Ex-Armine Manuel Wintzheimer

  • Wenn das generell stimmen würde, wäre Arthur hier niemals " König" geworden!

    Diese Liste ließe sich zumindest um Vogl erweitern, eventuell auch um Klos?


    Da eine Leihe nur höchst selten abgebrannt wird, lasst uns für Wintz einfach das beste hoffen. Ist schließlich auch ein Mensch und kein austauschbaren Ersatzteil.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Wobei Wintzheimer sich von Vogelsammer, Klos, Testroet und Co. dahingehend unterscheidet, dass ich nicht erkenne, was seine spezifischen Fähigkeiten sein sollen. Vogelsammer hatte von Anfang an einen guten Antritt, Paco war ein klassischer Stürmer und Klos war von Anfang an bissig (manchmal auch etwas überhitzt), kopfballstark und wusste seine Mitspieler einzusetzen.

    Bei Wintzheimer sehe ich ähnlich wie bei Serra nichts und vielleicht sogar noch weniger.


    Ich wünsche ihm aber wirklich, dass da noch was kommt. Weil das kann weder sein eigener noch Arminias Anspruch sein.

  • Wobei Wintzheimer sich von Vogelsammer, Klos, Testroet und Co. dahingehend unterscheidet, dass ich nicht erkenne, was seine spezifischen Fähigkeiten sein sollen. Vogelsammer hatte von Anfang an einen guten Antritt, Paco war ein klassischer Stürmer und Klos war von Anfang an bissig (manchmal auch etwas überhitzt), kopfballstark und wusste seine Mitspieler einzusetzen.

    Bei Wintzheimer sehe ich ähnlich wie bei Serra nichts und vielleicht sogar noch weniger.


    Ich wünsche ihm aber wirklich, dass da noch was kommt. Weil das kann weder sein eigener noch Arminias Anspruch sein.

    Serra hat einen vernünftigen Abschluss. Bringt natürlich wenig wenn man abgesehen davon nichts kann noch etwas für das Spiel tut. Wintzheimer kann pressen und macht wie Serra abgesehen davon auch nichts für das Spiel.


    Würden die beiden als Doppelspitze auftreten würde man quasi mit 9 Mann spielen.

  • Wenn er weiter soviel Spielzeit bekommt, hat Nürnberg tatsächlich keinen Grund, ihn im Winter zurückzuholen. Wenn er aber seinen berechtigten Tribünenplatz bekommt, wird Nürnberg daran gelegen sein, ihn irgendwo unterzubringen, wo er Spielzeit bekommt.

    Auf der Tribüne wird er aber auch nicht landen. Das wäre mittlerweile vielleicht der Fall, wenn wir neben ihm 2-3 weitere Stürmer im Kader hätten, die in regelmäßigen Abständen treffen oder zumindest Torgefahr ausstrahlen würden. Wir haben Klos, Wintzheimer und den sehr jungen Koch, dann ist Ende. Koch rückt durch den Ausfall von Sarenren-Bazee nun wieder auf die Bank, aber mehr gibt der Kader an Stürmern nicht her.


    Momentan bleibt es dann nur dabei, dass Klos so lange auf dem Feld stehen muss, wie es eben geht. Wenn wir ungefähr in dem Punkteschnitt bleiben und es irgendwann nur noch um die Platzierung im Mittelfeld geht, würde ich wie gesagt Koch öfter mal eine Chance geben. Bei WIntzheimer bleibt nur die Hoffnung, dass es nochmal etwas besser wird, aber die bisherigen Leistungen & Werte geben wenig Anlass dazu.


    Etwas Sorge bekomme ich aber schon vor der neuen Saison, falls Klos die Karriere beendet. Er und Wintzheimer sind dann weg, wir sehen keinen Cent dafür und müssen mit den eh schon knappen Mitteln den Sturm komplett neu besetzen. Dass Sarenren-Bazee am ersten Spieltag 2024/25 topfit zur Verfügung ist wohl eine ebenso riskante Wette.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

    Einmal editiert, zuletzt von Lothar ()

  • Genau deshalb ist MS neben LV aktuell die größte Baustelle im Kader und hier müsste man eigentlich im Winter aktiv werden, wenn es irgendwie geht, um nicht im Sommer auf dem Trockenen zu sitzen.

    Bzgl. Koch sollte man überlegen, was man ihm zutraut und wie weit er schon ist. Der Junge braucht Spielpraxis auf hohem Niveau, egal wo!

  • Wenn das generell stimmen würde, wäre Arthur hier niemals " König" geworden!

    Da muss ich dir tatsächlich mal zustimmen. Auch im Fall von Klos, Vogi und Tego gelten diese 10-12 Spiele wohl nicht.


    Mein Geduldsfaden scheint nach den vielen enttäuschenden Verpflichtungen der letzten zwei Jahre deutlich kürzer zu sein. ;)

  • Da muss ich dir tatsächlich mal zustimmen. Auch im Fall von Klos, Vogi und Tego gelten diese 10-12 Spiele wohl nicht.


    Mein Geduldsfaden scheint nach den vielen enttäuschenden Verpflichtungen der letzten zwei Jahre deutlich kürzer zu sein. ;)

    Man muss auch den Background sehen. Wintzheimer wird für sich den Anspruch haben möglichst schnell wieder in der 2. Liga Fuß zu fassen, hat sogar 1. Liga gespielt. Dafür ist es bislang wenig.


    Klos kam aus einer unterklassigen Liga, Voglsammer von der Bank eines damaligen Konkurrenten. Bei Wichniarek haperte es zunächst an der Sprache. Wenn man so will, waren das schon etwas schwierigere Voraussetzungen.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Eventuell Kündigt er ja von sich aus!

    Träume ich?

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Irritierend fand ich, wie er in der ersten Halbzeit Mizuta angemotzt hatte, als der ihn zu steil in den Strafraum geschickt hatte.

    DIE Szene habe ich auch gesehen und allein dafür würde der bei mir bis mindestens! Weihnachten nicht mehr im Kader stehen. Unmögliche Type.

  • Ich frage mich wirklich, wie es möglich ist, dass solche „Fußballer“ mit ihrer Berufung Geld verdienen können? Gibt es keine Scouts? Wer hat ihn geholt und warum? Was hat man sich von ihm versprochen? Wieso ist er nirgends erfolgreich gewesen? Wieso hat man geglaubt, dass sich das hier ändern würde?

    Für mich vergleichbar mit Serra, wo auch jeder Fussballinteressierte sofort wusste, dass wir uns eine völlig überbewertete Aktie haben andrehen lassen. Der konnte noch nie was, der wird niemals etwas können. Das ist bei Winzheimer vielleicht nicht ganz so krass, weil er immerhin weiß, dass Fußball auch etwas mit Laufen zu tun haben könnte. Für mich bleibt es rätselhaft, wie solche Graupen im Profifußball landen können.


    Guckt euch mal Landesligafussball an! Ich behaupte, dass da ein Wintzheimer und erst recht ein Serra nicht positiv auffallen würden. Die können einfach nichts!

    2 Mal editiert, zuletzt von Pasi ()

  • Es gibt noch mehr Graupen, mit denen wir nie den Aufstieg in Liga 2 schaffen werden.

    Fällt bei Wintzheimer im Moment nur besonders auf.

    Nur unser spitzen Trainer Kniat :nein: steht weiter auf Wintzheimer.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!