Ex-Armine Nicklas Shipnoski

  • Shipnoski wird ja auch zu den Besserverdienern im Kader gehören. Was ist eigentlich seine Position? Für einen Außen ist er zu langsam und hat zu wenig Dynamik, als alleinige Spitze fehlt ihm das Durchsetzungsvermögen ala Klos. Als zweiten Stürmer würde ich ihn sehen, oder als hängende Spitze - ähnlich wie bei Wintzheimer. Aber diese Positionen geben bislang unsere Spielsysteme gar nicht her. Wieso wurde er dann verpflichtet?

  • Shipnoski wird ja auch zu den Besserverdienern im Kader gehören. Was ist eigentlich seine Position? Für einen Außen ist er zu langsam und hat zu wenig Dynamik, als alleinige Spitze fehlt ihm das Durchsetzungsvermögen ala Klos. Als zweiten Stürmer würde ich ihn sehen, oder als hängende Spitze - ähnlich wie bei Wintzheimer. Aber diese Positionen geben bislang unsere Spielsysteme gar nicht her. Wieso wurde er dann verpflichtet?

    Weil wir alles verpflichtet haben, was bei drei….

  • Ich denke eher, weil Kniat sein Spielsystem gar nicht so definiert hat, wie er es jetzt spielen lässt.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • ArminiaRulez

    Hat den Titel des Themas von „Alles zu Nicklas Shipnoski“ zu „Ex-Armine Nicklas Shipnoski“ geändert.
  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich packe das Interview mal hier rein. Schon etwas komisch so sich im Nachhinein öffentlich zu äußern. Na ja jedem das seine und das jetzt völlig ohne Bewertung ob er Recht hat oder nicht.

  • "über die gesamte Saison kein richtiges Spielsystem... zum Ende wurde es etwas besser" würde ich jedenfalls unterschreiben.

    "Lieber mutig auf die Schnauze fallen, als den Schwanz einziehen und so auf den Sack kriegen." Tego

  • Ob das nun unbedingt nachtreten ist weiß ich jetzt nicht. Im Endeffekt ist da jetzt nichts Neues bei und er muss sich ja auch positionieren für den neuen Verein.


    Zumindest kann man an einer Hand abzählen wer wohl unzufrieden war bzgl. Einsatzzeiten und jetzt gehen darf bei uns.

  • Ich sehe da auch kein Nachtreten. Allerdings sieht man auch, dass die Harmonie im Team wohl doch nicht ganz so fantastisch ist/war, wie von Klos immer postuliert. Und mit der Bemerkung zum Spielsystem rennt er zumindest hier im Forum doch offene Türen ein...

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Das mit dem Spielsystem undso find ich bei dem Interview noch sehr nachvollziehbar. Das stimmt ja auch weitestgehend. Und dass er da am Ende nicht mehr so rein gepasst hat, ist ja auch nur ehrlich. Was ich etwas "besorgniserregender" finde ist die Aussage, dass es da Unzufreidenheiten gab. Klar wollen Profis "immer spielen". Aber da kann man schon bisschen an der von Klos viel beschworenen tollen Teamchemie zweifeln.

  • Ich sehe da auch kein Nachtreten. Allerdings sieht man auch, dass die Harmonie im Team wohl doch nicht ganz so fantastisch ist/war, wie von Klos immer postuliert. Und mit der Bemerkung zum Spielsystem rennt er zumindest hier im Forum doch offene Türen ein...

    Also dass wir ein ein Problem mit unserem Spielsystem hatten, das steht ja wohl außer Frage. Da sehe ich jetzt ehrlich gesagt keine neuen Erkenntnisse. Dass ein Leistungskampf in einer Mannschaft dazu führen kann, dass du deinen Stammplatz verlierst und dann eventuell nicht mehr ganz so zufrieden bist, das kann ich auch nachvollziehen. Trotzdem würde ich das jetzt nicht überbewerten.

  • Stimmt ja auch, was er sagt. Ein Spielsystem hatten wir lange Zeit nicht und eine richtige Position wurde für Shipnoski auch nicht gefunden. Jedoch würde ich das als Spieler bei meinem ersten Interview bei meinem neuen Verein jetzt nicht unbedingt so sagen ;)

  • würde das auch nicht überbewerten. Er kam mit seiner Rolle wahrscheinlich nicht zu recht. Kann ich mir bei Gohlke, Yildirim, Belkhaia und ihm gut vorstellen.


    Die vielen Vertragsverlängerungen der Leistungsträger letzter Saison sprechen dann aber doch eher für ein sehr intaktes Mannschaftsgefüge und gute Stimmung in der Kabine.

  • Ich fand nichts verwerflich an dem Interview. Es entsprach ja alles der Wahrheit. Und natürlich sind die Spieler unzufrieden, wenn sie sich regelmäßig auf der Bank oder der Tribüne wiederfinden. Die Nähe zu Familie und engen Freunden scheint ihm auch wichtig zu sein. Für mich klingt das alles stimmig.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Für ihn war es ja auch besonders bitter, weil er sehr gut gestartet ist und dann Stück für Stück aus der Mannschaft rutschte, obwohl die Ergebnisse immer schlechter wurden. Für ihn ein insgesamt verlorenes Jahr und insofern normal, dass es nicht in bester Erinnerung bei ihm bleibt.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Für ihn war es ja auch besonders bitter, weil er sehr gut gestartet ist und dann Stück für Stück aus der Mannschaft rutschte, obwohl die Ergebnisse immer schlechter wurden. Für ihn ein insgesamt verlorenes Jahr und insofern normal, dass es nicht in bester Erinnerung bei ihm bleibt.

    Mir bleibt er auch nicht in bester Erinnerung, schön dass wir sein sicherlich höheres Gehalt jetzt für bessere Spieler zur Verfügung haben.

    "In einem Fussballerleben verliebt man sich nur einmal..."

    Einmal editiert, zuletzt von SektionHerford ()

  • ich kann in dem Interview nichts schlimmes finden, trifft es eher komplett auf den Punkt

    Jap, weil hier 70-80% der User sowieso ne Hasskappe auf Kniat haben, da passt das gut ins eigene Meinungsbild. Dass so einer das dann beim Amtsantritt beim neuen Verein vom Stapel lässt... Geschenkt.


    Hätte ein Spieler das damals zur Neuhaus- oder Kramer-Zeit gebracht, was wäre hier los gewesen. 😉

    "In einem Fussballerleben verliebt man sich nur einmal..."

  • Die Warheit ist aber auch, dass ANDERE mit genau dieser Situation umgegangen sind...wärend ER ein anderes Trikot an hat.


    DAS ist doch eigentlich die wichtigere Erkenntnis.


    Ein "Macher" ist Niklas Schipnoski eher nicht.

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!