönlichen Ansicht nach einfach irgendwie merkwürdig.

• Ich sage nur, dass er den Ball direkt zum Gegenspieler wirft und wenn er die Situation beobachtet muss er damit rechnen, dass der Gegenspieler von der Strafraumkante aufs Tor schießt (weil auch keine anderen Anspielmöglichkeiten da waren) ... eine Ecke besetzt er, die andere lässt er frei und macht dann beim Schuß wirklich nicht die gerinste Bewegung um irgendwie zu versuchen den Schuss in die besagte freie Ecke abzuwehren.

Ich möchte ihm nichts unterstellen und glaube das auch nicht und ich verzeihe ihm das sofort und bin total überzeugt von ihm, aber diese Situation war aus meiner Sicht im Stadion und auch später noch mal im Spielbericht meiner persönlichen Ansicht nach einfach irgendwie merkwürdig.

Ausschließen kann man Wettmanipulationen in Liga 3 wohl nie. Die Gehälter sind so gering, dass es durchaus denkbar ist, das manch ein Spiel verschoben wird - entweder durch Spieler oder eben Schiedrichter.

Finde es auch ziemlich seltsam wie er sekundenlang wartet und signalisiert, "wo seid ihr denn alle?? bietet euch doch an", nur um dann lupenrein zum Gegner zu werfen, der in Lauerstellung stand.

Seine "Parade" beim 1:2 war ebenfalls bestenfalls Kreisliga. Er hatte den Ball doch komplett mit der Hand berührt?

Aber gut, will ihm nichts unterstellen... merkwürdig war seine Leistung trotzdem, insbesondere nach dem Freiburg Highlight-Spiel.

• Ausschließen kann man Wettmanipulationen in Liga 3 wohl nie. Die Gehälter sind so gering, dass es durchaus denkbar ist, das manch ein Spiel verschoben wird - entweder durch Spieler oder eben Schiedrichter.

Finde es auch ziemlich seltsam wie er sekundenlang wartet und signalisiert, "wo seid ihr denn alle?? bietet euch doch an", nur um dann lupenrein zum Gegner zu werfen, der in Lauerstellung stand.

Seine "Parade" beim 1:2 war ebenfalls bestenfalls Kreisliga. Er hatte den Ball doch komplett mit der Hand berührt?

Aber gut, will ihm nichts unterstellen... merkwürdig war seine Leistung trotzdem, insbesondere nach dem Freiburg Highlight-Spiel.

Die Gehälter in Liga 3 sind sicher deutlich über dem Schnitt der Bevölkerung und werden durch Punktprämien etc.auch noch deutlich höher.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!