Man kann ein bestehendes Tippspiel aber neu starten mit der EM und kann die Teilnehmer der Saison stehen lassen.
Tipprunde 23/24
-
-
Bin auch noch dabei...
-
Tippe dann auch mal
-
-
Ich fände ab KO Runde Tippen nach 90 Minuten besser, da man dann auch Remis tippen könnte.
Natürlich Geschmackssache, aber mal als Anregung bzw Vorschlag.
-
Melde mich heute Abend noch an.
-
ich bin auch dabei ...
in der KO Runde ist das erste Feld für das Ergebnis nach 90 oder 120 Min. ?
und das zweite Feld fülle ich nur aus, wenn ich davon ausgehe, dass ein Spiel ins Elfmeterschießen geht?
-
-
Nein.
Feld 1 ist für die Tore der erstgenannten Mannschaft, Feld 2 für die Tore der zweitgenannten Mannschaft.
Genau wie in den Gruppenspielen.
Wenn man von einem Elferschießen in einem K.o.-Duell ausgeht, würden sich folglich Tipps wie 5-3 oder 6-5 eher anbieten als 1-0 oder 2-0.
Bei K.o.-Spielen auf Unentschieden zu tippen wäre also nicht besonders clever.
ja alles klar, jetzt hab ichs auch gemerkt ... irgendwie hatte mich das i.E. dahinter verwirrt
-
Nein.
Feld 1 ist für die Tore der erstgenannten Mannschaft, Feld 2 für die Tore der zweitgenannten Mannschaft.
Genau wie in den Gruppenspielen.
Wenn man von einem Elferschießen in einem K.o.-Duell ausgeht, würden sich folglich Tipps wie 5-3 oder 6-5 eher anbieten als 1-0 oder 2-0.
Bei K.o.-Spielen auf Unentschieden zu tippen wäre also nicht besonders clever.
Siehe oben, darum ja Tippen nach 90 Minuten für mehr Varianz.
Diese Elfmeter Tipps, die meist eh keiner genau vorher sagen kann, wenn es mal dazu kommt sind fast genauso sinnfrei wie die Bonusfragen, wo sowieso fast jeder die gleichen Teams ins Halbfinale und Gruppensieger tippt. Riskiert man was mit Überraschungstipps, dann schießt man sich meist aus der Gesamtwertung raus.
Aber wie gesagt, Geschmackssache.
-
Moin.... seit 2Std zurück aus dem Urlaub, hol ich nun nach...Danke
-
-
Moin.... seit 2Std zurück aus dem Urlaub, hol ich nun nach...Danke
Bis Montag
-
-
ALMVETERAN1967 hat bislang noch nicht getippt.
Vielleicht kann man beim Tendenz-Tippen Remis in den K.-o.-Spielen tippen, wir tippen aber Ergebnisse und da geht das nicht.
Das geht, kann man als Spielleiter bei Kicktipp einstellen. Aber ist Geschmackssache.
-
-
Lasst das mal bei Endergebnis wie in allen anderen normalen Tipprunden auch. Es gibt nichts besseres als mit nem 10:9 die vollen Punkte zu holen!
-
Lasst das mal bei Endergebnis wie in allen anderen normalen Tipprunden auch. Es gibt nichts besseres als mit nem 10:9 die vollen Punkte zu holen!
Was wie oft klappt?
Aber alles gut, dann gibt's eben den taktischen 2:1 Tipp, dann bekomme ich beim 10:9 immer noch die Abstand Punkte.
-
Sonst geht's aber noch?
Das war ein nett gemeinter Vorschlag und eine Erklärung, dass das möglich ist, nicht mehr und nicht weniger.
Was soll der Scheiss? Hauptsache, es wird alles bitter böse interpretiert.
-
-
Was wie oft klappt?
Aber alles gut, dann gibt's eben den taktischen 2:1 Tipp, dann bekomme ich beim 10:9 immer noch die Abstand Punkte.
Laaaanngweilig!
-
So, kurze Klarstellung an der Stelle nochmal von mir.
Nur, weil ich einen alternativen Modus besser finde, zur Diskussion stelle und die technische Machbarkeit gezeigt habe, wollte ich hier niemanden nerven, geschweige denn auf die Füße treten.
Ist leider so interpretiert worden und tut mir leid. War aber zu keinem Zeitpunkt meine Absicht. Das habe ich Phileas auch per PN mitgeteilt. Was du draus machst, deine Sache.
Ich habe vor dieser Saison hier nie mitgetippt und kenne daher auch die etablierten Regeln hier nicht.
Darum werde ich auch sicher nichts am Tippspiel ändern, solange sich da mehrheitlich niemand zu äußert und habe auch kein Interesse an der Spielleitung. Da habe ich in nem anderen Forum bereits eins mit knapp 50 Teilnehmern, das reicht mir völlig.
Will das Spiel aber auch nicht kurz vor Start heute Abend löschen. Wer das Ding hier haben möchte, kann mir das gerne mitteilen, wenn man mir sagt, wo ich das ändern kann. Diese Funktion war mir nämlich bis vorhin unbekannt.
Falls ich hier störe, verzichte ich auch gerne auf die Teilnahme. An mir soll's nicht scheitern. Gibt wichtigeres.
Das war's dann auch von mir dazu. Nochmal, ich hatte nix Böses im Sinn.
-
Ich finde es schade, dass es jetzt zu diesen Querelen kommt. Phileas hat sich sogar vom Tipp-Spiel als Mitspieler zurückgezogen. Ich hoffe, man findet noch einen gemeinsamen Weg. Würde mich freuen, wenn Phileas und LeckerKnoppers sich mal kurz aussprechen könnten.
-
-
Auch wenn sich der Austausch hier jetzt in Grenzen hält, hat mir das Tippspiel bis hierhin schon viel Spaß gemacht. So guckt man auchmal nach Spielen, die einen sonst nicht so interessiert hätten und fiebert sogar mit und wenn es nur im Sinne des eigenen Tipps ist.
Warum man sich über den Modus zerstreiten kann ist für mich wenig nachvollziehbar. Ich kann LeckerKnoppers Argumente zwar gut verstehen, würde selbst aber immer lieber auf das Endergebnis tippen, als auf das Ergebnis nach 90 Minuten. Das Spiel ist dann schließlich noch nicht fertigt. Ich bin da unterm Strich also ganz bei Phileas und sage mal schlicht Danke fürs organisieren bis hierhin. Wäre wirklich schön, wenn Du über Deinen Schatten springen könntest und hier weiter mit dabei bist.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!