1. Spieltag: Dynamo Dresden - Arminia

• In der NW geht Kerstin Kalkreuter heute die verschiedenen Positionen der Arminia durch. Wo ich gestutzt habe, war bei der linken defensiven Seite. Da spricht sie von einem Duell zwischen Özkan und Oppie. Lannert wird da überhaupt nicht erwähnt. Hat die Dame denn nicht mitbekommen, dass Özkan nicht ein einziges Mal in der Vorbereitung auf links gespielt hat? Auf rechts erwähnt sie nur Lannert.

Das ging mir heute morgen genauso. Beim letzten Testspiel hat Özkan AV rechts gespielt und Lannert links. Ich war sogar im Stadion und kam heute morgen erst ins Grübeln ob ich rechts und links nicht mehr richtig unterscheiden kann…
    Finde ich dann aus journalistischer Sicht auch eher schwach. Wenn sie das wirklich so meinte, wäre es ja sinnvoll gewesen auf das letzte Testspiel Bezug zu nehmen und zu begründen, warum die Testspielaufstellung für die weiteren Spiele nicht bindend sein soll.

• Frau Kalkreuter hat natürlich Recht mit ihrer Duell-Annahme, allerdings nur indirekt. Lannert wird gesetzt sein, egal ob als RV oder LV. Dann gibt es also dort ein Duell um die zweite Außenverteidiger-Position zwischen Özkan und Oppie. Je nach dem wer da die Nase vorn hat, wird Lannert auf der anderen Seite spielen.

Frau Kalkreuter freut sich bestimmt über die Einsicht zu Ihrer durchaus nachvollziehbaren Aussagen, oder?

Jetzt frage ich mich aber wirklich warum es auf meinen Beitrag keine Reaktion gibt, der Ursprungsbeitrag von jögi aber weiter für Kopfschütteln sorgt. Liege ich mit meiner Denke so weit daneben? Allerdings habe ich den Artikel auch selbst nicht gelesen.

Mein Heimatverein seit 1966.

Einmal editiert, zuletzt von 33615 ()

• Ich rechne mit einer Niederlage mit 3-4 Toren Differenz.
    Mehr ist wohl kaum drin, dazu war unsere Abwehr, bzw. das Spiel aus der Abwehr heraus zu wackelig.
    Von den Torleuten ganz zu schweigen.
    Lasse mich aber gern eines besseren belehren ;)

Mahlzeit.
    Mit 3-4 dürftest du in etwa richtig liegen.
    Die korrekte Schreibweise ist jedoch 3:4 ;) :D
    Sprich Auswärtssieg! :thumbup: :saufen: :thumbup:

• Hab von der Vorbereitung kaum was mitbekommen. Außer das man den Keepern wohl nicht trauen sollte.
    Wenn ich das hier so lese muss man sich also vor den Mülltüten in die Hose machen?
    Na das wird ein Spass.

• Ganz schwieriger Spieltag, sowohl spielerisch als auch emotional.

Auf der einen Seite bin ich immer noch super frustriert aufgrund der letzten beiden Saisons und der enttäuschenden Leistung des Teams aus der letzten Saison. Ich habe wirklich keine Lust auf die dritte Liga.

Andererseits haben wir ein Team, das unsere Unterstützung verdient hat. Deshalb werde ich trotzdem den TV einschalten.

Das heutige Spiel wird sicherlich brutal schwierig, und es würde mich nicht überraschen, wenn wir hart auf dem Boden der 3. Liga aufschlagen.

Lasst uns hoffen, dass das Beste passiert und unsere Arminia sich möglichst schnell fängt.

• Jetzt frage ich mich aber wirklich warum es auf meinen Beitrag keine Reaktion gibt, der Ursprungsbeitrag von jögi aber weiter für Kopfschütteln sorgt. Liege ich mit meiner Denke so weit daneben? Allerdings habe ich den Artikel auch selbst nicht gelesen.

Man muss doch nicht auf jeden Blödsinn anspringen. :rolleyes:
    Reaktion genug ? :P :whistling:

• Leider nicht, weil ich nicht weiß was Du meinst: Meinen Blödsinn oder die Interpretation von der NW? Mich interessiert wirklich ob meine Gedanken Blödsinn sind?

• Nach den in den Testspielen gezeigten Leistungen habe ich kein gutes Gefühl.

Trotzdem hoffe ich insgesamt auf eine ordentliche Saison. Solange es nicht zu einem weiteren Abstieg kommt, sollte man nach diesem Umbruch

zufrieden sein.

• Heute beginnt für mich die merkwürdigste Saison aller Zeiten.
    Ich habe keine Ahnung wohin die Reise geht bzw. gehen könnte ?(

Hoffe natürlich wie immer das beste für unsere Blauen. :Hail:

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

• Frau Kalkreuter hat natürlich Recht mit ihrer Duell-Annahme, allerdings nur indirekt. Lannert wird gesetzt sein, egal ob als RV oder LV. Dann gibt es also dort ein Duell um die zweite Außenverteidiger-Position zwischen Özkan und Oppie. Je nach dem wer da die Nase vorn hat, wird Lannert auf der anderen Seite spielen.

Frau Kalkreuter freut sich bestimmt über die Einsicht zu Ihrer durchaus nachvollziehbaren Aussagen, oder?

Ah, ok, ich hatte das nicht sofort verstanden. Du meist, wenn Özkan spielt, dann rechts und Lannert links und wenn Oppie spielt, dann links und Lannert rechts. Das war mir gar nicht so klar und ich weiß auch nicht, ob die Journalistin, dass wirklich so gemeint hatte. Da muss ich den Artikel noch einmal nachlesen…
    Unabhängig davon: wäre das denn sinnvoll, dass man Lannert mal rechts und mal links spielen lässt?
    Und beim Testspiel fand ich Özkan über weite Strecken irgendwie präsenter als Lannert. An Lannert hatte mich genervt, dass er bei den unsicheren Zuspielen der IV im Spielaufbau oft ganz hoch und noch dazu an der Außenlinie stand und den IV kaum mal etwas entgegengelaufen ist. Vielleicht habe ich das aber auch nicht ganz richtig beobachtet.

• Danke Sputnik, dauernder Wechsel fände ich auch nicht sinnvoll. Aber mal unabhängig von Frau Kalkreuter und ihrem Artikel, hat Lannert bei Kniat wohl die Nase vorn und den anderen AV-Platz machen dann Oppie und Özkan unter sich aus. Hier wäre meine bevorzugte Konstellation die mit Lannert als RV und Oppie als LV. Ansonsten haben wir ja auch keinen richtigen Linksfuß im Kader und seine Standards haben mir bei den Tests ganz gut gefallen.

Bei einer defensiveren Variante könnte man dann Özkan auch auf der Doppelsechs einsetzen, wenn man ihn unbedingt auch auf dem Platz haben wollte. Da würde sich aber gerade gegen seinen Heimatverein heute auch Großer neben dem Wohl gesetzten Schreck anbieten.

• Özkan hat gegen Lotte links verteidigt und man hat gesehen, dass er das eigentlich nicht kann. Lannert kann beide Seiten. Mein problem ist, ich halte Lannert derzeit für den besseren Rechtsverteidiger und bin bei Oppie nicht sicher, ob er asin der Liga schon problemlos kann.

_
    Heute denke ich, man sollte das gar nicht so schwarz sehen. Ich glaube, dass Arm,inia heute ein ordentliches Spiel machen wird und wir über eine enge Kiste reden. Vorbelastet aus der Vorsaison ist ja schließlich keiner mehr - außer Fabi vielleicht. Ein echte Standortbestimmung ist eh erst nach 8 - 10 Spieltagen möglich, weil in der Liga viele Mannschaften sind, die man nicht einschätzen kann.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Genau so ist auch meine Stimmungslage, null Bock auf 3. Liga, auch wenn ich weiß, daß die
    Jungs, die da jetzt auf dem Rasen stehen, nix dafür können...
    Das wird wohl noch ein paar Spieltage dauern, schauen und Daumen drücken werde ich heute trotzdem!

Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

• Mal ne Frage in die illustre Runde.

Wie viele Testspiele habt ihr euch in der Vorbereitung von Dresden angesehen um auf die jeweiligen Einschätzungen für heute zu kommen?
    Ich habe mir die meisten von denen gegönnt und finde, dass es auch bei Dynamo noch an so einigem hapert.

• Mal ne Frage in die illustre Runde.

Wie viele Testspiele habt ihr euch in der Vorbereitung von Dresden angesehen um auf die jeweiligen Einschätzungen für heute zu kommen?
    Ich habe mir die meisten von denen gegönnt und finde, dass es auch bei Dynamo noch an so einigem hapert.

Ganz ehrlich : Gar keins
    Deshalb weiss ich auch nicht was da heute auf uns zukommt.
    Liegt aber nicht nur am Gegner.......

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

• Für die Mannschaft auf dem Rasen wünsche ich mir heute vollen Support und hoffe, dass sie Gras fressen und auf dem Platz „sterben“ wollen. Vollgas und voller Einsatz, egal was dann am Ende für ein Ergebnis steht.

Mit Schütte & Co bin ich, wie viele hier, noch nicht fertig. Möge etwaiger Zorn sie direkt treffen und nicht die Mannschaft. Die größten Versager der letzten 2 Jahre sind immer noch an Bord, das sollte man nicht vergessen, egal wie die Saison jetzt läuft!

• Die Story mit den 10 Spielen abwarten darf man aber auch nicht überstrapazieren. Natürlich ist es bei uns extrem, aber die Fluktuation ist ja bei vielen Clubs höher. Die Leistungsträger wandern ja in der Regel nach oben ab.

Am Ende wird's halt auch darum gehen, schnell zusammen zu funktionieren. Vorab Alibis braucht da niemand.

Logisch ist der Auftakt mit Aufstiegsfavorit Dresden und Aufsteiger Münster (Aufsteiger hat man meistens ja doch lieber später im Plan) nicht der Glücklichste.

Dennoch sollte man zusehen mit mehr als 1 Punkt da raus zu gehen, um in Ulm nicht schon zum Siegen verdammt zu sein.

Keinen Bock auf die Liga triffts schon, was aber bei mir primär damit zu tun hat, dass man vom Verein aus alle Basis Ansprüche gefühlt über den Haufen geworfen hat. Gestern Paderborn gegen Osnabrück in Liga 2... Selbst wenn wir das mit Top 25 vergessen haben sollten, der Anspruch muss sein, wieder vor diesen 2 Clubs zu stehen und regional wieder die Nummer 1 zu werden.

Für gleich sehr gespannt.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Die 8 - 10 Spiele sind immer ein Richtwert für den Verlauf einer Saison. Das ist in etwa die Zeit, bis sich Mannschaften gefunden und Spielsysteme verfestigt haben. Das sind auch immer so die Zeiten, nach denen sich anfängliche Erfolge eingespielter und euphorischer Aufsteiger relativieren und nach denen die Neuzugänge richtig in die Mannschaften integriert sind. Da geht es weniger um Abwarten oder ähnliches, sondern das sind einfach Erfahrungswerte aus etlichen Jahren. Die dritte Liga ist eine Drecksliga. Das war sie schon vor 10 Jahren. Da kann jeder jeden schlagen und der Fußball ist kämpferischer und technisch schlechter als in den Ligen darüber. Dazu kommen die bekloppten Zweitvertretungen, die keine Sau braucht und bei denen du nie weißt, wie stark sie gerade sind.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Dynamo Dresden - Arminia Bielefeld 0:2

0:1 Belkhaia (45.+2')
    0:2 Oppie (90.+1')

So wird es kommen. :jump:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!