Alles zu Leo Oppermann

  • Wir haben Leo Oppermann fest verpflichtet. Quelle: Twitter.

    Die Maike hat es auch gerade auf Instagram verkündet, eine solide Verpflichtung. Hätte kein Bedenken ihn bei Ausfall von Kersken in der Bude zu sehen. Seine Zwillinge werden dann bestimmt richtige Bielefelder.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Gute Personalie! Wichtig ist es ja, dass es auf der "nominellen" Nummer 2 auch menschlich passt. Insofern freut mich sehr, dass wir diese "Kaderbaustelle" frühzeitig geschlossen haben.

  • Super Sache. Oppermann hat gegen Münster bärenstark gehalten (abgesehen von seinem möglichen Anteil am Slapstick-Gegentor). Ich halte auch sportlich viel von ihm. Für Liga 3 eine sehr starke Nummer 2.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Er hatte es ja letztes Jahr zum Start auch nicht wirklich leicht mit seinen Fehlern in den Testspielen. Jetzt gibt es im Tor mit den beiden jungen und talentierten Keepern einen richtigen Konkurrenzkampf. Nicht unmöglich das da auch mal der Leo die Nase vorn hätte, ansonsten wäre er wohl kaum hier geblieben.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • 33615

    Da ich in der Kurstadt im Kreis Minden-Lübbecke wohne, wäre es mir lieber, wenn Jonah Busse die Nummer zwei wäre - optimalerweise als potenziellen Kersken-Nachfolger. ;)

    Felix Jaehn und Robin Schulz sind im Bereich des DJs die Zugpferde Deutschlands. Und Martin Jensen ist das dänische Zugpferd.

  • Super Sache, auch wenn ich staune, dass sich jemand mit 22 bei uns auf die Bank setzt. Aber er ist ein talentierter, junger Keeper und ich freue mich drüber.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • 33615

    Da ich in der Kurstadt im Kreis Minden-Lübbecke wohne, wäre es mir lieber, wenn Jonah Busse die Nummer zwei wäre - optimalerweise als potenziellen Kersken-Nachfolger. ;)

    Ein frommer Wunsch, allerdings sehe ich da bei den beiden Verpflichtungen jetzt nur noch wenig Chancen für den dritten Torwart. Vielleicht orientiert er sich ja auch noch um, zumal er zwar seinen Platz in der U19 hat aber sein Profivertrag laut TM auch Ende des Monats ausläuft.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Verstehe ich nur bedingt... Beide Seiten. Aber wenn's hier alle feiern... Juhu!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Verstehe ich nur bedingt... Beide Seiten. Aber wenn's hier alle feiern... Juhu!

    Was wären die Alternativen ? Diese Frage muss man sich stellen. Oppermann ist entwicklungsfähig und kann, genau wie Kersken, ein richtig guter Torwart werden. Für mich bislang neben Kersken die sinnvollste " Neuverpflichtung ", das steht für Kontinuität und eben Entwicklung.

  • Was wären die Alternativen ? Diese Frage muss man sich stellen. Oppermann ist entwicklungsfähig und kann, genau wie Kersken, ein richtig guter Torwart werden. Für mich bislang neben Kersken die sinnvollste " Neuverpflichtung ", das steht für Kontinuität und eben Entwicklung.

    Warum geben Gladbach und Hamburg die dann ab, wenn das Potenzial so riesig ist?

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Das gilt aber in unterschiedlichem Maße dann für alle Transfers, oder?

    Das ist wohl so... Nur sehen wir dieses Potenzial bei Özcan und Shipnoski offensichtlich ja nicht. Sonst hätten wir sie nicht abgegeben, oder?

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Es ist aber auch ein Unterschied von 1 bzw. zwei Ligen. Da sind die Ansprüche schon höhere! Außerdem ist immer die Frage, ob ich auf der Position wirklich Bedarf habe oder Alternativen da sind. Und dann nimmt man auch gern eine (kleine) Ablösesumme. Und last but not least: Was will der Spieler? Wenn jemand unbedingt weg will, dann macht es nur selten Sinn ihn zum Bleiben zu zwingen!


    Davon abgesehen: Oppermann hinterlässt bei mir auch zwiespältige Gefühle. So richtig sicher wirkte er eigentlich nie, auch wenn da ein paar gute Reflexe dabei waren. Aber vielleicht ist es am wichtigsten, dass man ihn kennt und weiß, dass er sich ohne Murren hinten anstellt und den Betriebsfrieden nicht untergräbt.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Das ist wohl so... Nur sehen wir dieses Potenzial bei Özcan und Shipnoski offensichtlich ja nicht. Sonst hätten wir sie nicht abgegeben, oder?

    Möglicherweise passt es manchmal trotz Potenzialperspektive nicht zusammen und der Spieler möchte entgegen der Vereinsvorstellungen wechseln. Zum Beispiel wenn man trotz Talent an einem etablierten Spieler nicht vorbei kommt, reichlich ehemalige Mittelstürmer können davon ein Lied singen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!