1. Spieltag: Dynamo Dresden - Arminia

  • Naja, da wir dann reichlich gute Flanken brauchen musst Du ja schon 5 3 2 spielen.
    Ich fand das heute gar nicht so verkehrt, müßig zu spekulieren wie das 11 gegen 11 ausgegangen wäre. Jetzt in jedem Spiel ein neues System zu probieren würde mir zuviel Unsicherheit rein bringen.


    Vielleicht eher reagieren, umstellen, nein.


    mfg
    NetJay


    _
    Schreck fand ich
    als 6er heute herausragend. Zusammen mit Mizuta und Biankai ein klasse
    Mittelfeld. Großer ist die Alternative auf der 6, ebenso Geerkens, der
    ja noch verletzt fehlte. Ich sehe das gar nicht so schwarz und der Kader
    ist auch nicht so schlecht. Sobald das Offensivspiel etwas
    geschliffener wird, wird auch Klos oder Wintzheimer die Chancen
    bekommen. Auch auf der Torwartposition muss ich sagen, Kersken hat das heute gut
    gemacht. Er lässt einen nach vorne prallen, aber der war vedeckt und
    schwer zu halten. Ansonsten war das gut
    _
    Heute ist man Opfer der taktischen Mängel geworden, nicht Opfer der mangelnden individuellen Qualität. Ausnahme ist Belkahia - der hatte natürlich einen rabenschwarzen Tag und bekommt dann das 3:1 auch noch durch die Hosenträger. In Halbzeit eins haben sie sich schlicht selbst geschlagen, danach aber nur noch die eine Chance zum 3:1 zugelassen. Ich halte gar nichts davon, hier geifernd in die Tasten zu kloppen und was von "Regionalliga" zu faseln, wie das manche hier machen, nur um sich weiterhin abzureagieren. Da fragt man sich ja langsam, was im Leben schief läuft, wenn man sich bar jeglicher Objektivität nur noch am Verein abarbeitet... :/:

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Ich verstehe diese negative, destruktive Stimmung hier absolut nicht. Die Mannschaft hat in der ersten Halbzeit die abstimmung zwischen Abwehr und Mittelfeld nicht hinbekommen. In der zweiten Hälfte war das aus meiner Sicht bis zur roten Karte gut. Dresden war eingespielt, wir sind es nicht. Das ist hier alles ziemlich überdreht.

    Mir gefielen die offensiven Ansätze gut - insb. Ab Minute 25 und nach der Halbzeit bis zur roten Karte. Aber ja, eingespielt wirkt das noch nicht, besonders defensiv - was normal zum jetzigen Zeitpunkt ist.


    Belkahia muss man beobachten. Er hatte ein, zwei gute Pässe von hinten heraus. Was aber deutlich schwerer wiegt: An den ersten Gegentoren hatte er seine Beteiligung. Man muss aufpassen, dass man nicht wie in der letzten Saison mit Hüsing auf den falschen Mann in der IV setzt. In den nächsten Spielen muss er sich steigern, um in der ersten elf zu bleiben.


    Mizuta wird fehlen - auch der Kicker spricht von einer „durchaus harten Entscheidung“. Er hat mir gut gefallen.


    Das Rennen zwischen Özkan und Oppie ist immer noch recht eng.


    Wichtig wird es sein, nicht in eine Negativspirale zu kommen. Dresden wurde verloren, Boxxum wird man normalerweise auch verlieren. Und so lastet schon viel Druck auf dem Heimspiel gegen Mxxxter. Verliert man das, wird es sehr ungemütlich, was Gift für die neu zusammengestellte Mannschaft wäre.

  • volle Zustimmung, zu jedem Punkt.

  • Für den Anfang angesichts der kurzen Vorbereitungszeit ein recht solides und aus meiner Sicht zumindest in der ersten HZ durchaus gutes Spiel. Die Mannschaft wird sich in absehbarer Zeit stabilisieren und scheint eine ganz andere Intensität als in den letzten Jahren auf den Platz zu bringen.
    Dieses Jahr wird man nicht oben mitspielen, aber ENDLICH wieder ansehnlichen Fußball bieten.
    Klar war hinten Einiges noch etwas chaotisch, das wird aber.
    Was mir aber Sorgen macht, ist die Fortsetzung des Arminia-Fluches auch mit einer komplett neuen Besetzung: Eigentor, nicht wirklich überzeugender Elfmeter, zweifelhafte Rote Karte ?! Das muss doch irgendwann mal aufhören. Bäh...:wall: ?(


    30.09.1978 Arminia - Bremen 1:3


  • Manche Leute kann man hier echt nicht vestehen.... Wir haben heute im ersten Spiel mit einer neu zusammengestellten Mannschaft garnicht schlecht ausgesehen. Klar individuelle Fehler waren dabei, aber die Jungs sind erst seid 4-5 Wochen zusammen, dazu haben wir gegen einen der Aufstiegsfavouriten gespielt.


    Und dieser Bündnis Schwachsinn, wenn wir diese ganzen Firmen nicht hätten, wären wir schon längst in der Versekung verschwunden. Klar kann man sagen, die müssen mehr Geld geben. Aber die können auch ihrerseits sagen, fürht den Laden vernünftig. Zumal es da Sponsorenverträge über gewissen Summen gibt....


    Übrigens Kersken heute ein sicherer Rückhalt.

  • Ach du bist herrlich.... ich bringe grade meine Tochter ins Bett und lese ihr eine gute Nacht geschichte vor.... Vielleicht könnte ich auch meinen mit "Revanche" das wir einfach das Rückspiel für uns entscheiden.... Ach nee ich will gleich graultätige Bluttaten ausüben :lol: :lol: :lol:


    Grüße an die Tochter und hier noch eine Gute-Nacht-Geschichte. :hi:

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Es war ordentlich heute. Aller Anfang ist schwer. Aufgrund der beiden dämlichen Tore in der 1. HZ kann man sogar von einer unglücklichen Niederlage sprechen. Das 3:1 war hingegen schlecht verteidigt. Wenn sich die Mannschaft findet, die Abwehr stabilisiert wird, insgesamt Routine bekommt und dann doch noch um zwei oder drei richtig guten Nachverpflichtungen ergänzt wird, wird sie eine richtig gute Rolle spielen können. Da bin ich mir sicher.

  • Grüße an die Tochter und hier noch eine Gute-Nacht-Geschichte.


    von meucheln und metzeln ? ;)

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Es war ordentlich heute. Aller Anfang ist schwer. Aufgrund der beiden dämlichen Tore in der 1. HZ kann man sogar von einer unglücklichen Niederlage sprechen. Das 3:1 war hingegen schlecht verteidigt. Wenn sich die Mannschaft findet, die Abwehr stabilisiert wird, insgesamt Routine bekommt und dann doch noch um zwei oder drei richtig guten Nachverpflichtungen ergänzt wird, wird sie eine richtig gute Rolle spielen können. Da bin ich mir sicher.

    Beim 3:1 stand vor allem Özkan viel zu hoch und hat nicht auf seine Absicherung geachtet. Wenn du noch ein oder zwei Leute mit Qualität dazu bekommst, dann kannst du auch ordentlich wechseln und zum Beispiel einen Biankadi eher runter nehmen, wenn er auf dem Zahnfleisch geht. Dann hast du auch weniger Lücken.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Selten war ich nach einer Niederlage so zuversichtlich. Unter all den Umständen kann man den Spielern und dem Trainer nur ein Kompliment machen: sie wissen, was sie tun!

  • Eine der besseren Niederlagen in diesem Jahr, und man sieht die Handschrift des Trainers sehr deutlich. Noch einmal etwas lernen gegen Bochum und dann der erste Sieg im ersten Heimspiel.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ja, alles prima, wird schon werden!
    Ihr, der Verein und das Bündnis bekommt das, was mit der Mannschaft möglich ist und mit dem Ihr auch zufrieden seid.
    Für die 3. Liga wird es schon reichen und über die 2. Liga spricht man besser lange Zeit nicht mehr.
    Die Leistung war gegen Dresden ganz OK !

    In Halbzeit eins haben sie sich schlicht selbst geschlagen, danach aber nur noch die eine Chance zum 3:1 zugelassen.


    Gut spielen und kämpfen, und doch jede Halbzeit ein Tor bekommen, nützt na klar auf Dauer auch nichts.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

    Einmal editiert, zuletzt von Terrier ()

  • Finde auch, dass Katzenjammer nicht angebracht ist und das heute absolut im zu erwartenden Rahmen war. Da werden wir noch einige Wochen durch müssen, irgendwann werden unser Spiel dann hoffentlich stabiler und die Gegner qualitativ schlechter. Dann gilt es mit Eichhörnchen-Taktik die Vorräte für den Winter zu sammeln. Der Kader ist so wie er ist, Mizuta fehlt nun, mit Schepp saß bereits ein eher perspektivloser Spieler auf der Bank. Hoffen und beten, dass nicht mehr Verletzungen / Sperren hinzukommen. Bzgl. Sperren muss man halt immer mit allem rechnen, auch das ist die 3. Liga. In den ersten beiden Ligen muss durch den VAR schon so viel ausgebügelt werden, klar dass es in der 3. Liga noch mehr Glücksspiel ist, wer da in welcher Form an der Pfeife ist.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Eine der besseren Niederlagen in diesem Jahr, und man sieht die Handschrift des Trainers sehr deutlich. Noch einmal etwas lernen gegen Bochum und dann der erste Sieg im ersten Heimspiel.



    Ach Bochum hat man nix zu verlieren. Hauen wir weg.


  • Okay, nehme ich natürlich auch. Aber wo hast Du denn meine Kopie der schwarzweißblauen Fanbrille her?



    Ich weiß es auch nicht. Klar war das heute nicht überragend. Aber für mich war klar das es heute schwer wird und die wir eh nicht um den Aufstieg spielen werden. Bin mir aber auch sicher das sie Truppe niemals absteigen wird.


    Vielleicht mal eine Saison im gesicherten Mittelfeld, dann eine Saison danach angreifen.

  • Aus meiner Sicht ebenfalls ein ordentliches Spiel.Leider mit dem Eigentor schon früh im die falsche Richtung gelaufen.Beim Elfer geht Belkahia zu ungestüm in den Zweikampf, kann passieren.Ich hoffe,er bekommt die beiden Aktionen schnell aus dem Kopf!
    Vom Tor zum 1:2 habe ich hier seltsamerweise kaum ein Kommentar gelesen.Sehr artistisch gemacht von Biankadie. Vor dem 1:3 stehen wir, wie des öfteren im Spiel zu hoch und zu weit weg von den Gegenspielern.... aber das wird hoffentlich noch besser!
    Das Foul von Mizuta ist aus meiner Sicht niemals rot, höchstens gelb,weil keinerlei Absicht....mit einem objektiven VAR wäre das korrigiert worden.Er wird uns hoffentlich nicht zu lange fehlen!
    Insgesamt fand ich die Partie besser als erwartet, wobei ich auch denke,dass wir noch deutlich Luft nach oben haben, vor allem in der Defensive!
    Könnte mir vorstellen,dass Ende August noch 1-2 Neuzugänge kommen! :arminia:

  • Mir hat nach den Gegentoren auch gefallen, dass man einfach weiter gespielt hat. Der Kopf ist oben geblieben. Die Spieler sind auch der taktischen Marschroute weiter treu geblieben. Dresden sicherlich nicht überragend, aber im Endeffekt könnten sie einfach auf unsere Fehler warten und schnell Richtung Tor spielen.
    Das Publikum in Dresden heute wirklich OK. Der größte Affe (sorry) stand für Dresden an der Seitenlinie.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!