1. Spieltag: Dynamo Dresden - Arminia


  • Weil der Schiri so ziemlich alles gegen uns pfeift bzw die Fouls der DD nicht!

    Danke! Ich dachte ich wäre mit der Wahrnehmuung alleine. Vor dem 1:0 Foul an Klos, das Ding an Shipnoski pfeift er auch nicht, das ist ein schöner Heimschiedsrichter. Unabhängig von der Tatsache, dass beide Gegentore blöde waren und man zu offen steht!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Ich kann mich auch sehr mit diesem Spielstil anfreunden, für meinen Geschmack ist da zuviel wegrutschen bei.
    Die Übertragungsqualität bei Mangenta gefällt mir auch, Schuppan als Co Kommentator dabei.
    Doch, das wird eine schöne Saison für mich.


    mfg
    NetJay

  • Ich fand es ordentlich. Eigentor kann passieren und Elfer war ein Geschenk vom Schiri. Zwingend war das alles nicht von Dynamo. Wir gewinnen das Ding noch 3:2. Wintz macht das Siegtor.

    Nee also sorry, der Elfer war alles aber kein Geschenk des Schiris. Den kannst du genau so geben. Belkahia rennt da einfach zu ungestüm in seinen Gegenspieler rein weil man vorher die Situation nicht klären kann. Dumm gelaufen, aber ist ein klarer Elfer.

  • Also, nach vorne sieht es phasenweise nicht schlecht aus…aber hinten dürfen nicht solche Geschenke verteilt. Meiner Meinung nach muss in der Abwehr nachgelegt. Das hat auch nichts damit zu tun, dass die Mannschaft neu ist und sich finden muss. Es mangelt einfach an Qualität…das war auch schon bei den Testspielen ersichtlich.

  • Das Problem ist eigentlich gar nicht die Abwehr. Klar kann man das besser verteidigen aber wir verlieren zu oft in der Offensive durch ein Fehlpass den Ball und dann läuft Dynamo mit Tempo auf unser Tor zu.
    Z.B beim 2:0. Die ganze Mannschaft schiebt hoch auf und Biankadi spielt ein schlechten Ball auf Schreck so das er ihn verliert. Wir stehen dann hinten unsortiert und Dynamo läuft mit Tempo auf die Abwehr zu.

  • An solche Schiedsrichter müssen wir uns jetzt gewöhnen. Das Niveau ist ja noch niedriger als letzte Saison.


    Der VAR Betrug mus ja irgendwie ausgeglichen werden.........

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Am Ende hat er es dann immerhin gepfiffen, aber mit ein bisschen Pech zeigt er Yildirim da Rot.


    Insgesamt lässt er sehr viel laufen, auf diese Art müssen wir uns dann halt auch einlassen.


    An sich kann das Ding locker 5:1 stehen. Gerade hinten ist das sowohl taktisch und auch individuell sehr dürftig. Und das muss man auch ehrlich so aussprechen dürfen.


    Hoffentlich kriegt man es jetzt in der zweiten Halbzeit besser hin.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Für den „neutralen Beobachter“ ein schönes Spiel wegen der vielen Offensivaktionen…


    Für DSC-Fans mit Kreislaufproblemen definitiv nicht geeignet.
    Wir können froh sein, dass es 1:2 steht und nicht 0:3. So ist sicher noch alles möglich.
    Die Probleme in der Defensive lassen sich vermutlich nur schwer durch eine einfache Systemumstellung abstellen lassen. Aus dem 3er-Mittelfeld eine Doppel-6 zu stellen mit eindeutigem Defensivauftrag + offensivem 8er davor? Würde das helfen? Oder was könnte der Trainer seiner Mannschaft sagen?

  • Danke! Ich dachte ich wäre mit der Wahrnehmuung alleine. Vor dem 1:0 Foul an Klos, das Ding an Shipnoski pfeift er auch nicht, das ist ein schöner Heimschiedsrichter. Unabhängig von der Tatsache, dass beide Gegentore blöde waren und man zu offen steht!


    Für mich war das auch ein klares Foul an Klos!

  • Mich erinnert das wirklich bissel an Neuhaus Fussball. Wie waren wir damals am fluchen bei den einfachen Ballverlusten. Aber das ist halt die Spielweise und da müssen wir die Balance finden.

  • Kurzes HZ Fazit von mir:)
    Belkahia natürlich extrem unglücklich, will noch nicht den Stab über ihn brechen aber inkl Testspiele gefällt er mir überhaupt nicht. Kersken ordentlich bisher, nur einmal Ball nach vorne abklatschen lassen aber sonst ok.
    Gohlke, Öszan bemüht aber iwie unsicher bzw nervös. Schreck ok, Mizuta gefiel mir in den Testspielen besser aber denke da kommt noch mehr in 2hz.
    Yildrim tippe ich auf mindestens 30 gelbe Karten am Ende, er fiel schon quasi in jedem Testspiel auf mit komischen überhitzten Aktionen. Wenn er das nicht in Griff bekommt für mich kein Startelf Kandidat mehr.
    Lannert versucht es über links, paar ordentliche Flanken aber auch noch zu wenig. Biankandi sehr bemüht, hatte 2 oder 3 gute Aktionen und nen schönes Ding kurz vorm HZ Pfiff. Klos hängt noch bissl in der Luft aber sonst auch ok. Shipnoski bemüht aber auch er glücklos bisher.
    Unterm Strich hinten viel zu unabgestimmt, dachte da wären wir schon etwas weiter gekommen seit dem Trainngslager aber leider noch mehr Hühnerhaufen statt Abwehr. Nach vorne bemüht aber iwie fehlt uns immer noch seit Jahren nen Knipser neben Klos. Na ja aber so schlecht fand ich es nun auch nicht wie hier manche schon den Weltuntergang hervor rufen, denke jede Halbzeit wird uns gut tun die nächsten Wochen und hoffentlich sehen wir dann auch eine stetige bessere Abstimmung untereinander. Kopf hoch und Daumen drücken für die 2 Hz :arminia:

  • Die Defizite in der Verteidigung mal ausgeblendet. so gefällt mir der "Einsatz" in Halbzeit 1 schon besser als letzte Saison, da wird kein Ball verloren gegeben und immer nach verlorenem Ball hinterhergelaufen. Wenn das konstant diese Saison so bleibt wäre schon mal was gewonnen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!