Ex-Armine Manuel Wintzheimer

  • Seine Motivation in Ehren, aber so etwas kann ihm sehr schnell auf die Füße fallen. Meine bescheidene Meinung, muss man nicht teilen ;)

    Ich empfinde Wintzheimers Auftreten bislang als unmotiviert.

    Die Aussage bei X, die ich hier gepostet habe, war doch arg verkürzt und damit missverständlich. Im Spieltagsthread hab ich nun die komplette PK verlinkt, da hört sich das schon wesentlich differenzierter an.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Sich schützend vor die Spieler zu stellen ist das eine. Die Art und Weise es zu tun das andere. Was spräche denn dagegen keine unglaubwürdige Schönfärberei zu betreiben und stattdessen die Defizite klar zu benennen? Dass er dafür gut gegen den Ball arbeitet und sich auch sonst reinhängt und man daher trotzdem mit ihm zufrieden ist und der Knoten bald platzen wird, steht dem ja nicht entgegen. Ich fände das deutlich konstruktiver und ehrlicher.


    Aber machen wir uns nichts vor. Mit der Art wie Kniat Interviews und Pressekonferenzen gibt werden wir uns hier noch öfter beschäftigen. Das ist seine Art und die kommt bei uns im Forum halt extrem unterschiedlich an. Der eine meint seine Antworten seien kurz und knackig. Für mich sind sie halt viel zu undifferenziert und nichtssagend.


    Meine Schlussfolgerung ist, dass ich mir die Pressekonferenzen nur noch anschauen werde, wenn es zu Aussagen gekommen ist über die kontrovers diskutiert wird. Wenn Knait meint er dürfe nicht zu offen an die Sache herangehen, damit dem Gegner nicht unnötig viele Informationen zufallen - das hat er ja auch mal so angedeutet - dann ist das immerhin ein Grund den ich nachvollziehen kann. Aber dann brauche ich mir die Übertragung halt nicht anschauen, weil sie keinen großen Mehrwert hat und die restlichen Infos bekommt man über die Medien schon mit.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Sich schützend vor die Spieler zu stellen ist das eine. Die Art und Weise es zu tun das andere. Was spräche denn dagegen keine unglaubwürdige Schönfärberei zu betreiben und stattdessen die Defizite klar zu benennen? Dass er dafür gut gegen den Ball arbeitet und sich auch sonst reinhängt und man daher trotzdem mit ihm zufrieden ist und der Knoten bald platzen wird, steht dem ja nicht entgegen. Ich fände das deutlich konstruktiver und ehrlicher.


    Aber machen wir uns nichts vor. Mit der Art wie Kniat Interviews und Pressekonferenzen gibt werden wir uns hier noch öfter beschäftigen. Das ist seine Art und die kommt bei uns im Forum halt extrem unterschiedlich an. Der eine meint seine Antworten seien kurz und knackig. Für mich sind sie halt viel zu undifferenziert und nichtssagend.


    Meine Schlussfolgerung ist, dass ich mir die Pressekonferenzen nur noch anschauen werde, wenn es zu Aussagen gekommen ist über die kontrovers diskutiert wird. Wenn Knait meint er dürfe nicht zu offen an die Sache herangehen, damit dem Gegner nicht unnötig viele Informationen zufallen - das hat er ja auch mal so angedeutet - dann ist das immerhin ein Grund den ich nachvollziehen kann. Aber dann brauche ich mir die Übertragung halt nicht anschauen, weil sie keinen großen Mehrwert hat und die restlichen Infos bekommt man über die Medien schon mit.

    Ja, ich sehe das weitestgehend auch so. Die PK's mit ihm gucke ich mir schon einige Zeit nicht mehr an, es bringt mir nichts.


    Um bei Wintzheimer zu bleiben, für mich arbeitet er alles andere als gut gegen den Ball. Aber möglicherweise sehe ich das falsch.

  • Naja PKs sind ja auch, wie der Name schon sagt, vor allem für die Presse, damit diese Aussagen und Infos bekommen für ihre Berichterstattung.
    Aber ja als Fan guckt man sich die ja auch gerne mal an, weil man wissen will was die Meinung zu einem Spiel war. Finde auch die Nach-Spiel PKs deutlich interessanter als die Vor-Spiel PKs.

  • Stimmt schon. Wir hatten allerdings auch schon Trainer, wo man sich das wirklich gut angucken konnte, weil die einen gewissen Esprit versprüht haben. Vielleicht läge es heuer auch mal an der Presse da etwas kritischer nachzubohren, wenn der Trainer sich lieber bedeckt hält.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Wo ist denn der Unterschied zwischen PK gucken, oder es nacher von der Presse lesen?


    Von daher macht es schon Sinn ^^ und deshalb dürfen die Aussagen in einer PK auch "fundiert" sein....


    Und gerade das ist es ja wohl auch nicht, siehe Winzi..


    Zusammenfassend könnte man sagen, dass es neben und auf dem Platz noch nicht so läuft bei Mitch.....


    Antworten auf Kritik dürfen in Bielefeld jetzt auch schon falsch sein? Nein. :verbot:

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Wo ist denn der Unterschied zwischen PK gucken, oder es nacher von der Presse lesen?


    Der Unterschied beträgt zwischen 8 und 13 Minuten, weil ich mit dem Zeitungsartikel halt schneller durch bin. Oft werden auch mehrere Artikel oder Absätze zu den verschiedenen Themen gemacht die angesprochen wurden. Da muss ich dann auch nicht alles lesen.


    Der Vorteil der Pressekonferenz ist die Information aus erster Hand. Wenn er sich aber eh bedeckt hält - was legitim ist - dann brauche ich das halt nicht.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Die PKs von Koschinat waren jedenfalls zu Beginn eine Offenbarung. Am Ende ist er abgestiegen. Also was nützen schon PK-Auftritte eines Trainers? Nüscht.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Da hast Du natürlich recht. Koschinat und dessen Kommunikation hatten keinen großen Einfluss auf den Verlauf der sportlich desaströsen Saison. Das dient nicht dem Sport, sondern mehr der Befriedigung der Neugierde der Anhänger. Deswegen ist das Vorgehen von Knait absolut legitim. Ich brauche es mir halt nur nicht anschauen. Wobei ich glaube, dass Schönfärberei schon einen negativen Einfluss haben kann.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Gönner, da ist was dran.


    Trotzdem gibt es keinen Grund, ehrliche und aufrichtige Analysen abzugeben. Klar können taktische Gründe die Wortwahl bestimmen...


    ..dann sollte das aber auch zum Erfolg führen.

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Sich schützend vor die Spieler zu stellen ist das eine. Die Art und Weise es zu tun das andere. Was spräche denn dagegen keine unglaubwürdige Schönfärberei zu betreiben und stattdessen die Defizite klar zu benennen? Dass er dafür gut gegen den Ball arbeitet und sich auch sonst reinhängt und man daher trotzdem mit ihm zufrieden ist und der Knoten bald platzen wird, steht dem ja nicht entgegen. Ich fände das deutlich konstruktiver und ehrlicher.


    Aber machen wir uns nichts vor. Mit der Art wie Kniat Interviews und Pressekonferenzen gibt werden wir uns hier noch öfter beschäftigen. Das ist seine Art und die kommt bei uns im Forum halt extrem unterschiedlich an. Der eine meint seine Antworten seien kurz und knackig. Für mich sind sie halt viel zu undifferenziert und nichtssagend.


    Meine Schlussfolgerung ist, dass ich mir die Pressekonferenzen nur noch anschauen werde, wenn es zu Aussagen gekommen ist über die kontrovers diskutiert wird. Wenn Knait meint er dürfe nicht zu offen an die Sache herangehen, damit dem Gegner nicht unnötig viele Informationen zufallen - das hat er ja auch mal so angedeutet - dann ist das immerhin ein Grund den ich nachvollziehen kann. Aber dann brauche ich mir die Übertragung halt nicht anschauen, weil sie keinen großen Mehrwert hat und die restlichen Infos bekommt man über die Medien schon mit.

    Ich bin mir ziemlich sicher, daß er intern wesentlich kritischer mit Wintz spricht!

    Aber eben nicht auf einer Pressekonferenz!

  • Genauso soll es ja auch sein.

    Vielleicht macht Wintz ja heute zwei Buden und Ruhe ist.

    Wäre die 1a-Lösung

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Genauso soll es ja auch sein.

    Vielleicht macht Wintz ja heute zwei Buden und Ruhe ist.

    Wäre die 1a-Lösung

    Irgendwas magisches muss Kniat ja an sich haben. Vielleicht ist es genau das…

  • Werde heute mal etwas genauer auf Herrn Wintzheimer achten. Auch im Spiel gegen den Ball, was Kniat ja so sehr von ihm sehen will. Denke er wird in der Startelf stehen oder spätestens in Halbzeit 2 für Klos kommen.

  • Werde heute mal etwas genauer auf Herrn Wintzheimer achten. Auch im Spiel gegen den Ball, was Kniat ja so sehr von ihm sehen will. Denke er wird in der Startelf stehen oder spätestens in Halbzeit 2 für Klos kommen.

    Dann bin ich mal auf Dein und das Urteil der Anderen gespannt. Auch ich werde da ein wohlwollendes Auge drauf haben.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Das muss Kniat und auch Wintz klar sein, dass er heute liefern muss. Da werden jetzt alle ganz genau hinsehen..

    Ich befürchte er wird rumstolpern, wie die letzten Spiele und die Blöße ihn zur Halbzeit auszuwechseln wird der Trainer sich nicht geben.

    Semel emissum volat inrevocabile verbum.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!