Congstar Freundschaftswerbung

Alles zu Jonas Kersken

• Was mir etwas Sorge macht, er hat sich in einigen Spielen, so auch gestern, immer mal behandeln lassen. Am Ende hat auch Oppie die langen Abstöße gemacht.

Ist da muskulär was im Busch?

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Was mir etwas Sorge macht, er hat sich in einigen Spielen, so auch gestern, immer mal behandeln lassen. Am Ende hat auch Oppie die langen Abstöße gemacht.

Ich hoffe nicht, glaube aber das wir mit Oppermann auch einen ordentlichen 2 Mann haben…

• Ich hoffe nicht, glaube aber das wir mit Oppermann auch einen ordentlichen 2 Mann haben…

Bisher nicht beurteilbar. Die paar Eindrücke aus den anfänglichen Testspielen machen mich da eher skeptisch, aber seitdem natürlich auch viel Trainingsarbeit verstrichen. Hoffen wir es mal. ;)

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

Ich denke das er Muskuläre Probleme hat. Ich glaube Arminia wollte kein untotiges Risiko eingehen und hat Oppie dann die Abschläge machen lassen.

Ich finde mittlerweile Kersken am Fuß deutlich verbessert. Das 2:1 fällt ja auch aus einem langen Ball von Kersken.

• Ja, er hat sich sukzessive verbessert und ist auf dem Weg ein richtig guter zu werden - würde sogar vorzeitig mit ihm verlängern.

Sogar meine Mutter hat nach dem Spiel gegen Bremen gesagt, das "wir aber einen guten Torwart haben" und die muss es schließlich wissen, hat sie doch damals von Ortega, nach dem Reli-Rückspiel gegen Darmstadt, dasselbe gesagt.

(War auch vor Bremen das letzt Spiel, das sie von Arminia gesehen hat)

• Ja, bitte möglichst sofort verlängern. Frage ist nur, ob er das auch tatsächlich will oder sich zu höheren Aufgaben berufen fühlt. Ich würde es ihm nicht verdenken, sollte er eine Verlängerung nicht sofort unterschreiben wollen.

Aber bitte nicht wieder so eine Nummer à la "Meine Bürotür steht jederzeit offen, der Spieler muss nur durchtreten"...

• Zu was "höherem" soll sich Kersken denn berufen fühlen.

Bei allem Respekt sind wir hier noch ein bisschen davon entfernt, dass ein 2. Ligist hier ein paar hundertausend an Ablöse auf den Tisch legt um ne Nummer 2 zu holen die Mitte 20 ist und noch nie überhalb von Liga 3 gespielt hat.

Der Vertrag läuft ab Sommer noch 2 Jahre, bis dahin sieht die Welt vielleicht schon anders aus.

An die Top Torhüter der Liga aus Cottbus und Essen kommt er für mich aber (noch) nicht Ran. Wenn man dann noch die ganzen Torhüter mit ähnlichen Profilen als Nummer 2-3 in Liga 1&2 sieht mache ich mir hier wirklich gar keine Gedanken das der zeitnah woanders spielt.

• Kerksen ist noch relativ jung und und hat großes Potential. Der wird sicher Angebote aus Liga 2 bekommen. Gut, das er noch Vertrag hat

• Ich sehe Kersken mittlerweile als sehr stark an.

Vor allem auf der Linie, aber auch seine Strafraumbeherrschung wird immer besser. Er hat noch vieles an Verbesserungspotenzial, gerade wenn schnelle Spieleröffnung gefordert ist. Aber für sein Alter ist er Bockstark.

Ich gehe davon aus dass da sogar mehr als ein Zweitligist ihre Fühler im Sommer ausstrecken werden und zwar als neue Nummer 1.

Weiss nicht wie man Jonas hier nur Ersatz in Liga 2 zutrauen kann, aber jedem seine Ansicht.

Ich sehe ihn stark verbessert in den 1,5 Jahren und mittlerweile auch persönlich schon sehr gereift mit seinen 23 Jahren. (RIchtung Führungsspieler)

Wenn nicht diesen Sommer, dann spätestens nächsten Sommer werden sie kommen und mit den Scheinen wedeln, da bin ich mir sehr sicher. Auch wenn ich es sehr Schade fände wenn er geht, aber vielleicht spielt er dann ja auch schon längst mit Arminia in der 2 Liga ;)

• Wieso nicht?

Wenn er bei Arminia bleibt, ist er nächste Saison möglicherweise auch die Nummer 1 bei einem Zweitligisten. :)

Ja bei uns. Ein etablierter Zweitligist wird einen Teufel tun und ne halbe Million für einen Keeper zahlen der noch nie oberhalb der dritten Liga gespielt hat.

Da gibt es, ohne zu übertreiben, dutzende Spieler mit ähnlichen Profilen.

Da braucht man sich nur mal einen RTH beim BTSV anschauen, der mit seiner Vita bei einem Abstiegskandidaten das Tor hütet.

Viel Spaß einen Zweitligisten zu finden, der nicht in akuter Abstiegsnot ist und einen Torwart hat der irgendwo schlechter ist als Kersken.

Da fällt mir akut keiner ein. Mal ganz davon abgesehen dass es dann wie gesagt auch in Liga 3 noch deutlich vielversprechendere Namen mit Golz, Bethke und Seimen gibt.

Was alles nichts damit zu tun hat das Kersken sich mega entwickelt hat und ein guter 3. Liga Keeper ist. Vom guten 2. Liga Keeper sind wir hier aber noch ein ganzen Stück weg

• Sehe ich anders. RTH Hat 36 Dritt- und 54 zweitligaspiele bei eben jenem Abstiegskandidaten (und ein paar bei Schlacke) gemacht. Haut mich von der Vita nicht um, ebenso wie die Vita vieler anderer 2.Liga-Torhüter. Was sicher stimmt, ist, das wir von der Klasse eines Jonas Kersken in der 2. Liga eine große Auswahl haben, in der 3. Liga sieht es da schon anders aus. Golz und Bethke sehe ich auch, Seimen ist vermutlich mega talentiert. Ich denke Kersken wird nach dieser Saison in der Liga Golz mitspielen, also der der überragenden 3.Liga-Torhüter.

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Ich denke ebenfalls, man muss die Kirche im Dorf lassen. Kersken entwickelt sich gerade zu einem immer stärker werdenden Rückhalt und wird am Ende der Saison auch mit als einer der besten Keeper der Liga genannt.

2. Liga ist dann schon etwas anderes.

Ich freue mich erst einmal darüber, das wir keine Probleme auf der Position des Torwarts haben. Wenn ich da an Kapinos und Fraisl zurückdenke…

• Ich denke ebenfalls, man muss die Kirche im Dorf lassen. Kersken entwickelt sich gerade zu einem immer stärker werdenden Rückhalt und wird am Ende der Saison auch mit als einer der besten Keeper der Liga genannt.

Ich freue mich erst einmal darüber, das wir keine Probleme auf der Position des Torwarts haben. Wenn ich da an Kapinos und Fraisl zurückdenke…

Danke für diesen Flashback <X

Mindestens 10 Zweitliga Stammtorhüter aktuell sind teilweise deutlich schlechter als Kersken. Ich würde nicht sehen, dass er dort nicht unterkommt. Unter den ersten 5 gibt es auch einige die froh wären wenn sie Kersken hätten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!