1. Spieltag: Dynamo Dresden - Arminia

  • Ich habe das nun so oft gelesen. Wir standen selten zu hoch. Vielleicht 1x hatten wir nicht genügend Spieler hinter dem Ball.
    Das Problem ist wenn du mit dem Aussenverteidiger aufrückst muss ein Innenverteidiger rausrücken wenn jemand über die Seite kommt. Wenn der 6er überspielt ist dann muss ein Innenverteidiger ausrücken und ein Aussenverteidiger einrücken. Das ist leider äußerst selten passiert.
    Das sind taktische Basics die wir hoffentlich alsbald in den Griff kriegen.
    Bis dahin könnte es eine Option sein mit zwei 6ern und einem 8er, anstatt einem 6er und zwei 8ern aufzulaufen.


    Hoffen wir auf baldige Stabilisierung :)


    Das ist im Übrigen ein Problem, dass uns jetzt bereits seit 2 oder 3 Jahren unter verschiedenen Trainern und Spielern verfolgt. Ich frage mich wirklich, ob das eine klare taktische Vorgabe ist, da vielleicht statistisch der abgewehrte Ball in der Mitte weniger Gegentore verursacht und die IVs daher auf ihren Positionen in der Mitte kleben bleiben. Intuitiv und mit einiger eigener Spielerfahrung würde ich als IV wie vor dem 3:1 immer rausrücken, um den gegnerischen Außenbahnspieler an der Hereingabe zu hindern. Das hat aber natürlich auch viel mit Timing, Sekundenentscheidung und Antrittsgeschwindigkeit zu tun.


    Insgesamt war ich jedoch von unserem Spiel positiv überrascht und hätte auch ein 2:2 als gerecht empfunden. Die Zweikampfbewertung des Schiedsrichters war in jedem Falle sehr abenteuerlich und keine klare Linie erkennbar. Vor dem 1:0 wird Klos glasklar in der gegnerischen Hälfte gefoult, danach eine ähnliche Szene mit Shipo. Während der Elfmeter aus meiner Sicht korrekt gepfiffen ist, darf der Schiri nach seiner vorherigen Zweikampfbewertung im Spiel niemals eine rote Karte ziehen. Es würde mich wirklich interessieren, was da seine Wahrnehmung war und was im Spielbericht dazu steht. Insgesamt glaube ich aber, dass wir auf der Leistung aufbauen können und bin mir fast sicher, dass wir am Ende der Saison unter den Top 6 landen.

  • [quote='PaleRider','index.php?page=Thread&postID=895341#post895341']Ich habe das nun so oft gelesen. Wir standen selten zu hoch. Vielleicht 1x hatten wir nicht genügend Spieler hinter dem Ball.
    Das Problem ist wenn du mit dem Aussenverteidiger aufrückst muss ein Innenverteidiger rausrücken wenn jemand über die Seite kommt. Wenn der 6er überspielt ist dann muss ein Innenverteidiger ausrücken und ein Aussenverteidiger einrücken. Das ist leider äußerst selten passiert.
    Das sind taktische Basics die wir hoffentlich alsbald in den Griff kriegen.
    Bis dahin könnte es eine Option sein mit zwei 6ern und einem 8er, anstatt einem 6er und zwei 8ern aufzulaufen.


    Hoffen wir auf baldige Stabilisierung :)


    Das ist im Übrigen ein Problem, dass uns jetzt bereits seit 2 oder 3 Jahren unter verschiedenen Trainern und Spielern verfolgt. Ich frage mich wirklich, ob das eine klare taktische Vorgabe ist, da vielleicht statistisch der abgewehrte Ball in der Mitte weniger Gegentore verursacht und die IVs daher auf ihren Positionen in der Mitte kleben bleiben. Intuitiv und mit einiger eigener Spielerfahrung würde ich als IV wie vor dem 3:1 immer rausrücken, um den gegnerischen Außenbahnspieler an der Hereingabe zu hindern. Das hat aber natürlich auch viel mit Timing, Sekundenentscheidung und Antrittsgeschwindigkeit zu tun.


    Insgesamt war ich jedoch von unserem Spiel positiv überrascht und hätte auch ein 2:2 als gerecht empfunden. Die Zweikampfbewertung des Schiedsrichters war in jedem Falle sehr abenteuerlich und keine klare Linie erkennbar. Vor dem 1:0 wird Klos glasklar in der gegnerischen Hälfte gefoult, danach eine ähnliche Szene mit Shipo. Während der Elfmeter aus meiner Sicht korrekt gepfiffen ist, darf der Schiri nach seiner vorherigen Zweikampfbewertung im Spiel niemals eine rote Karte ziehen. Es würde mich wirklich interessieren, was da seine Wahrnehmung war und was im Spielbericht dazu steht. Insgesamt glaube ich aber, dass wir auf der Leistung aufbauen können und bin mir fast sicher, dass wir am Ende der Saison unter den Top 6 landen.[/quote


    Da wäre ich jetzt aber eher mal zurückhaltend. Mal schaun, wie es gegen die Allerweltsgegner in Liga 3 laufen wird, wo man vielleicht eher das Spiel machen muss. Das war ja zuletzt nicht Arminias Stärke und gegen die "großen" Mannschaften haben sie selbst letzte Saison meist ganz gut ausgeschaut.
    Davon ab war der Sieg für Dresden verdient, weil 1/3 und 3/3 des Spiels klar an Dynamo gingen. 2-3 Aktione in den ersten 30 Minuten hat Dresden noch weggeworfen und so ab der 70 Minute hätte auch noch ein paar mal einschlagen können.
    Hätte auch eine deftigere Schelle werden können.
    Rote Karte sicherlich recht hart, Elfmeter berechigt. Oben nicht wild beim Gerangel, aber unten tritt der Armine den Dresdner halt, so dass ein Foulspiel vorliegt.

  • Gab es eigentlich keine PK nach dem Spiel? Auf YT nix zu finden…

  • Von Dresden ist sie auf der Tube, aber von unseren Elite Journalisten fragt natürlich niemand was.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Auf Generator-TV, oder wie das heißt, da hab ich gestern eine PK gesehen.


    Grüß Dich Thomas.


    Beitrag deinerseits ist echt gewöhnungsbedürftig.Du musst doch nicht immer dem mainstream folgen. ;)


    Der Dynamo Kanal heißt übrigens eigentlich "Goldfüßler TV"! :thumbup:

  • Grüß Dich Thomas.


    Beitrag deinerseits ist echt gewöhnungsbedürftig.Du musst doch nicht immer dem mainstream folgen. ;)


    Der Dynamo Kanal heißt übrigens eigentlich "Goldfüßler TV"! :thumbup:


    Hallo Willi, fand das ohne Hintergedanken einfach nur witzig und habe mich gewundert, daß man den Clip nicht im Netz gefunden hat. Scheint so langsam Methode zu werden, KI-mäßig kurze Fragen ins Forum zu geben. Übrigens habe ich tatsächlich nicht so eine großen Affinität zu den Goldfüßen wie Du, liegt möglicherweise an meinem Eindruck von der Anhängerschaft bei einem früheren Bielefeldbesuch. Generell bin ich aber allen Gegnervereinen erstmal mehr oder weniger neutral eingestellt, so ganz ohne Mainstream. :hi:

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • und habe mich gewundert, daß man den Clip nicht im Netz gefunden hat. Scheint so langsam Methode zu werden, KI-mäßig kurze Fragen ins Forum zu geben.

    Da ich derjenige war, der gefragt hat, will ich auch gerne dazu Stellung nehmen. Erstmal denke ich, dass Du weißt, dass auch ich hier regelmäßig Infos teile, z.B. früh morgens aus NW Print. Von daher finde ich den Quatsch mit KI-mäßigen Fragen unangebracht. Zudem habe ich, bevor ich die Frage hier gestellt habe, 2x bei Arminia auf Twitter und auf der Homepage geschaut, sowie 2x auf Yt unter „Dresden Bielefeld PK“. Dort gab es lediglich die PK vor dem Spiel. Ich habe es bisher nicht für notwendig gehalten, mich auf Seiten von ungeliebten Gegnern zu tummeln, um solche Infos zu erhalten. Auch wenn Dich das wundert.

  • Warum muss man sich immer direkt bewerben wenn man etwas kritisiert? Ist das nicht ein wenig lächerlich?

    Kritisieren ist völlig in Ordnung und in Bezug auf die Lokalzeitungen insgesamt angebracht. Ich finde allerdings diesen ständigen Sarkasmus a la "Elite Journalisten" oder Grillmeister in Bezug auf Schütte lächerlicher, vor allem weil es ständig wiederholt wird und somit mitnichten witzig ist, sondern sich komplett abgenutzt hat.

  • Sorry, konnte ich mir eigentlich auch bei Dir nicht so wirklich vorstellen. Passte aber gerade zu meiner gefühlten? Beobachtung hier ala „wann fängt das Spiel/der Vorverkauf an…“. Dazu hab ich die PK dann wohl eher zufällig recht schnell bei YT gefunden, es mir aber ob des gehaltvollen Inhalts einfach gespart diese zu verlinken. Gleich zweimal Zehenspitzen getroffen, ist wohl nicht so wirklich mein Tag. :Hail:

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Sorry, konnte ich mir eigentlich auch bei Dir nicht so wirklich vorstellen. Passte aber gerade zu meiner gefühlten? Beobachtung hier ala „wann fängt das Spiel/der Vorverkauf an…“. Dazu hab ich die PK dann wohl eher zufällig recht schnell bei YT gefunden, es mir aber ob des gehaltvollen Inhalts einfach gespart diese zu verlinken. Gleich zweimal Zehenspitzen getroffen, ist wohl nicht so wirklich mein Tag. :Hail:

    Alles gut, passt! :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!