Ex-Armine Manuel Wintzheimer

  • Klos ist vor dem Tor mittlerweile genau so ungefährlich wie Wintzheimer.

    Das einzige was Klos noch gut kann sind Lange hohe Bälle annehmen und verlängern. Das ist aber eigentlich nicht der Spielstil den Kniat spielen lassen will.

    Beim Gegner anlaufen ist Wintzheimer besser.

    Sehe ich ähnlich. Nur weil er etwas besser ist als der völlig harmlose Wintzheimer ist er ja noch lange nicht gut. Mittelstürmer mit einer gewissen Qualität kosten nun mal und da kann/will Arminia (noch) nicht ran...

  • Nur Tore zählen!

    Wir haben gar keinen Mittelstürmer!

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Fast 4 Seiten darüber, wie lasch die Auftritte von Winz waren. Glückwunsch, toller Einstand, muss man erstmal hinkriegen! :yes:

  • Mittelstürmer sind immer sehr formabhängig, da sie letztlich vor allem an Toren gemessen werden. Dazu sah es bei Wintzheimer in der Vorbereitung eigentlich ganz gut aus. Von daher hab ich ihn zu diesem Zeitpunkt noch nicht abgeschrieben. Es ist allerdings auch klar, dass er sich allmählich dramatisch steigern muss, das war sehr wenig in den Pflichtspielen bisher.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Bei diesen Leihen ist auch immer die Frage, wie es eingestielt wurde. War es Wunsch des Spielers mehr Spielpraxis zu bekommen oder hat man ihm in Nürnberg quasi gesagt, dass er dort gar nicht wieder auftauchen muss, weil eh keine Chance. Wenn zweites der Fall ist und er sich selber eher in der 2. Liga sieht, wird das eine zähe Saison mit ihm und für ihn. Vor allen Dingen, wenn sich die Unzufriedenheit nicht in Leistung kanalisiert und er Bielefeld mehr als Strafe, denn als Chance sieht.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Bei diesen Leihen ist auch immer die Frage, wie es eingestielt wurde. War es Wunsch des Spielers mehr Spielpraxis zu bekommen oder hat man ihm in Nürnberg quasi gesagt, dass er dort gar nicht wieder auftauchen muss, weil eh keine Chance. Wenn zweites der Fall ist und er sich selber eher in der 2. Liga sieht, wird das eine zähe Saison mit ihm und für ihn. Vor allen Dingen, wenn sich die Unzufriedenheit nicht in Leistung kanalisiert und er Bielefeld mehr als Strafe, denn als Chance sieht.

    Wenn du vorhast dich wieder zu präsentieren und eben nicht immer weiter abzurutschen, dann musst du dir bei einer solchen Leihe aber den Arsch aufreissen und dich voll reinhängen. Als Bankdrücker bei Arminia Bielefeld in der dritten Liga oder als gesetzte, aber völlig ungefährliche Spitze in Liga 3 werden deine Chancen auf gute Verträge in höheren Ligen nicht besser.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Aus der heutigen PK, interessante Sichtweise:

    Kniat zu Wintzheimer:
    „Ich glaube, die Wahrnehmung ist nur von Außen so. Ich bin total zufrieden mit ihm, ich bewerte die vorderste Reihe vor allem am Spiel gegen den Ball, nicht vornehmlich an Toren. Aber der Knoten wird auch da sicherlich bald platzen.“

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Aus der heutigen PK, interessante Sichtweise:

    Kniat zu Wintzheimer:
    „Ich glaube, die Wahrnehmung ist nur von Außen so. Ich bin total zufrieden mit ihm, ich bewerte die vorderste Reihe vor allem am Spiel gegen den Ball, nicht vornehmlich an Toren. Aber der Knoten wird auch da sicherlich bald platzen.“

    Öh, ja........hmmmmmmm.

    Da haben wir wohl alle den falschen Blick auf die Dinge :lol:

  • Er stellt sich mit allem, was er hat, vor diese Spieler. Die Interviews nach den Spielen waren ja teilweise auch sehr geschönt dargestellt. Das ist erstmal sehr Anerkennenswert.


    Man kann nur hoffen, dass die Spieler ihm das zeitnah zurück zahlen, denn sonst wird es schnell unglaubwürdig bis lächerlich.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Er stellt sich mit allem, was er hat, vor diese Spieler. Die Interviews nach den Spielen waren ja teilweise auch sehr geschönt dargestellt. Das ist erstmal sehr Anerkennenswert.


    Man kann nur hoffen, dass die Spieler ihm das zeitnah zurück zahlen, denn sonst wird es schnell unglaubwürdig bis lächerlich.

    Bei allem Respekt, aber diese Aussage von MK ist bereits komplett lächerlich.

  • Bei allem Respekt, aber diese Aussage von MK ist bereits komplett lächerlich.

    Nein, ist sie nicht. Sie ist eventuell nicht zutreffend, daß sich der Trainer nach 5 Pflichtspielen noch vor einen von nur zwei Mittelstürmern stellt kann ich nachvollziehen. Er sprach ja auch von „Knoten platzen“ , was natürlich beinhaltet das da noch Verbesserungspotenziale zu erschließen sind. Ihn jetzt schon in der Öffentlichkeit zu zerreißen würde doch auch Keinem helfen!

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Nein, ist sie nicht. Sie ist eventuell nicht zutreffend, daß sich der Trainer nach 5 Pflichtspielen noch vor einen von nur zwei Mittelstürmern stellt kann ich nachvollziehen. Er sprach ja auch von „Knoten platzen“ , was natürlich beinhaltet das da noch Verbesserungspotenziale zu erschließen sind. Ihn jetzt schon in der Öffentlichkeit zu zerreißen würde doch auch Keinem helfen!

    Das sehe ich komplett anders und solche Aussagen lassen bei mir die Zweifel wachsen. Hat was von Hansi Flick.

  • Was siehst Du denn genau komplett anders und wie hätte er das denn nach Deiner Meinung nach besser darstellen sollen?

    ????


    Ich glaube, die Wahrnehmung ist nur von Außen so. Ich bin total zufrieden mit ihm, ich bewerte die vorderste Reihe vor allem am Spiel gegen den Ball, nicht vornehmlich an Toren"


    Die Aussage ist für mich eine Lachnummer. Er kann gerne zufrieden mit Wintzheimer sein, aber seine Analyse ist schlichtweg falsch. Wintzheimer schießt nicht nur keine Tore, er steht ( laufen tut er selten vernünftig) lustlos rum und gegen den Ball arbeitet er selten bis gar nicht.






  • Okay, besten Dank für die Antwort. Die Wertung kann ich nachvollziehen, sehe aber trotzdem seine Motivation zu dieser etwas überzogenen Aussage.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Okay, besten Dank für die Antwort. Die Wertung kann ich nachvollziehen, sehe aber trotzdem seine Motivation zu dieser etwas überzogenen Aussage.

    Seine Motivation in Ehren, aber so etwas kann ihm sehr schnell auf die Füße fallen. Meine bescheidene Meinung, muss man nicht teilen ;)

    Ich empfinde Wintzheimers Auftreten bislang als unmotiviert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!