Ruhet in Frieden - Die Verstorbenen

• Nur ganz kurz noch, ich wollte ganz gewiss in diesem Forum keine Religionsdebatte anstoßen. was insbesondere auch der letzte Satz in meinem Beitrag deutlich belegt. Der eine oder andere hat das Forumsschiff offensichtlich bereits auf den Eisberg zufahren sehen, ich hab nicht mal einen gesehen :)

Als geborener Klugscheißer würde ich bei so einer Diskussion immer mit Kant kommen. Man kann die Existenz eines Gottes weder beweisen, noch widerlegen. Die Schlussfolgerung daraus sollte bei einem vernunftbegabten Menschen Toleranz sein. Jeder soll glauben dürfen, was er will ohne es anderen aufzwingen zu wollen. Alles andere führt in Konflikte für die es am Ende keine Lösung geben kann. Ich gehe sogar einen Schritt weiter und halte sogar die Konflikte zwischen der Wissenschaft und Religion für künstlich aufgebauscht. Man kann als religiöser Mensch die Wissenschaft auch als Methode betrachten dem Herrgott bei seinem Handwerk auf die Finger zu schauen.

Vielleicht bin ich ja etwas naiv, aber es gäbe schon Möglichkeiten sachlich und friedlich auch bei solchen Themen miteinander umzugehen.

Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

• Der Verlust von Ellguth hat mir auch die Schuhe ausgezogen, weil ich mich noch gut an ihn als Spieler erinnern kann. Ruhe in Frieden! Der Familie wünsche ich viel Kraft.

Mit den Worten von Hochwald kann ich persönlich nichts anfangen, respektiere aber seinen Versuch, Trost zu spenden. Auch an den Kollegen Arminia-Rotti alles Gute und viel Kraft!

• Congstar Freundschaftswerbung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!