Bitte Thread neu eröffnen, Butze Ellguth.
Andreas Ellguth ist leider mit 60 Jahren viel zu früh verstorben:
Bitte Thread neu eröffnen, Butze Ellguth.
Andreas Ellguth ist leider mit 60 Jahren viel zu früh verstorben:
Andreas "Butze" Ellguth ist gestern im zarten Alter von 60 Jahren leider viel zu früh von uns gegangen.
Ruhe in Frieden Butze. Du wirst immer einen Platz in meinem Fanherzen haben.
Mein herzliches Beileid gilt Familie und Angehörigen.
Oh nein.
Wieder einer, der viel zu früh gehen mußte ...
Es gibt doch deinen eigenen "Ruhet in Frieden"-Thread.
Dort wird auch schon zu Ellguth geschrieben.
So , ich bin dann mal länger raus hier.
R.I.P.Butze mein Freund.
Wir hatten eine gemeinsame Vergangenheit beim FC Gütersloh aber auch immer unser Herz bei der Arminia.
Neulich haben wir uns noch in einer Lokalität in Verl getroffen und hatten Spaß.
Ich kann es nicht begreifen und habe nur noch die Tränen in den Augen .Es gibt wichtigere Dinge als ein Forum und ich bin einfach nur noch traurig.
R.I.P.Butze mein Freund.
Wir hatten eine gemeinsame Vergangenheit beim FC Gütersloh aber auch immer unser Herz bei der Arminia.
Neulich haben wir uns noch in einer Lokalität in Verl getroffen und hatten Spaß.
Ich kann es nicht begreifen und habe nur noch die Tränen in den Augen .Es gibt wichtigere Dinge als ein Forum und ich bin einfach nur noch traurig.
Bei einer Hüft TEP? Wie bitter.
Aus christlicher Sicht zum Trost aus Johannes 11.25- 11.26:
Jesus sagt:
"ich bin die Auferstehung und das Leben.
Wer an mich glaubt, der wird leben auch wenn er stirbt, und jeder, der lebt und an mich glaubt, wird auf ewig nicht sterben.
Bei einer Hüft TEP? Wie bitter.
Narkose birgt halt immer ein kleines Risiko.
R.I.P.Butze mein Freund.
Das tut mir sehr leid für Dich. So ein Verlust ist immer schlimm und schwer zu verarbeiten. 😥
Es wäre sehr schade, wenn Du dem Forum jetzt den Rücken kehrst. Natürlich gibt es wichtigeres im Leben, aber das gilt auch unabhängig von dieser Situation. Und wer weiß, vielleicht kann das Forum ja auch etwas auffangen, ermutigen, ablenken oder was auch immer.
Komm zurück, wenn Dir danach ist!
Aus christlicher Sicht zum Trost aus Johannes 11.25- 11.26:
Jesus sagt:
"ich bin die Auferstehung und das Leben.
Wer an mich glaubt, der wird leben auch wenn er stirbt, und jeder, der lebt und an mich glaubt, wird auf ewig nicht sterben.
Ich nehme da mal Bezug drauf, weil es zum Thema passt und ich denke, dass man sich u.a. mit dem obigen Zitat mal auseinandersetzen sollte. In jedem Fall handelt es sich hier um eine extrem kühne Behauptung, die viele Menschen aus Gedankenfaulheit oder auch töricht jedoch schlicht übersehen.
Das Thema ist aber aus meiner Sicht essentiell und die wohl relevanteste Frage unseres Lebens, wenn dieser Jesus denn die Wahrheit sagt, was zunächst einmal zu überprüfen wäre.
Es kann schlussendlich auf diese Frage jedoch grundsätzlich nur drei klare Antwortmöglichkeiten geben, alles andere ist wischiwaschi und führt zudem zu rein gar nichts.
Entweder Jesus war a) ein Verrückter, b) ein Lügner oder c) er sagt die Wahrheit.
Aus der individuellen Beantwortung, die jedem glücklicherweise selbst obliegt, gilt es die entsprechenden Schlüsse zu ziehen, weil, sterben tun wir ja nun am Ende wohl alle. Die einen (leider) etwas früher, die anderen später.
Ich nehme da mal Bezug drauf, weil es zum Thema passt und ich denke, dass man sich u.a. mit dem obigen Zitat mal auseinandersetzen sollte. In jedem Fall handelt es sich hier um eine extrem kühne Behauptung, die viele Menschen aus Gedankenfaulheit oder auch töricht jedoch schlicht übersehen.
Das Thema ist aber aus meiner Sicht essentiell und die wohl relevanteste Frage unseres Lebens, wenn dieser Jesus denn die Wahrheit sagt, was zunächst einmal zu überprüfen wäre.
Es kann schlussendlich auf diese Frage jedoch grundsätzlich nur drei klare Antwortmöglichkeiten geben, alles andere ist wischiwaschi und führt zudem zu rein gar nichts.
Entweder Jesus war a) ein Verrückter, b) ein Lügner oder c) er sagt die Wahrheit.
Aus der individuellen Beantwortung, die jedem glücklicherweise selbst obliegt, gilt es die entsprechenden Schlüsse zu ziehen, weil, sterben tun wir ja nun am Ende wohl alle. Die einen (leider) etwas früher, die anderen später.
Ich bin für c.
Wenn wir darüber weiter diskutieren wollen, mache ich dafür aber einen eigenen Thread auf.
Ich wäre eher dafür, Auseinandersetzungen über religiöse Fragen aus einem Fußball-Forum zu verbannen als politische Themen. Das kann nur ins Elend führen.
Hochwalds Post verbuche ich als empathisch gemeinten Versuch, Trost zu spenden. Gewundert hat es mich auch. Angesichts einer solchen Todeserfahrung, die einen sprach- und hilflos macht, kritisiere ich das aber nicht.
Ich möchte Euch inständig darum bitten hier jetzt nicht auch noch eine Religionsdiskussion zu entfachen.
Wie heißt es doch ebenso schön wie tieftraurig?
In stiller Trauer......
Lasst es uns bitte gemeinsam so halten.
Danke.
Hochwalds Post verbuche ich als empathisch gemeinten Versuch, Trost zu spenden.
Genau so war es gemeint.
Mein christlicher Glauben sollte aber wohl tatsächlich nicht Thema in einem Fußball Forum sein.
Bei Interesse an einer Diskussion kann man sich ja per PN austauschen.
Nur ganz kurz noch, ich wollte ganz gewiss in diesem Forum keine Religionsdebatte anstoßen. was insbesondere auch der letzte Satz in meinem Beitrag deutlich belegt. Der eine oder andere hat das Forumsschiff offensichtlich bereits auf den Eisberg zufahren sehen, ich hab nicht mal einen gesehen
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!