1. Spieltag: Dynamo Dresden - Arminia

• Congstar Freundschaftswerbung

Ja klar, aber was ich damit sagen will, man darf sich auch nicht im Extremfall 10 sieglose Spiele Kramer Like schön reden.

Die Findungsphase gilt für andere Teams ja auch.

Die Düsseldorfer waren letzte Woche ja auch froh, dass sie Hertha direkt am Anfang hatten und haben das auch entsprechend kommuniziert.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Also hab schon Lust wieder auf Arminia. Ich freue mich auf den Neuanfang mit einer voll motivierten Truppe. Bin sehr gespannt wie sich unsere Jungs heute und im Laufe der Saison präsentieren werden.

Was das Spiel heute angeht will ich mal meine Erwartungen gering halten. Unentschieden wär schön. Aber denke eine Niederlage ist das wahrscheinlichere Ergebnis.

Hauptsache man sieht dass wir uns voll rein hängen und uns nicht abschlachten lassen!

• Ja klar, aber was ich damit sagen will, man darf sich auch nicht im Extremfall 10 sieglose Spiele Kramer Like schön reden.

Die Findungsphase gilt für andere Teams ja auch.

Die Düsseldorfer waren letzte Woche ja auch froh, dass sie Hertha direkt am Anfang hatten und haben das auch entsprechend kommuniziert.

Das sehe ich natürlich genauso! Man muss in den kommenden Wochen kontiinuierlich eine Entwicklung sehen. Dresden wird sicherlich in 6 Wochen deutlich stärker sein, Mxxter wurde aber wahrscheinlich schon etwas zurecht gestutzt. Aber am Ende gilt das auch für uns.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Eigentlich lastet wenig Druck auf der Arminia-Mannschaft. Niemand erwartet ernsthaft den Aufstieg und 9100 verkaufte DK sprechen dafür, dass die Fans trotz niedriger bis mittlerer Erwartungshaltung hinter der Mannschaft stehen wollen. Klar könnte es auf der Alm ungemütlich werden, wenn man mit 3 Niederlagen startet. In dem Fall könnte es aber auch gut sein, dass dann Schütte und Co. in den Fokus des Zorns geraten. Insgesamt sehe ich daher überwiegend eine psychologisch günstige Ausgangssituation für die Mannschaft.

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

"Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

• Fonzie

Eigentlich sah Arminia in den letzten Jahren gegen die Sachsen doch gut aus. 2014 war der DSC zwar ebenfalls in die 3. Liga abgestiegen, doch am letzten Spieltag in der 2. Bundesliga rettete man sich immerhin in die Auf-und-Abstiegs-Play-off-Spiele gegen den SV Darmstadt 98 - mit einem 3:2-Auswärtssieg gegen Dynamo. Und 2017, wieder in der 2. Bundesliga, reichte ein 1:1-Unentschieden in der sächsischen Landeshauptstadt zum direkten Klassenerhalt.

• Fonzie

Eigentlich sah Arminia in den letzten Jahren gegen die Sachsen doch gut aus. 2014 war der DSC zwar ebenfalls in die 3. Liga abgestiegen, doch am letzten Spieltag in der 2. Bundesliga rettete man sich immerhin in die Auf-und-Abstiegs-Play-off-Spiele gegen den SV Darmstadt 98 - mit einem 3:2-Auswärtssieg gegen Dynamo. Und 2017, wieder in der 2. Bundesliga, reichte ein 1:1-Unentschieden in der sächsischen Landeshauptstadt zum direkten Klassenerhalt.

Auch diese jüngste Historie kann man auf jeden Fall heranziehen, um sich positiv auf das Spiel einzustimmen.

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

• Auch diese jüngste Historie kann man auf jeden Fall heranziehen, um sich positiv auf das Spiel einzustimmen.

Das ist definitiv der Fall. Ich bin guter Dinge, dass Arminia was reißen kann.

• Wer hat die Aufstellung zuerst?

Edit: mit Özcan und Lannert.

• Gute Aufstellung. Bin gespannt ob Wintzheimer sich im Laufe der Saison gegen Fabi durchsetzen kann. Potential dafür hat er.

Auch bin ich gespannt wie oft Koch zum Einsatz kommt. Könnte mir vorstellen, dass er schon heute von der Bank kommt.

• Gohlke statt Schneider ist auch etwas überraschend. Insgesamt setzt Kniat auf die 3. Liga Erfahrenen wie z.B. Özkan. Lediglich Mizuta hat keinerlei Erfahrung oberhalb der Regionalliga.

• Stimmt.
    Man wusste wer kam , aber nicht was wurde........ :jump:

Ja, damals, das waren noch gute Zeiten. Da gab es noch keine Blind Dates oder gefakte Online-Dating-Profile. :saufen:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!