Trikot 23/24

  • Ich finde das Trikot gut. Alle Farben im Heimtrikot und mit dem V auch ein eher ungewöhnliches Design. Die Marketing Kampagne dazu ist natürlich Schrott, aber kann man ja auch ignorieren.


    Besser als das Getgoods Trikot auf jedenfall ;)

    Danke Stefan Krämer :arminia:

  • Ich find's gut. Vielleicht hole ich es mir, wenn es mal im Angebot ist. Das professionell gemachte Video finde ich auch insgesamt gelungen, auch wenn der "auf und nieder" Slogan im Moment etwas überstrapaziert wird. Die Flockplatzierung ist in der Tat etwas merkwürdig, aber das hat uns ja der DFB eingebrockt. Ist aber auch kein Weltuntergang. Die Option mit den verschiedenen Stadtwappen finde ich auch richtig cool. Da werden die Städtepartnerschaften mal ein wenig mit Leben gefüllt. Ist auch ein gutes Signal an die regionale Konkurrenz. Da leckt man ganz gerne ja mal Blut, wenn's hier mal wieder bergab geht...

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Ich finde den Claim "Auf und Nieder" derart daneben. Etwas Demut und vielleicht ein grundsätzliches dezetentes aufbauendes positiv nach vorn Gefühl wäre m.M.n. passender. "Auf und Nieder" bedeutet doch, dasss es vor allem noch weiter "nieder" gehen kann. Je mehr ich drüber nachdenke, je schlechter wird der Slogan.


    Das Trikot hingegen fnde ich wirklich gelungen, was hatten wir mitunter Schlimmes die letzten Jahre. Blau und Schwarz, beide jut, das rote ist eh außen vor. Ich finde übrigens gar nicht, das das "V" einen Pfeil darstellt, erst dieses "Auf und Nieder" bringt die Interpretation rein.

    "Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

    und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

  • Ich finde das Trikot gut. Alle Farben im Heimtrikot und mit dem V
    Besser als das Getgoods Trikot auf jedenfall ;)


    Wobei das Getgoods-Shirt in ein paar Jahren kulttechnisch und aufgrund vom Seltenheits-Faktor vielleicht zum Jahplatz-Forum Trikot aufschließen kann... ;)

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Wo steht denn auf den T-Shirt "Auf und Nieder"
    Ich finde das da nicht.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Was das Saisonziel anbelangt, hat Mutzel ja gesagt, er wolle sich erst Anfang Sept., nach Schluss der Transferliste dazu äußern.
    Das ist legitim. Nach Meiner Meinung sollte es irgendwo im Bereich Platz 8-12 liegen. Das kommende Jahr sollte übergreifend zur Konsolidierung dienen.


    Bin ich dabei. Vor allen Dingen muss Mutzel aufpassen, dass er sich nicht zu weit aus dem Fenster lehnt. Mit Blick auf die JHV im Herbst wird ihn keiner am Schlafittchen packen und festhalten. Die lassen ihn dann fallen. Deshalb absolut verständlich, dass mit konkreten Zielen gewartet wird bis der eigene Kader komplett ist und sich die Konkurrenz aufgestellt hat.


    Nur das passt in der Kommunikation alles wieder nicht. Es ist nicht kultig, dass es so abwärts ging und es gibt keine Anzeichen, dass es zeitnah aufwärts geht. Finde die Botschaft in der Trikotpräsentation daher total schwammig. Das erzeugt bei mir weder Gänsehaut noch Aufbruchsstimmung.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Wobei das Getgoods-Shirt in ein paar Jahren kulttechnisch und aufgrund vom Seltenheits-Faktor vielleicht zum Jahplatz-Forum Trikot aufschließen kann... ;)

    Und deshalb bin ich froh das Getgoods Trikot im Schrank hängen zu haben. Zwar ohne Flock. Aber ja ist im Grund schon kult das Trikot :head:


    Im Grunde fehlt beim neuen Trikot eigentlich nur noch nen Abstruser Sponsor. Dann hätte es auch Kult Potential :D

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Bin ich dabei. Vor allen Dingen muss Mutzel aufpassen, dass er sich nicht zu weit aus dem Fenster lehnt. Mit Blick auf die JHV im Herbst wird ihn keiner am Schlafittchen packen und festhalten. Die lassen ihn dann fallen. Deshalb absolut verständlich, dass mit konkreten Zielen gewartet wird bis der eigene Kader komplett ist und sich die Konkurrenz aufgestellt hat.


    Nur das passt in der Kommunikation alles wieder nicht. Es ist nicht kultig, dass es so abwärts ging und es gibt keine Anzeichen, dass es zeitnah aufwärts geht. Finde die Botschaft in der Trikotpräsentation daher total schwammig. Das erzeugt bei mir weder Gänsehaut noch Aufbruchsstimmung.


    :yes:


    Passt genau so Lothar.
    Aber egal wie es laufen wird,auf der JHV darf nur einer fallen und dass ist Rainer Schütte !
    Die Botschaft der Trikotpräsentation ist eine reine Provokation,ein Schlag in die Fresse für alle DSC-Fans.
    Der Niedergang und die Misswirtschaft der letzten Jahre wird auch noch verherrlicht bzw. marktwirksam als Vereins-DNA verkauft.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Und deshalb bin ich froh das Getgoods Trikot im Schrank hängen zu haben. Zwar ohne Flock. Aber ja ist im Grund schon kult das Trikot :head:


    Im Grunde fehlt beim neuen Trikot eigentlich nur noch nen Abstruser Sponsor. Dann hätte es auch Kult Potential :D


    Habs auch im Schrank ... ;)

    Danke Stefan Krämer :arminia:

  • Ich mag die Trikots auch, ohne in Euphorie zu verfallen. Das V ist Geschmackssache. Solides Design. Schulnote 3. Ob jetzt Rot oder Orange - da mag ich mich nicht so recht festlegen - beides irgendwie schräg - andererseits irgendwie cool. Der "Auf und Nieder" Spruch steht zum Glück nicht drauf und kann auch gerne wieder in der Marketing Schublade verschwinden.

  • Es scheint so zu sein, dass aus Gründen des Brandings die Trikots schon für sich alle 3 Vereinsfarben enthalten müssen. Das engt das Design m.E. unnötig und ungünstig ein. Im Ergebnis sehen die Trikots dann oft aus wie Schlafanzüge von Schiesser.
    Ich fände es mal cool, die 3 Farben jeweils einfarbig auf Trikot, Hose und Stutzen zu verteilen. Blaues Top, einfarbig ohne irgendwelche anderen Nebenfarben. Arminia-Blau, eine einzige blaue Fläche. Dann weiße Hose und schwarze Stutzen (oder umgekehrt), ebenfalls einfarbig.
    Meinetwegen könnten die Trikots jedes Jahr so aussehen. Geht natürlich wegen Merchandaising nicht.
    Zur Identitätsbildung der Marke wäre das aber top.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Immer wieder...weiter nieder, knüpft besser an. :rolleyes:

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • Welches Getgoods-Trikot ist denn das kultige? Das erste mit dem schwarzen und dem weißen Balken oder das zweite mit den Nadelstreifen?


    Habe beide nochmal aus dem Schrank geholt.
    Fand das mit den Nadelstreifen besser......

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(


  • Danke für die Seite :yes:


    Stimmt,Alpecin war klasse.
    Habe ja fast alle im Schrank.
    Habe gerade auch nochmals die schlimmste Büsserkutte entdeckt
    Heimtrikot 2010/11
    Damals in Erkeln beim Testspiel gegen
    die Paddelbirnen gekauft.
    Dann kam die Saison mit Ziege und dann Ewald.
    Was hat man in diesem Trikot gelitten :lol:

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Mir war gar nicht bewusst, dass getgoods erst im dritten Jahr pleite ging. Dachte, das war kürzer.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!