Null Tempo, null Laufwege, null Abstimmung. Die LVin spielt NUR zurück, damit fehlte links eine Spielerin. Ich habe kaum gesehen, dass sie das Spiel noch biegen wollten (Ausnahme: Lohmann nach Einwechslung). Von den eingewechselten auch kaum Impulse .. einfach schlecht ! Und eine Trainerin ...
Fußball-WM der Frauen 2023
-
-
Was für eine erbärmliche Entwicklung des Deutschen Fußballs. Schlimmer gehts echt nicht. Hauptsache, es wird immer schön gegendert, das ist wichtig im Leben…
-
Nach dem 6:0 im ersten Spiel gegen Marokko hat sich das aber noch etwas anders angehört...
Früher hieß es immer: "man spielt nur so gut, wie es der Gegner zulässt!"
Aber wir Deutschen müssen natürlich im Fußball immer ganz vorne sein, dass ist ist ein Naturgesetz...
Unvorstellbar,dass andere mal erfolgreicher sein können!
Ich habe noch die Sprüche nach dem Selbstmord von Robert Enke im Ohr, von wegen Erfolg ist nicht alles.wir dürfen in unsere Gesellschaft nicht nur nach dem Gewinner schauen etc.....
Alles nur Sonntagsreden, scheint bei den Fans nicht anders zu sein, leider... -
Nach dem 6:0 im ersten Spiel gegen Marokko hat sich das aber noch etwas anders angehört...
Früher hieß es immer: "man spielt nur so gut, wie es der Gegner zulässt!"
Aber wir Deutschen müssen natürlich im Fußball immer ganz vorne sein, dass ist ist ein Naturgesetz...
Unvorstellbar,dass andere mal erfolgreicher sein können!
Ich habe noch die Sprüche nach dem Selbstmord von Robert Enke im Ohr, von wegen Erfolg ist nicht alles.wir dürfen in unsere Gesellschaft nicht nur nach dem Gewinner schauen etc.....
Alles nur Sonntagsreden, scheint bei den Fans nicht anders zu sein, leider...Aha, man darf jetzt also keine schlechte Leistung mehr kritisieren, weil es halt normal ist das andere besser sind?
Und was Robert Enke damit zu tun hat weißt auch nur Du selbst. Sehr schlechter Vergleich.
Geh am besten wieder in Dein Loch wo Du hergekommen bist. Wenn es nach Dir ginge dürfte man ja eh hier überhaut nichts kritisieren.
Ganz arm alles von Dir... -
Aha, man darf jetzt also keine schlechte Leistung mehr kritisieren, weil es halt normal ist das andere besser sind?
Und was Robert Enke damit zu tun hat weißt auch nur Du selbst. Sehr schlechter Vergleich.
Geh am besten wieder in Dein Loch wo Du hergekommen bist. Wenn es nach Dir ginge dürfte man ja eh hier überhaut nichts kritisieren.
Ganz arm alles von Dir...Ah, wenn man anderer Meinung ist als du, soll man in sein Loch verschwinden!
Ganz arm von dir! -
@Physio
Deinen Vergleich verstehe ich auch überhaupt nicht, ist für mich sinnlos. Trotzdem musste Gate es so nicht formulieren.
-
Man muss am Ende auch feststellen, dass durch die Globalisierung im Fußball (bzw. vieler Sportarten) früher vermeintlich unbedeutende Nationen aufgeholt haben. Alle großen internationalen Fußballteams auf Vereinsebene sind heute durchsetzt mit Spielern verschiedenster Herkunft. Auch die Ausbilder/Trainer sind schon lange nicht mehr auf die Nation begrenzt, die sie trainieren (s. z.B. Colin Bell). So wird sich Stück für Stück der Level immer weiter anpassen. Was ja der Spannung durchaus dienlich ist.
-
Man muss am Ende auch feststellen, dass durch die Globalisierung im Fußball (bzw. vieler Sportarten) früher vermeintlich unbedeutende Nationen aufgeholt haben. Alle großen internationalen Fußballteams auf Vereinsebene sind heute durchsetzt mit Spielern verschiedenster Herkunft. Auch die Ausbilder/Trainer sind schon lange nicht mehr auf die Nation begrenzt, die sie trainieren (s. z.B. Colin Bell). So wird sich Stück für Stück der Level immer weiter anpassen. Was ja der Spannung durchaus dienlich ist.
Das ist mir Sicherheit richtig. Mir wird aber zu viel so getan, als seien die Gründe irgendwo anders zu suchen, bloß nicht beim DFB. Da liegt für mich das Hauptübel. Aktuell spricht der DFB Präsident der Bundestrainerin das Vertrauen aus. Kommt einem alles bekannt vor. "wir wollen unseren eingeschlagenen Weg erfolgreich fortsetzen... blablabla".
Nach solchen Turnieren wären die Trainer früher freiwillig zurückgetreten! -
Haben die wirklich gesagt „den eingeschlagenen Weg erfolgreich fortsetzen“ kompletter Realitätsverlust beim DFB.
Und ich kann nicht die „Schuld“ bei anderen suche , die werden besser bla bla. Südkorea hatte 0 Punkte bis Dato. Wenn man sich die Qualität der einzelnen Spielerinnern anschaut, da gibt es einfach keine Ausreden. Die muss man schlagen.
Zudem muss man Berücksichtigen wieviele Fussballspieler es hier im Land gibt und was da in Ausbildung usw investiert wird (ohne die Zahlen zu kennne). Da muss einfach mehr bei rauskommen.
Aber es wird wie immer alles schön geredet und es war ja garnicht so schlecht.
Und der Enke vergleich , sorry aber ich muss mich Kritik stellen können….
-
Große Klappe - nichts erreicht
Aber immer weiter so -
Der letzte große Titel ist schon eine Weile her. WM 2007 und EM 2013. Auch der Frauenfußball ist im Wandel. Ich weiß gar nicht, woher man diese großen Erwartungen gezogen hat. Okay, man ist 2022 in der EM zweite geworden. Man durfte also mehr erwarten als die Vorrunde. Aber in der Breite hat man die Weltklasse früherer Jahre doch längst nicht mehr. Da sind sehr talentierte Spielerinnen dabei, aber sobald man Verletzungsprobleme hat - und das war ja unbestritten der Fall - dann kann man es nicht mehr kompensieren. Dazu kommt, dass die Trainerin aus meiner Sicht keine wirkliche Idee hatte, wie sie mit hohem Pressing umgehen und die erste Pressinglinie strukturiert überspielen sollte. Das war gegen Kolumbien und Südkorea schön zu sehen.
-
Das ist mir Sicherheit richtig. Mir wird aber zu viel so getan, als seien die Gründe irgendwo anders zu suchen, bloß nicht beim DFB. Da liegt für mich das Hauptübel. Aktuell spricht der DFB Präsident der Bundestrainerin das Vertrauen aus. Kommt einem alles bekannt vor. "wir wollen unseren eingeschlagenen Weg erfolgreich fortsetzen... blablabla".
Nach solchen Turnieren wären die Trainer früher freiwillig zurückgetreten!Hier gehe ich komplett mit. Es ist nicht gelungen, sich in der "leichtesten Gruppe" (kicker) zu behaupten. Dass VT weiter im Amt bleiben wird, ist nahezu zu erwarten, schließlich hat man wie früher bei Löw den Vertrag unmittelbar vorm Turnier verlängert, anstatt den Verlauf des Wettbewerbs abzuwarten...
-
Gerade im ZDF Einspieler:
„Was für eine Gruppenphase… Traumtore… viele Überraschungen… so kann es weitergehen!“
Hauptsache positive Scheiße labern. Herrlich!
-
Hier gehe ich komplett mit. Es ist nicht gelungen, sich in der "leichtesten Gruppe" (kicker) zu behaupten. Dass VT weiter im Amt bleiben wird, ist nahezu zu erwarten, schließlich hat man wie früher bei Löw den Vertrag unmittelbar vorm Turnier verlängert, anstatt den Verlauf des Wettbewerbs abzuwarten...
Bei der (Herren)-Heim EM braucht man sie ja auch wieder als Expertin -
Die Probleme fangen doch schon ganz unten an, das überhaupt kein Leistungsgedanken mehr vorhanden sein darf.
Bei den den Bundesjugendspielen gibt es keinen Wettkampf mehr, sondern einen Wettbewerb, in der F-Jugend gibt es keine Meisterschaft mehr, sondern Spielenachmittage und Festivals.
Das wirkt sich jetzt noch nicht aus, aber besser wird es meines erachtens dadurch auch nicht.
Ändert natürlich nichts daran das man 3 mal den falschen RA aufstellt und sich dann wundert das es nicht funktioniert. -
Für die sogenannten "kleinen Fussballnationen" war schon die Teilnahme an der WM ein toller Erfolg. Endlich mal auf der großen Bühne
aufzutreten und weltweite Aufmerksamkeit zu bekommen, war schon mehr als aufregend, aber nur der Anfang. Nicht nur die Nationalhymnen wurden hingebungsvoll mitgesungen, zumeist war unbedingter Einsatzwille und schonungsloses Dagegenhalten bis zum
Umfallen ein Mittel manchem Großen den Zahn zu ziehen.Diese Spielweise war sicherlich nicht immer sehenswert, aber es reichte aus höher eingeschätzte Teams nach Hause zu schicken.Vielleicht
kommen noch weitere Überraschungen, aber die qualitativ besseren Spiele folgen sicher ab den Viertelfinals.Stand jetzt habe ich Japan und England für den Titelgewinn auf dem Zettel. Aber was weiß ich schon.
-
Die Probleme fangen doch schon ganz unten an, das überhaupt kein Leistungsgedanken mehr vorhanden sein darf.
Bei den den Bundesjugendspielen gibt es keinen Wettkampf mehr, sondern einen Wettbewerb, in der F-Jugend gibt es keine Meisterschaft mehr, sondern Spielenachmittage und Festivals.
Das wirkt sich jetzt noch nicht aus, aber besser wird es meines erachtens dadurch auch nicht.
Ändert natürlich nichts daran das man 3 mal den falschen RA aufstellt und sich dann wundert das es nicht funktioniert.Im letzten Jahr sind die Frauen fast Europameisterinnen geworden. Waren da die Strukturen anders und besser?
Mir geht das oft zu schnell! Ich finde im Erfolgsfall den Hype oftmals genauso übertrieben wie im negativen Fall die " Weltuntergangsstimmung". Konstruktive Kritik nach den zwei schwachen Spielen finde ich absolut angebracht, aber pauschale Abgesänge auf den deutschen Fußball übertrieben.
Ansonsten finde Ich es überhaupt nicht schlimm, wenn wir nicht immer überall Weltspitze sind. Ich gönne auch anderen Nationen erfolgreiche Turniere... -
Gerade im ZDF Einspieler:
„Was für eine Gruppenphase… Traumtore… viele Überraschungen… so kann es weitergehen!“
Hauptsache positive Scheiße labern. Herrlich!
Naja, die haben nach medialen Forderungen Millionen für ein Turnier ausgegeben, was ab jetzt kaum noch einen Deutschen interessieren wird ... Die müssen jetzt ja versuchen, das noch zu retten. -
-
@Physio
Deinen Vergleich verstehe ich auch überhaupt nicht, ist für mich sinnlos. Trotzdem musste Gate es so nicht formulieren.
Mit dem Enke Beispiel wollte ich sagen:
Siege und Erfolge sind nicht alles. Der hohe Leistungsdruck im Spitzensport wo nur noch Titel und Medaillen zählen, und bei Misserfolgen sofort " Köpfe rollen müssen" ( bewusst übertrieben) überfordern viele Sportler und fördern Burn Out und Depressionen.
Wenn, wie bei Enke, so ein tragischer Fall passiert, wird betont, das darf nicht so weiter gehen....tut es aber, wie man sieht... -
Trotzdem bleibt das alles aber sehr zwiespältig: Auf der einen Seite wird immer mehr Geld gefordert und gezahlt, aber die Gegenleistung bleibt aus, weil es ja keinen Leistungsdruck geben darf. Das kann es ja auch nicht sein! Es muss den Spielern jede Art von Hilfe und Unterstützung gegeben werden, wenn sie damit nicht klarkommen, auch durch beobachtende Begleitung im Trainings- und Spielbetrieb. Aber es muss ein Wettkampf bleiben, der Sieg muss das Ziel sein und nicht nur ein Teilnehmen nach der Devise: "Dabeisein ist alles"!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!