1. Spieltag: Dynamo Dresden - Arminia

  • Für s erste Spiel ganz o.k.
    Der Wille war da und viel mehr nicht zu erwarten.
    Nach vorne schon recht ordentlich.
    Oben werden wir nichts zu suchen haben , ganz unten aber auch nicht.
    Ein totaler Neubeginn fordert Opfer........

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Was ich aber meine ist, dass man nach diesen 2 Jahren ganz anders an diesen Scherbenhaufen heran gehen musst.


    Hoffentlich ist es nur eine Frage der Zeit, aber teilweise musst du heute schon wieder die grundsätzliche Qualität im Kader in Frage stellen.

    Wie möchtest du denn da ran gehen? Wir haben kein Geld, woher auch? Wir haben scheinbar wieder mit Ach und Krach die Lizenz bekommen.


    Einen potenten Geldgeber kannst du dir auch nicht herzaubern. Man konnte ja nichtmal mit Consbruch verlängern.


    Vor diesem Hintergrund haben wir sicherlich sehr ordentliche Transfers getätigt.


    Da wird auch sicher noch der ein oder andere Spieler dazu stoßen.


    Ansonsten war das für mich heute weniger eine Frage der Qualität, sondern der naiven, zu riskanten, Herangehensweise in HZ1. Das hat man aber bereits in Halbzeit 2 ganz gut verändert.


    Ich möchte der Mannschaft gerne noch 5 Spiele geben, bevor ich da den Stab über der Qualität der Spieler brechen möchte.

  • Ach komm. Wer offensichtlich nur provozieren will, den muss ich auch nicht lesen. Ist im echten Leben genauso. Leute die ich nicht mag werden einfach aussortiert. Dafür ist die Lebenszeit doch zu schade.


    Naja, im Forum kann man zumindest über den Schwachsinn aus seiner Sicht gut vorbei scrollen.
    Und manche geben ja nicht nur solchen von sich.

  • Ich würde demnächst Mizuta und Schreck
    Als 8er spielen lassen und dahinter ein richtigen 6er der absichert. Biankadi dann Als außen.
    Biankadi ist unser bester Außenspieler wie ich finde.

  • Scheiße, aber wir gehören definitiv zu den Besseren dieser Liga.

    ...........................................................................


    ...........................................................................

  • Ich würde demnächst Mizuta und Schreck
    Als 8er spielen lassen und dahinter ein richtigen 6er der absichert. Biankadi dann Als außen.
    Biankadi ist unser bester Außenspieler wie ich finde.


    Sehe ich auch so.


    Was spannend wäre, Winzheimer finde ich zu gut für die Bank. Eher mit Klos zusammen oder doch nur Klos im Sturm?

  • Ich verstehe diese negative, destruktive Stimmung hier absolut nicht. Die Mannschaft hat in der ersten Halbzeit die abstimmung zwischen Abwehr und Mittelfeld nicht hinbekommen. In der zweiten Hälfte war das aus meiner Sicht bis zur roten Karte gut. Dresden war eingespielt, wir sind es nicht. Das ist hier alles ziemlich überdreht.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Alles beim alten, nur mit einer anderen Mannschaft...


    Wobei ich dieser Truppe aber nicht den Willen absprechen werde.
    Für heute hatte ich auch nicht mehr erwartet,im Gegenteil,eher weniger.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Also ihr könnt mich für bescheuert halten, aber ich fand es heute gar nicht mal sooo schlecht.
    Sind wir mal ehrlich, das 1:0 war maximal unglücklich, passiert aber halt mal. Das zweite Ding war nicht gerade klug aber letztendlich war er als letzter auch die ärmste sau in der Situation.
    Dann hat man in meinen Augen vom der 30 - 60 Minute richtig ordentlich gespielt um sich dann das Spiel aus der Hand nehmen zu lassen mit dem Tor und der roten.
    Also von daher passiert halt mal son Spiel und das auch mitten in der Saison und nicht nur am ersten Spieltag. Lief halt heute echt vieles gegen uns inkl dem Schiri der im Grunde alles dür DD gepfiffen hat was er auch iwie pfeifen konnte. Gefühlt wurde für DD alles gepfiffen und für uns nur jedes fünfte Ding. Na ja ist wie es ist.
    Kersken hat seine Sache heute gut gemacht vor 30k Zuschauern, hab das Gefühl das der gar nicht so schlecht ist. Da warten wir mal ab. ;)
    Zum Rest ist fast alles gesagt. Ich würde mich auch noch über einen guten IV freuen, über einen weiteren Mittelstürmer aber mal sehen was MM noch so machen.
    Grundsätzlich bleibe ich positiv, das Auswärtsspiel mit den mit Abstand meisten Zuschauern haben wir schon mal hinter uns. ;)
    Ich glaube wir werden ab Sep/Okt schon noch viel Spaß mit den Jungs haben, da bin ich mit sehr sicher.

  • Wie möchtest du denn da ran gehen? Wir haben kein Geld, woher auch? Wir haben scheinbar wieder mit Ach und Krach die Lizenz bekommen.


    Einen potenten Geldgeber kannst du dir auch nicht herzaubern. Man konnte ja nichtmal mit Consbruch verlängern...


    Nimm Kanuric als das schlimmere Beispiel.


    Genau das ist doch das Problem... Nach 2 Jahren erste Liga haben wir schon wieder kein Geld. Warum? Mit diesen auf dem Papier starken Unternehmen im Rücken.


    Diesen BündNichts Unternehmen gehört der ganze Verein. Diese sportlich ahnungslosen Pappnasen lenken diesen Verein und treffen Entscheidungen und geben Strategien vor bzw segnen diese ab.


    Und ja, dann werde ich weiterhin genauso sagen und aussprechen, solange sich das nicht ändert. Auch hier muss man nämlich klar unterscheiden zwischen der erfolgten "Rettung" (die ja nun nicht uneigennützig war) und dem, was man seitdem draus macht.


    Wenn das Motto weiterhin nur heißt Lücken stopfen, zum Leben zu wenig und zum Sterben zu viel, dann ist der Fall nämlich immer noch nicht vorbei.


    Ja, sehr emotional nach den ersten Spiel, hoffentlich findet man sich noch, aber das Ding ist heute aus unserer Sicht noch glimpflich ausgegangen. Wenn man jetzt nur mit dem Argument "braucht Zeit" die Augen zu macht, dann kann das evtl richtig böse enden. Münster ist erst in 2 Wochen und das Transfer Fenster ist evtl schneller zu als einem dann lieb ist.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Sehe ich auch so.


    Was spannend wäre, Winzheimer finde ich zu gut für die Bank. Eher mit Klos zusammen oder doch nur Klos im Sturm?


    Naja, da wir dann reichlich gute Flanken brauchen musst Du ja schon 5 3 2 spielen.
    Ich fand das heute gar nicht so verkehrt, müßig zu spekulieren wie das 11 gegen 11 ausgegangen wäre. Jetzt in jedem Spiel ein neues System zu probieren würde mir zuviel Unsicherheit rein bringen.


    Vielleicht eher reagieren, umstellen, nein.


    mfg
    NetJay



  • Ja vorhin sagte ich ja schon. Dank dem Bündnis gibt es uns überhaupt noch, aber sehe es ähnlich. Man hätte etwas mehr rein stecken müssen.


    Dennoch erschreckend was man in 2 Jahren geschafft hat. Den Verein noch schlechter stehen zu lasse wie lange nicht mehr. Ausser Klos musste man alles neu holen.


    Man spielt nicht um den Aufstieg mit.


    Wie ich in einem anderen Beitrag schon sagte. Ja die Zeit hat man nicht. Dieses Argument reicht dann nicht.


    Weil wenn du, was ich nicht hoffe, die ersten Spiele alle verliert, kann es schnell nach hinten los gehen.

  • Dass man keine Mannschaft eingekauft hat, die 2. Liga Qualität hat, wurde ja sicher schon vorher bemerkt.
    Mehr kann man mit der Truppe nun mal nicht erwarten.
    So schwach, dass man aus der 3. Liga absteigt, kann man in einer schwachen dritten Liga ja gar nicht sein, wenn man nicht eine reine Regionalliga Mannschaft hat, die gerade erst aufgestiegen ist.
    Sportlich reicht es so für die 3. Liga. Wann man mal wieder Aufsteigt, steht in den Sternen.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Könntest du deine Kommentare vielleicht mal 1-2 Stunden nach Abpfiff loslassen ? Absolut niveaulos und voll aggressiv ... Das hat die neu formierte Mannschaft sicherlich nicht verdient !

    :arminia:
    If I should die, think only this of me,
    that there's a Football Club in a foreign field
    that is forever Arminia (nach Rupert Brooke)

  • Natürlich "RACHE ". Wie bist Du bloß unterwegs.... :/: :pillepalle:

    Ach du bist herrlich.... ich bringe grade meine Tochter ins Bett und lese ihr eine gute Nacht geschichte vor.... Vielleicht könnte ich auch meinen mit "Rache" das wir einfach das Rückspiel für uns entscheiden.... Ach nee ich will gleich graultätige Bluttaten ausüben :lol: :lol: :lol:

  • Wenn das Motto weiterhin nur heißt Lücken stopfen, zum Leben zu wenig und zum Sterben zu viel, dann ist der Fall nämlich immer noch nicht vorbei.

    Ich zitiere mal diese Passage stellvertreten für deinen ganzen Beitrag!


    Ich stimme dir da zum großen Teil zu! Klar hätte ich gern vom Bündnis mehr Geld und sehe die da auch in einer gewissen Pflicht! ABER die werden auch ihre Kalkulationen machen und haben sicherlich auch mit ihren Unternehmen Baustellen zu schließen.


    Ja, wird können uns es "einfach" machen und nach mehr Mittel schreien und fordern. Aber garantiert dir das, dass damit vernünftig investiert wird? Nach den vergangenen Jahren?


    Denke die werden sich das jetzt auch genau anschauen, aber dann im Zweifel halt den Abstiegskampf in Kauf nehmen anstatt mehr Geld rein zu buttern um vielleicht einen soliden oberen Mittelfeldplatz zu erreichen.


    So tickt das Unternehmertum mittlerweile wohl. Gönnen tun nur noch die die zu viel haben, aka Scheichs.


    Also kurz: Kann deine Sicht verstehen, aber die Realität sieht dann leider anders aus. Und ich versuche mich dann damit halt zu arrangieren. Mir ist dafür der Fussball / Arminia einfach nicht mehr wichtig genug, als mich daran noch weiter groß abzuarbeiten.

  • Ich hatte heute tatsächlich Freude bei einem Arminia Spiel. Es gab einige blöde Fehler, aber unfassbar viel Engagement und Herzblut. Wie wir Dynamo da phasenweise beherrscht haben, war schon stark. Absicherung nach hinten muss besser werden. Aber ich behaupte mal, dass wir über Strecke den besseren Fussball spielen werden als die Dresdner. Wenn!! die Defensive sich findet. Es braucht da klare Ansagen. Wer sichert ab, wer geht drauf.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!